Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black_rs4

Habe am 06.07.2011 bestellt, Golf Variant Highline 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-DSG.
Liefertermin ist Janur 2012. Bin gespannt, ob das wirklich so lange dauert, oder es doch etwas schneller geht.

Letzte Woche habe ich mich beim Händler erkundigt, dieser teilte mir mit, Liefertermin wird sogar auf Ende Januar verschoben.

Heute bei der VW-Verkaufsteuerung angerufen, diese teilten mir mit, gebaut wird in der KW 44, Auslieferung kw 51. Komisch, dass hier der Händler wohl andere Termine hat. Naja hoffentlich bleibt es bei der kw 51

Hi All
Nachdem mein G6L Candy leider zum Unfallopfer geworden ist, habe ich mir heute einen EU G6V gekauft.
Bin vom 1,6l Benziner auf den 2,0 TDI umgestiegen. Auslieferung ist wahrscheinlich ende Sep. und ich bin gespannt wie Schmitz Katze auf den neuen. Er wird auf jeden fall eine abnehmbare AHK bekommen.
Hat jemand Tips für eine gute Kupplung mit einbau für den Raum 5 ?

Gruß an Alle
Leon1968

Gruß an alle Wartenden.
Meiner ist schon da. Bestellt Mitte Mai, 2.0 TDI Style, moonlightblue steht seit gestern beim Händler. Sieht sehr schick und edel aus. Eine kleine Nachbesserung muss aber gemacht werden, Spaltmaß Beifahrertür stimmt net ganz, mit wär´s zwar nicht aufgefallen, aber dem Werkstattmeister fiel´s gleich ins Auge. Ja und dann ist er ganz mein. Ich freu mich so.

Zitat:

Original geschrieben von checker44

Gruß an alle Wartenden.
Meiner ist schon da. Bestellt Mitte Mai, 2.0 TDI Style, moonlightblue steht seit gestern beim Händler. Sieht sehr schick und edel aus. Eine kleine Nachbesserung muss aber gemacht werden, Spaltmaß Beifahrertür stimmt net ganz, mit wär´s zwar nicht aufgefallen, aber dem Werkstattmeister fiel´s gleich ins Auge. Ja und dann ist er ganz mein. Ich freu mich so.

Hallo Checker !

Glückwunsch und Danke für die Antworten oben im Forum.
Vielleicht hatte Dein Händler paar Autos im Vorlauf, anders ist diese ultraschnelle Lieferung
nicht zu erklären, oder Du bist der VW-Glückspilz.

Viel Spaß damit und gute Fahrt !

KEN.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kennyoldwin

Zitat:

Gruß an alle Wartenden.
Hallo Checker !

Glückwunsch und Danke für die Antworten oben im Forum.
Vielleicht hatte Dein Händler paar Autos im Vorlauf, anders ist diese ultraschnelle Lieferung
nicht zu erklären, oder Du bist der VW-Glückspilz.

Viel Spaß damit und gute Fahrt !

KEN.

Nur der Wahrheit halber, mein Händler hatte insgesamt 80 Vari´s im Vorlauf. Ist der größte Händler in meiner Region. Das erklärt´s vielleicht. Wie ich aber hier mitbekommen habe, bin ich mit der schnellen Lieferung nicht alleine. Trotzdem: Ich bin natürlich auch ein Glückspilz, das hat aber weniger mit einem Auto zu tun.

Danke für die Wünsche. Ich stell dann auch mal Fotos rein, damit Euch allen nicht zu langweilig wird beim Warten.

Zitat:

Zitat:

Danke für die Wünsche. Ich stell dann auch mal Fotos rein, damit Euch allen nicht zu langweilig wird beim Warten.

Fotos bitte, unbedingt! 😉 und allzeit gute Fahrt!

Hallo
habe heute Termin zur Abholung meines Golf Variant 1,4 TSI Style Moonlight Blue, in der
Autostadt bekommen am 19 Oktober ist es so weit
bestellt am 15 Januar macht 9 Monate Wartezeit
ein Kind wäre auch nicht viel schneller gewesen 😁

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von bremer variant

Hallo
habe heute Termin zur Abholung meines Golf Variant 1,4 TSI Style Moonlight Blue, in der
Autostadt bekommen am 19 Oktober ist es so weit
bestellt am 15 Januar macht 9 Monate Wartezeit
ein Kind wäre auch nicht viel schneller gewesen 😁

Gruß Heiko

Hallo an Alle,

habe heute als ich meine Papiere zur Anmeldung beim Händler vorbeibrachte, beim Warten mal den Aushang studiert. Da hingen jede Menge Mitteilungen von Transporterfirmen mit Hinweisen. Z. B. "das Fahrzeug mit der Produktionsnummer....wurde beim Verladen am - Angabe des Schadens - beschädigt und wird ins Werk nach Hannover, nach Emden, nach Wolfsburg, transportiert.

