Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 50pence

Zitat:

Schade, jetzt heißt es wieder auf Info warten :-(

....ha-ha, wenn dein händler genauso fix ist wie meiner, kannste lange warten! von meinem händler kommt gar nix, ich muss ihm förmlich in den a*sch kriechen! mein vari steht seit ende juli in emden rum (wie schon erwähnt) und kein schwein kann mir nen liefertermin nennen! gehe davon aus, dass die karre nen transportschaden hat, der mir verschwiegen wird.

so long, 50pence

Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Händler bislang nicht bezahlt hat oder auf weitere bestellte Wägen wartet um Transportkosten einzusparen.
Hast Du schon mal direkt bei VW angerufen?

hi,

nein, hab mich bisher immer an meinen 🙂 gewendet. meinst du die verkaufsteuerung von vw (05361/971801)? ist ja eigentlich nur für die händler gedacht und ich denke (oder dachte) mein 🙂 sollte diesen service übernehmen.
bei meiner letzten nachfrage wartete er schon seit 2 wochen auf ne neuwagen-lieferung. da es sich um mehrere autohäuser handelt, fällt die vermutung mit dem einsparen der transportkosten eigentlich schon weg, da die transporter immer schnell vollgestopft sind.

gruß, 50pence

Hi 50pence,
ich möchte mich ja nicht allzusehr in Eure Diskussion einmischen. Aber aus meiner Erfahrung heißt: "Zur gleichen Zeit bestellt nicht unbedingt auch zur gleichen Zeit bekommen". Mein Arbeitskollege hat bis auf zwei Tage Unterschied mit mir einen G6V bestellt, aber bei einem anderen Händler - Motorisierung und Ausstattung in etwa gleich.
Meiner ist nur schon auf dem Schiff nach Emden und wird wohl in KW 38/39 beim Händler stehen, mein Arbeitskollege hindes hat noch nicht einmal einen Produktionstermin genannt bekommen. Bei ihm heißt es immer nur, Lieferung wie laut AB, Anfang bis Mitte November.
Da fragt man sich schon, ist der eine Händler einfach zu faul um nachzusehen oder mein Händler so gut mit dem Service. Der ruft mich nämlich immer an oder schreibt eine Email, sobald sich was ändert und hat alles im Blick.
Vielleicht stimmt´s doch wie ich hier schon gelesen habe, dass es wohl oder übel auch auf die Größe des Händlers ankommt und wieviel der Wägen im Vorlauf hat und unbedingt abnehmen muss.

Grüße an alle Wartenden....

Zitat:

Original geschrieben von vw1276

...

Vielleicht stimmt´s doch wie ich hier schon gelesen habe, dass es wohl oder übel auch auf die Größe des Händlers ankommt und wieviel der Wägen im Vorlauf hat und unbedingt abnehmen muss.
...

Natürlich ist das so, sonst wär VW ja doof das anders zu steuern!

Gruß, Ulli 🙂

Ähnliche Themen

hi zusammen,

also ist mein 🙂 einfach nur faul; denn die größe des händlers kann es nicht sein, da der besitzer mehrere vw-autohäuser am start hat.
und lieferung lt. AB ist auch hinfällig, denn der termin war vor ca. 5 wochen.

vorher hab ich mich für alle gefreut, die ihren vari schon haben....mittlerweile freu ich mich schon für die, die ´nen liefertermin gesagt bekommen!

gruß, 50pence

Zitat:

hi zusammen,

also ist mein 🙂 einfach nur faul; denn die größe des händlers kann es nicht sein, da der besitzer mehrere vw-autohäuser am start hat.
und lieferung lt. AB ist auch hinfällig, denn der termin war vor ca. 5 wochen.

vorher hab ich mich für alle gefreut, die ihren vari schon haben....mittlerweile freu ich mich schon für die, die ´nen liefertermin gesagt bekommen!

gruß, 50pence

Also ich würde mich dann Checkers Meinung anschließen und mal bei VW direkt anrufen. Oder noch etwas Geduld haben, vom 12. Sept. bis 4. Okt. kommen fünf Schiffe mit Autos von Veracruz nach Emden. Vielleicht ist er ja da dabei.

hi,

angeblich hätte ja mein gölfchen veracruz am 18.7. richtung emden verlassen. hab aber jetzt auch die schnauze voll und ruf morgen direkt bei vw an!

gruß, 50pence

Zitat:

hi,

angeblich hätte ja mein gölfchen veracruz am 18.7. richtung emden verlassen. hab aber jetzt auch die schnauze voll und ruf morgen direkt bei vw an!

gruß, 50pence

Ja mach das, dann hast Du endlich mal Klarheit. Finde Deine Situation unerträglich. Dein G6V müsste ja seit einen Monat in Deutschland sein. Da muss doch was schief gelaufen sein.

