Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Morgen geht's für mich um 8.47Uhr von Berlin Hbf. nach WOB um meinen Vari abzuholen. Ich freu mich schon tierisch und bin gespannt was uns erwartet. 😁
Hat schon irgendjemand einen Anruf für einen Variant erhalten, der am vergangenen Samstag mit der MEDITERRANEANHIGHWAY eingetroffen ist?
Das Schiff müsste bald wieder ablegen, habe aber noch nichts gehört... diese Ungeduld ;-)
Zitat:
Original geschrieben von nsowen
Hat schon irgendjemand einen Anruf für einen Variant erhalten, der am vergangenen Samstag mit der MEDITERRANEANHIGHWAY eingetroffen ist?Das Schiff müsste bald wieder ablegen, habe aber noch nichts gehört... diese Ungeduld ;-)
Hallo
meiner müsste auch auf dem Schiff gewesen sein
war heute bei meinem Händler ,der Brief ist schon da
aber er hat noch nichts gehört ,wartet auf einen
Anruf aus der Autostadt wegen Termin Absprache
zur Abholung.
Holst Du Deinen aus Wolfsburg ab?
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
Mein G6V sollte auch auf der MEDITERRANEANHIGHWAY sein, ich hab mich aber bislang noch nicht bei meinem Freundlichen erkundigt, auch deshalb nicht, weil er mir vor kurzen sagte, dass mein G6V am 30. Sept. bei ihm angeliefert wird. Wird dann schon passen.
Zitat:
Original geschrieben von nsowen
Hat schon irgendjemand einen Anruf für einen Variant erhalten, der am vergangenen Samstag mit der MEDITERRANEANHIGHWAY eingetroffen ist?Das Schiff müsste bald wieder ablegen, habe aber noch nichts gehört... diese Ungeduld ;-)
Wann wurde Deiner denn gebaut, an welchem Tag?
Hab gerade einen Anruf meines Freundlichen bekommen. Mein G6V ist in Emden angelangt, die Papiere sind vor Ort und das Fahrzeug wird am 24. 9 ausgeliefert. Kann ihn leider dann erst im Oktober in Empfang nehmen, da ich ab Samstag drei Wochen in Urlaub fahre.
Werd mir erst mal die Sonne auf den Bauch brennen lassen und dann auf den G6V freuen.
Sodele, jetzt habe ich auch mal alle Informationsquellen angezapft.
Es wird Januar :-( Ende Mai bestellt, und laut Händler und Verkaufssteuerung
wird es KW 03/2012. Noch kein Produktionsdatum bekannt, evtl. wird dies dann
Mitte Okt. soweit sein. Wie das sein kann, daß manche, die auch um den Dreh bestellt
haben, viel schneller ihren schönen Wagen (ich freue mich für Euch) bekommen und
das Ganze bei mir so ewig dauert (trotz Produktionsausweitung in Puebla etc...),
verstehe ich nicht. Naja, Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein,
ich jedoch würde mich über eine schnellere Lieferung noch mehr freuen...
So long.... KEN.
Zitat:
Original geschrieben von kennyoldwin
Mitte Okt. soweit sein. Wie das sein kann, daß manche, die auch um den Dreh bestellt
haben, viel schneller ihren schönen Wagen (ich freue mich für Euch) bekommen und
das Ganze bei mir so ewig dauert (trotz Produktionsausweitung in Puebla etc...),
verstehe ich nicht. Naja, Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein,
ich jedoch würde mich über eine schnellere Lieferung noch mehr freuen...So long.... KEN.
Also das versteh ich überhaupt nicht, wir hatten doch beinahe gemeinsam bestellt. Ich Anfang Mai, meiner wurde am 18. Aug. produziert. Da muss doch was schief gelaufen sein. Vielleicht war das ja Dein Auto das kürzlich in Emden über die Mole gerutscht ist? War ein Scherz. Aber das ist tatsächlich schon passiert.
Zitat:
Original geschrieben von checker44
Also das versteh ich überhaupt nicht, wir hatten doch beinahe gemeinsam bestellt. Ich Anfang Mai, meiner wurde am 18. Aug. produziert. Da muss doch was schief gelaufen sein. Vielleicht war das ja Dein Auto das kürzlich in Emden über die Mole gerutscht ist? War ein Scherz. Aber das ist tatsächlich schon passiert.Zitat:
Original geschrieben von kennyoldwin
ich jedoch würde mich über eine schnellere Lieferung noch mehr freuen...So long.... KEN.
Vielleicht hast aber auch etwas verbaut, was derzeit nicht lieferbar ist und Du wirst durchgereicht :-), oder der Wagen wurde beschädigt oder, oder....
ich leide mit Dir...
Zitat:
Zitat:
Also das versteh ich überhaupt nicht, wir hatten doch beinahe gemeinsam bestellt. Ich Anfang Mai, meiner wurde am 18. Aug. produziert. Da muss doch was schief gelaufen sein. Vielleicht war das ja Dein Auto das kürzlich in Emden über die Mole gerutscht ist? War ein Scherz. Aber das ist tatsächlich schon passiert.
Vielleicht hast aber auch etwas verbaut, was derzeit nicht lieferbar ist und Du wirst durchgereicht :-), oder der Wagen wurde beschädigt oder, oder....
ich leide mit Dir...
Mein Händler sagte mir, dass sich die Lieferzeiten derzeit auf etwa 5,5 Monate eingependelt haben.
So wie Du acht Monate warten zu müssen sei derzeit schon etwas ungewöhnlich, darauf habe er auch keine Antwort.
bin mal gespannt bei mir: 07.06.11 bestellt, laut AB unverbindlicher Liefertermin November. Laut telefonischer Aussage der Verkaufssteuerung von letzter Woche wäre Anfang August die 3. KW 2012 vorgesehen gewesen, laut heutiger Aussage meines :-) bleibt es bei KW 46 (Mitte November)...
Alles ein wenig diffus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bremer variant
Holst Du Deinen aus Wolfsburg ab?
Ne, die Tour hab ich schon mal gemacht. Der soll nach Düsseldorf zum Händler.
Ciao
Nils
@kennyoldwin: Willkommen im Club!
Habe meinen am 14. Mai bestellt und Liefertermin hat sich auf Ende Dezember verschoben :-(
Soviele können nicht über die Mole fallen.
hi,
ich raff´s auch net was bei vw (spez. bei den varis) abgeht. bei mir geht die neverending story auch weiter...die gute frau von der verkaufssteuerung bestätigte mir ja, dass ich mein auto montag oder dienstag dieser woche unterm arsch hätte...tja, jetzt ist auch der mittwoch schon um 😠 ! so langsam hab ich aber die schnauze gestrichen voll! noch dazu hat sich die tante bei meinem händler gemeldet und den mangelnden info-service bemängelt...der "freundliche" würde sich telefonisch bei mir melden...hahaha...das war letzte woche! ich warte heut noch auf den anruf.
hoffe ihr habt mit euren händlern mehr glück und die lieferzeiten verkürzen sich noch etwas!
vorfreude is zwar die schönste freude, aber bei mir is es mittlerweile nur noch wut über das unvermögen!
gruß, 50pence