Vielleicht entstehen bei dem ein oder anderen so die enormen Verzögerungen.

Tolle Aussichten für einen der wenig Infos bekommt und wartet.

Hab 20.4. bestellt und Liefertermin soll 46.KW sein. Wenn das so bleibt sind es 7 Monate Wartezeit. Ist nicht in Ordnung wenn einem bei der Bestellung 4-5 Monate maximal genannt werden. Und das es früher geht, sieht man in dem Thread.
Und die Erklärung, dass der Pool des Händlers erfüllt sei, find ich persönlich unlogisch. Damit wird ein Händler bzw der Kunde mit längeren Wartezeiten bestraft, wenn der Händler gut verkauft hat.
Natürlich haben steigende Bestellungen die Folge von längeren Wartezeiten, aber da kann man die Kunden auch ehrlicher informieren. Ab der Bestellung wurde mein vorrs. Liefertermin stetig nach hinten geschoben.

Zitat:

Original geschrieben von minime80

Tolle Aussichten für einen der wenig Infos bekommt und wartet.

Hab 20.4. bestellt und Liefertermin soll 46.KW sein. Wenn das so bleibt sind es 7 Monate Wartezeit. Ist nicht in Ordnung wenn einem bei der Bestellung 4-5 Monate maximal genannt werden. Und das es früher geht, sieht man in dem Thread.
Und die Erklärung, dass der Pool des Händlers erfüllt sei, find ich persönlich unlogisch. Damit wird ein Händler bzw der Kunde mit längeren Wartezeiten bestraft, wenn der Händler gut verkauft hat.
Natürlich haben steigende Bestellungen die Folge von längeren Wartezeiten, aber da kann man die Kunden auch ehrlicher informieren. Ab der Bestellung wurde mein vorrs. Liefertermin stetig nach hinten geschoben.

Hi,

also ich habe am 12. Mai bestellt und dabei laut AB Lieferwoche KW 49 genannt bekommen. War für mich in Ordnung. Konnte eh nichts daran ändern. Mit der Zeit ist dann der Produktionstag immer weiter nach vorne gerutscht, anfangs auf Kw 39, dann 37 und dann bekam ich die Mitteilung dass mein Vari bereits am 18. August gebaut wird, am 12. Sept. in Deutschland und am 30. Sept. beim Händler ist. So ist es auch gekommen. Bis auf die Lieferung, die war nun eine Woche früher, weil Transportkapazitäten frei geworden sind, sagte mir mein Händler.

Vielleicht ändert sich bei Dir auch noch was nach vorne. Ich wünsche das jeden.

Zitat:

Original geschrieben von LordAKA

Es ist soweit und mein neuer Firmenwagen wurde bestellt! Mein erster VW und somit auch mein erster Golf (wobei der Skoda Octavia ja eigentlich nix anderes ist).

Es wird ein Golf Variant 1.6 TDI DPF BlueMotion Technology Style in Reflexsilber mit folgenden Extras neben der schon umfangreichen Serienausstattung:

- Fahrzeugschriftzüge - Entfall
- Lackierung: Metallic
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Kabel
- Navigationsfunktion "RNS 310"
- Paket: Ablagepaket
Gepäcknetz
- Paket: Spiegelpaket
- Parklenkass."Park Assist" inkl. ParkPil.
Parkpilot
- Radio "RCD 310" für Navi. RNS 310
- Räder: Reifenkontrollanzeige
- Schiebe-/ Panoramadach, elektrisch
- Steckdose, 230 V, hinten
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Xenon-Scheinwerfer ink.Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer inkl. stat. Kurvenl.

Es ist soweit! Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Morgen wird er zugelassen. Leider bin ich die nächse Woche in Köln und der Neue kann von der Leasinggesellschaft nicht ausgeliefert werden. Ab dem 04.10. habe ich ihn endlich. Damit hat das ganze ziemlich genau 6 Monate gedauert... Bestellt wurde er am 18. März.

Zitat:

Zitat:

Es ist soweit und mein neuer Firmenwagen wurde bestellt! Mein erster VW und somit auch mein erster Golf (wobei der Skoda Octavia ja eigentlich nix anderes ist).

Es wird ein Golf Variant 1.6 TDI DPF BlueMotion Technology Style in Reflexsilber mit folgenden Extras neben der schon umfangreichen Serienausstattung:

- Fahrzeugschriftzüge - Entfall
- Lackierung: Metallic
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Kabel
- Navigationsfunktion "RNS 310"
- Paket: Ablagepaket
Gepäcknetz
- Paket: Spiegelpaket
- Parklenkass."Park Assist" inkl. ParkPil.
Parkpilot
- Radio "RCD 310" für Navi. RNS 310
- Räder: Reifenkontrollanzeige
- Schiebe-/ Panoramadach, elektrisch
- Steckdose, 230 V, hinten
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Xenon-Scheinwerfer ink.Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer inkl. stat. Kurvenl.

