Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Ich habe auch einen Anruf von meinem Bruder bekommen. Mein GTD mit DCC konnte ebenfalls eingebucht werden, allerdings konnte er mir nur "September" als Liefertermin nennen, weder einen Tag noch eine Woche.. Keine Ahnung warum nichts genaueres..

Aber zumindest sollte dann ja auch die Tage endlich mal eine AB kommen, wenn der GTD verbucht wurde!

Wann hattest du denn bestellt titoli?
Ich habe am 28.03 bestellt, habe aber am 08.04. nochmal die Konfiguration geändert, was bei dem nicht verbuchten GTD wahrscheinlich bedeutet, das er wieder hinten an die Liste kommt.

So heute die Info vom Händler bekommen, dass das S&S Paket innerhalb der nächsten zwei Wochen systemseitig bestellbar wäre, danach kommt direkt meine geänderte AB mit der Überraschung welche Lieferwoche wir dann haben...
Und am 11.5. hat er angeblich auch den Vorführer 😁 Am 10.6. geb ich meinen Variant ab, dann wird der Vorführer ausgiebig getestet.

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

So heute die Info vom Händler bekommen, dass das S&S Paket innerhalb der nächsten zwei Wochen systemseitig bestellbar wäre, danach kommt direkt meine geänderte AB mit der Überraschung welche Lieferwoche wir dann haben...
Und am 11.5. hat er angeblich auch den Vorführer 😁 Am 10.6. geb ich meinen Variant ab, dann wird der Vorführer ausgiebig getestet.

Das S&S Paket ist wieder im Konfi... Hab am 28.03. mit S&S Paket bestellt und bis heute keine AB

Zitat:

Original geschrieben von brunopirelli

Zitat:

Das S&S Paket ist wieder im Konfi... Hab am 28.03. mit S&S Paket bestellt und bis heute keine AB

Hoffen wir, dass sich unsere GTDs infolge S&S nicht zu weit in der Schlange hinten anstellen müssen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brunopirelli

Hoffen wir, dass sich unsere GTDs infolge S&S nicht zu weit in der Schlange hinten anstellen müssen 😁

Oh da hoffe ich auch!!!! 😁

Noch ne Frage zum Fahrwerk.
Serienmäßig 15mm tiefer und bei DCC nochmal 15mm tiefer??
Oder hab ich aus dem Konfi was falsch verstanden?
Ist DCC bei S&S sinvoll weil das Fahrwerk straffer abgestimmt ist?
Bin dankbar für jede Antwort.
LG

Zitat:

Original geschrieben von Sellemarie

Noch ne Frage zum Fahrwerk.
Serienmäßig 15mm tiefer und bei DCC nochmal 15mm tiefer??
Oder hab ich aus dem Konfi was falsch verstanden?
Ist DCC bei S&S sinvoll weil das Fahrwerk straffer abgestimmt ist?
Bin dankbar für jede Antwort.
LG

Nein dann schleifen die Reifen ja fast und man hätte 0 Komfort!

Sowohl DCC als auch das Soortfahrwerk sind 15mm tiefer als das Serien Fahrwerk vom Golf (Highline).
Serie bezieht sich in dem Fall nicht auf den GTI/GTD sondern auf den Higkline/Comfortline/Trendline!

Denke, das durch das DCC auch die straffere Federung hinten hinfällig ist. Als bringt das S&S Paket nur was wenn du rote Bremssättel, oder unbedingt den SoundAktor im Auspuff haben willst, denn die kriegst du nur hier in dem Paket!

In meinem 6er GTD habe ich DCC.Die Unterschiede in den einzelnen Einstellungen sind kaum wahrnembar.

Zitat:

Original geschrieben von Sellemarie

In meinem 6er GTD habe ich DCC.Die Unterschiede in den einzelnen Einstellungen sind kaum wahrnembar.

Das soll beim VIIer ja anders sein...

Hab mich eben nochmal genauer mit dem Parkkomfort-Paket beschäftigt. In Verbindung mit dem Fahrerassistenz- Paket macht das ja überhaupt keinen Sinn.

65 € mehr, Vergleich zur Bestellung der Einzelpositionen, und keinen Ausstattungsvorteil, da das Umfeldbeobachtungssystem „Front-Assist“ mit City- Notbremsfunktion in dem Paket, bereits im Fahrerassitent- Paket enthalten ist und sich dessen Preis bei der Wahl des Parkpaket nicht verringert. Desweiteren beinhaltet das Parkpaket nur Keyless ohne die Safe-Sicherung.

Steh ich da irgendwie aufm Schlauch, oder ist das noch jemanden aufgefallen?

Genau vor der selben Frage stehe ich auch. So ganz blick ich mit dem Parkkomfort-Paket nicht durch.

In meiner Bestellung habe ich das Fahrerassistenz-Paket, Kessy und das Spiegelpaket drin. Jetzt habe ich mir überlegt evtl. auf das Parkkomfort-Paket umzusteigen. Jedoch kostet mich mein Golf somit 635 Euronen mehr.
Wenn ich jedoch zu meiner Bestellung nur noch den Park-Assist dazu nehme, dann sind es lediglich 200 Euronen mehr 😕 So ganz erschließt sich mir der Vorteil des Paketes nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke & Gruß

Innenausstattung Mikrofaser/Leder auf Top-Sportsitzen "Favo" Sitzbezug/Instrumententafel/Teppichboden

Kann mir jemand was dazu sagen?
Wo ist hier Leder verbaut und was sind Top Sportsitze "Favo"
Das ist noch der letzte Knackpunkt in meiner Bestellung.
LG

Nach dem nun endlich beseitigtem Drama um ACC, DCC etc. ist das Sport und Sound- Paket nun die letzte Sonderausstattung, die zu einer Restriktion in der Bestellung führt.

Habt ihr schon Infos ab wann das Paket bestellbar sein soll?

Und hat jemand mit ACC/ Fahrerassistenzpaket oder DCC schon eine AB mit (unverbindlichen) Liefertermin? Oder wenigstens eine wage Aussage vom Händler?

So, hab heute noch nachträglich den Park-Assist und die Winterkompletträder Dijon geordert. Ist von meinem 🙂 aufgenommen worden und lt. seiner Aussage braucht der Kaufvertrag nicht geändert werden.
Die Bestellung ist in WOB durch bzw. konnte eingegeben werden. Es wird aber noch keine KW ausgegeben, bisher heißt es lediglich Ende 3. Quartal 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

So, hab heute noch nachträglich den Park-Assist und die Winterkompletträder Dijon geordert. Ist von meinem 🙂 aufgenommen worden und lt. seiner Aussage braucht der Kaufvertrag nicht geändert werden.

Eine Änderungsbestätigung sollte er dir aber trotzdem geben. Ich bekam damals eine neue Auftragsbestätigung. So weiß man dann auch, was man wirklich bekommt.

Deine Antwort