hi,

habe dann heute mal bei vw angerufen und musste feststellen, das mein "freundlicher" nicht nur faul, sondern auch noch ein mega-arschloch ist! wenn ich ihm schon infos aus dem kreuz leiern muss, dann sollte er mir wenigstens auch die richtigen geben. nix da mit "der vari hat mexico am 18.7. richtung emden verlassen"..."und kommt dann per spedition".
laut der sehr netten und hilfsbereiten frau von der verkaufsteuerung hat mein gölfchen erst am 1.9. europäisches festland unter den rädern gehabt und ich müsste ihn spätestens anfang nä. woche in empfang nehmen können. was sie etwas stutzig machte, war ein eingetragener Liefertermin für die 32.kw...konnte mir aber keinen grund für die verzögerung nennen. wenn ich den wagen nicht bis spätestens anfang nä. woche hätte, soll ich sie bitte nochmal anrufen. super freundlich und hilfsbereit, hatte sogar noch zeit für small-talk...sowas nenn ich kundenservice!!!
mein "freundlicher" kann sich schon mal warmlaufen!

gruß, 50pence

Zitat:

hi,

habe dann heute mal bei vw angerufen und musste feststellen, das mein "freundlicher" nicht nur faul, sondern auch noch ein mega-arschloch ist! wenn ich ihm schon infos aus dem kreuz leiern muss, dann sollte er mir wenigstens auch die richtigen geben. nix da mit "der vari hat mexico am 18.7. richtung emden verlassen"..."und kommt dann per spedition".
laut der sehr netten und hilfsbereiten frau von der verkaufsteuerung hat mein gölfchen erst am 1.9. europäisches festland unter den rädern gehabt und ich müsste ihn spätestens anfang nä. woche in empfang nehmen können. was sie etwas stutzig machte, war ein eingetragener Liefertermin für die 32.kw...konnte mir aber keinen grund für die verzögerung nennen. wenn ich den wagen nicht bis spätestens anfang nä. woche hätte, soll ich sie bitte nochmal anrufen. super freundlich und hilfsbereit, hatte sogar noch zeit für small-talk...sowas nenn ich kundenservice!!!

gruß, 50pence

Siehste, sag ich doch. Jetzt hast Du mal richtige Angaben und brauchst Dich nicht mit Deinem Freundlichen rumärgern. Jetzt kannst Du sogar hingehen und ihm sagen. He he, ich weiß was, was Du nicht weißt, nämlich dass mein Vari demnächst bei Dir eintrifft und Du Ar....... es nicht weißt oder nicht wissen willst.

Zitat:

Original geschrieben von checker44

Zitat:

hi,

gruß, 50pence

Siehste, sag ich doch. Jetzt hast Du mal richtige Angaben und brauchst Dich nicht mit Deinem Freundlichen rumärgern. Jetzt kannst Du sogar hingehen und ihm sagen. He he, ich weiß was, was Du nicht weißt, nämlich dass mein Vari demnächst bei Dir eintrifft und Du Ar....... es nicht weißt oder nicht wissen willst.

Na das ist keine gute Werbung für Deinen Freundlichen. Das würd ich ihm zum Beispiel auch auf die Nase binden, nachdem Du Deinen G6V hast. Ganz lässig sagen. "Danke für Ihre Mühen. Kann Sie leider nicht weiterempfehlen."

Zitat:

Original geschrieben von vw1276

Zitat:

Original geschrieben von checker44

Na das ist keine gute Werbung für Deinen Freundlichen. Das würd ich ihm zum Beispiel auch auf die Nase binden, nachdem Du Deinen G6V hast. Ganz lässig sagen. "Danke für Ihre Mühen. Kann Sie leider nicht weiterempfehlen."

Seh ich genauso!

hi,

die negativ-werbung läuft ja schon seit einiger zeit. wenn ich die reaktionen von arbeitskollegen und freunden sehe/höre, wenn sie mich fragen, wo denn mein auto ist/bleibt. da gibt es keinen beifall oder ´ne laola-welle!
denke mal, dass sich mein unfähiger sich nix draus macht; aber ich versuch auf jeden fall noch´n bonus rauszuholen!

gruß, 50pence

Habe heute meinen G6V in Flensburg abgeholt und bin dann 750 km Richtung Heimat gefahren.
Muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Klasse Auto. Ich dachte, der 1,2 TSI BMT 105 PS ist evtl. vom Durchzug her ein Rückschritt (bisher 1,4 TDI 75PS Polo 9N mit 195 Nm bei 2200 U/min), das ist aber nicht der Fall. Die Kraftentfaltung im TSI ist deutlich gleichmäßiger.
Zum Spritverbrauch, der auf den ersten 750 km mit Sicherheit noch höher ausgefallen ist, als er später sein wird: mit dauerhaft laufender Climatronic und 120-130 km/h Tempomat und einigen Landstraßen und auch Baustellen und Staus zwischendrin lag er bei 6,2 Liter im Schnitt. Durchschnittsgeschwindigkeit lag laut MFA bei 91 km/h. Das finde ich top!

hi,

wünsch dir viel spaß und allzeit ´ne knitterfreie fahrt mit deinem gv6!

gruß, 50pence

Deine Antwort