Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁
....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:
Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht
Nun heisst es warten.....🙄
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^
Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁
Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂
3823 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Eine Änderungsbestätigung sollte er dir aber trotzdem geben. Ich bekam damals eine neue Auftragsbestätigung. So weiß man dann auch, was man wirklich bekommt.
Klar, du hast natürlich recht. Die AB aus WOB kommt ja hoffentlich auch bald 😉
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Klar, du hast natürlich recht. Die AB aus WOB kommt ja hoffentlich auch bald 😉Zitat:
Original geschrieben von Halema
Eine Änderungsbestätigung sollte er dir aber trotzdem geben. Ich bekam damals eine neue Auftragsbestätigung. So weiß man dann auch, was man wirklich bekommt.
Die kommt vom Händler und nicht aus WOB.
Zitat:
Original geschrieben von RustyII33
Nach dem nun endlich beseitigtem Drama um ACC, DCC etc. ist das Sport und Sound- Paket nun die letzte Sonderausstattung, die zu einer Restriktion in der Bestellung führt.Habt ihr schon Infos ab wann das Paket bestellbar sein soll?
Und hat jemand mit ACC/ Fahrerassistenzpaket oder DCC schon eine AB mit (unverbindlichen) Liefertermin? Oder wenigstens eine wage Aussage vom Händler?
Ich habe eine Auftragsbestätigung seit heute. ich habe DCC. unverbindlicher Liefertermin ist September 2013. genaueres kann der Händler mir nicht sagen. Auch die wissen erst ein paar Wochen vorher wann genau. viele Händler vertrauen einfach auf den geschätzten Termin im Bestellsystem und geben den an.
Ähnliche Themen
Also wenn ich jetzt einen GTD mit DSG und den "großen" Paketen wie Fahrassi-Paket, S&S, DCC, Dynaudio usw. mit rein nehme, spuckt das System die KW36/2013 aus.
Anbei mal meine Konfiguration:
VXWQO825
Im Wesentlichen ist das:
6 Gang Handschalter
4 Türen
Deep Black Perleffekt
AHK
Business Premium
Discover Pro
DLA
Xenon für DLA
NSW
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera
DCC
Dynaudio
Licht-und-Sicht
Spiegelpaket
Scheiben dunkel
Reserverad
Feuerlöscher
Geht vorraussichtlich anfang nächster Woche so nach WOB (Direktvertrieb) raus.
Also diese ganze Odisse mir der Schleuder geht mmir jetzt schon tierisch auf den Sack. Gestern habe ich das erste Mal etwas zu nem Liefertermin gehört. Mit S&S Paket September/ Oktober ohne wäre es August. Bestellt habe ich am 25.3. und am 2.4. das S&S Paket nachgebucht. Ich finde das schon fast unverschämt mir das überhaupt anzubieten etwas aus der Konfig zu streichen um den eher zu kriegen.
Naja wie auch immer. Die hoffnung stirbt zu letzt. Aber eins kann er sich sicher sein. Kommt der erst wenn der Winter schon da ist war es das erste und letzte Auto was ich bei dem gekauft habe und zum Service bin ich sicher auch woanders.
Meine Konfig.
DSG
Oxywithe
Leder
Fahrassistenz Paket
Buisnesspaket Premium
Discover Pro
Verkehszeichen erkennung
Rückfahrkamera
Frontscheibe beheizt
S&S Paket
Dynaudio ( Kann ich nur jedem empfehlen. Hab ich momentan auch bei mir im Rocco)
NSW
Carnet
Kessy
Freisprech Premium
Liste 41.360
15,7% Rabatt
Zitat:
Original geschrieben von Sandro2303
Kommt der erst wenn der Winter schon da ist war es das erste und letzte Auto was ich bei dem gekauft habe und zum Service bin ich sicher auch woanders.
Der Händler hat doch gar keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Die können ein Fahrzeug doch nur auf Prio setzen, und das machen doch sowieso alle 😛
Dein 🙂 kam ja aber für die Lieferzeit nichts oder!?! Er ist ja auch nur an WOB gebunden oder hättest du es lieber das er dich gleich im AH abtreten lässt, weil die Lieferzeit deiner Konfi zu lange ist? Verstehe deine Haltung nicht.
Mein 🙂 sagte auch: nach Bestellung, leider erst verspätet wegen S&S, höchstens 3 Monate Wartezeit! Länger ist ein Unding!
Teile zwar seinen Optimismus nicht so wirklich, aber warten wir es ab.
Bisher habe ich noch keine AB.
Zitat:
Original geschrieben von NeroGTD
Dein 🙂 kam ja aber für die Lieferzeit nichts oder!?! Er ist ja auch nur an WOB gebunden oder hättest du es lieber das er dich gleich im AH abtreten lässt, weil die Lieferzeit deiner Konfi zu lange ist? Verstehe deine Haltung nicht.Mein 🙂 sagte auch: nach Bestellung, leider erst verspätet wegen S&S, höchstens 3 Monate Wartezeit! Länger ist ein Unding!
Teile zwar seinen Optimismus nicht so wirklich, aber warten wir es ab.
Bisher habe ich noch keine AB.
Denke auch das die 3 Monate schwer zu halten sind. Gehe von 4-4,5 Monaten aus. Ursprüngliche Bestellung 21.3. dann nach Verfügbarkeit S&S nachgeordert. Bisher konnte keine Aussage über eventuelle Verzögerung durch S&S getroffen werden. Wenn unsere Feuerwehr Ende Juli käme, ginge ein Träumchen in Erfüllung. Ab 10.6. probieren wir uns durch alle Vorführer durch, bis der GTD kommt. Ist doch auch ganz nett von GTI über EOS und Beetle alles zu testen und das für umsonst
Ich bin einfach nur sauer das ich auf einen GOLF über 6 monate warten soll. Bei meinem Rocco kam ich mit 5 Monaten auch klar .. das Auto wird in Portugal gebaut dann hierher gebracht werden und und und.
Aber ich bitte euch für nen Golf ??? Mein Bruder hat auf seinen Vollausgestatteten Q§ nur 9 Wochen gewartet. Klar kann der Freundliche da nichts für ... kann aber auch keine Bombe nach WOB werfen. Irgendwer muss bestraft werden! :-D
Ferner hba ich hier schon Felgen und Fahrwerk liegen die ich nach der Abholung erstmal entstauben muss und wenn ich dann nach 2 wochen die karre übern winter einmotten kann stimmt mich das einfach nciht fröhlich.
Ich denke das kann der eine oder andere vieleicht Nachvolziehen.
Verstehen schon, aber nicht ganz 😉
1 Monat hin oder her ist doch nicht so schlimm...ist ja wie du sagst nur ein Golf, aber immerhin auch DAS AUTO 😁 und kein Q_
Aber wenn du jezt schon so angenervt bist, dann wird es bestimmt so richtig übel wenn die ersten auf der Straße sind und wir noch warten müssen 😠 da werde ich dann auch so langsam......
Leute ich habe da mal noch ein Anliegen, sollte dies schon besprochen worden sein und ich dies überlesen haben, entschuldigt bitte.
Kann es sein dass, wenn ich mein kleenen neu im Konfi konfiguriere, ich um ca 1000 € billiger komme, als wie meine Konfiguration Anfang April und somit auch mein Kaufvertrag?
Alles angeklickt wie zuvor.
Zitat:
Leute ich habe da mal noch ein Anliegen, sollte dies schon besprochen worden sein und ich dies überlesen haben, entschuldigt bitte.Kann es sein dass, wenn ich mein kleenen neu im Konfi konfiguriere, ich um ca 1000 € billiger komme, als wie meine Konfiguration Anfang April und somit auch mein Kaufvertrag?
Das glaube ich kaum, denn es hat kein Nachlass und keine Preiserhöhung stattgefunden 😁
Ich komme bei gleicher Konfiguration immer noch auf den selben Preis.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Das glaube ich kaum, denn es hat kein Nachlass und keine Preiserhöhung stattgefunden 😁Zitat:
Leute ich habe da mal noch ein Anliegen, sollte dies schon besprochen worden sein und ich dies überlesen haben, entschuldigt bitte.Kann es sein dass, wenn ich mein kleenen neu im Konfi konfiguriere, ich um ca 1000 € billiger komme, als wie meine Konfiguration Anfang April und somit auch mein Kaufvertrag?
Ich komme bei gleicher Konfiguration immer noch auf den selben Preis.Gruß
Gut ok Fehler gefunden...🙄
erst nachdenken, nicht gleich dumm Beitrag verfassen.😛