Es ist soweit! Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Morgen wird er zugelassen. Leider bin ich die nächse Woche in Köln und der Neue kann von der Leasinggesellschaft nicht ausgeliefert werden. Ab dem 04.10. habe ich ihn endlich. Damit hat das ganze ziemlich genau 6 Monate gedauert... Bestellt wurde er am 18. März.

Na dann willkommen im Vari-Clan. Schau Dir bei der Übergabe die Spaltmaße und Sitze genau an und dann allzeit gute Fahrt.

Gruß

Checker

Zitat:

Original geschrieben von HQVVWfahrer

bin mal gespannt bei mir: 07.06.11 bestellt, laut AB unverbindlicher Liefertermin November. Laut telefonischer Aussage der Verkaufssteuerung von letzter Woche wäre Anfang August die 3. KW 2012 vorgesehen gewesen, laut heutiger Aussage meines :-) bleibt es bei KW 46 (Mitte November)...

Alles ein wenig diffus ;-)

Hab ne neue AB bekommen: unverbindlicher Liefertermin 01.2012 :-(

Das er sich nun nochmal um 8 Wochen nach hintern verschiebt ist ja angesichts der gesamten Bestelldauer vielleicht noch erträglich.

Frech ist es aber, wenn man über 5 Monate vor dem Liefertermin noch was an der Ausstattung ändern möchte (in meinen Fall Ende Juli) und dies nicht mehr möglich ist! :-|

Privat hätte ich mir die Kiste unter solchen Randbedingungen nie zugelegt. Service ist was anderes...

Zitat:

Zitat:

bin mal gespannt bei mir: 07.06.11 bestellt, laut AB unverbindlicher Liefertermin November. Laut telefonischer Aussage der Verkaufssteuerung von letzter Woche wäre Anfang August die 3. KW 2012 vorgesehen gewesen, laut heutiger Aussage meines :-) bleibt es bei KW 46 (Mitte November)...

Alles ein wenig diffus ;-)

Hab ne neue AB bekommen: unverbindlicher Liefertermin 01.2012 :-(

Das er sich nun nochmal um 8 Wochen nach hintern verschiebt ist ja angesichts der gesamten Bestelldauer vielleicht noch erträglich.

Frech ist es aber, wenn man über 5 Monate vor dem Liefertermin noch was an der Ausstattung ändern möchte (in meinen Fall Ende Juli) und dies nicht mehr möglich ist! :-|

Privat hätte ich mir die Kiste unter solchen Randbedingungen nie zugelegt. Service ist was anderes...

Das mit dem ändern stimmt nicht so ganz. Dein Freundlicher müsste dazu direkt bei der Produktionsplanung anrufen und die Änderungen mündlich durchgeben. Ich weiß das, weil ich selbst kurz vor Produktionsbeginn noch etwas geändert haben wollte. Mein Händler sagte mir dann, "okay, ich ruf da kurz an, bestätigt wird die Änderung aber schriftlich nicht mehr, sondern erscheint dann erst wieder auf der Rechnung." So was dann auch, meine Wünsche wurden alle erfüllt. Liegt wohl nur am Willen der jeweiligen Händler oder Verkäufer. Wenn man sich ein Auto kauft muss man schon doppelt so schlau sein und das vierfache wissen, das einen bestimmte Verkäufer überhaupt ernst nehmen, hab ich das Gefühl, wenn ich hier die Beiträge so lese.

Sei bitte hartnäckig... und versuch´s weiter und sag einfach, du weißt das es geht, aber zeig ihm nicht, dass du weißt wie. Gib ihm zwei Tage Zeit und sag, sonst würdest Du selber bei der Produktion anrufen, das ist dann nicht sehr schmeichelhaft für ihn.

Hallo Leute,
jetzt hab ich mich nach längerer Zeit des mitlesens doch mal angemeldet um meinen Frust los zu werden :-(

Ich hab nen Golf VI Variant Style 1.6 TDI bestellt. Bestellung ist am 12.05. gemacht worden, Bestätigt wurde die am 16.05.
Meine Ausstattung:
- RNS310
- Parkpilot
- Entfall der Schriftzüge
- Reifenkontrollanzeige
- Freisprecheinrichtung
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Das ganze in Tempest Blue Metallic.

Naja, ursprünglich sollte er im Oktober kommen. Dann hat sich das mehrmals verschoben, erst auf November, dann auf Ende November und jetzt leider auf Anfang Dezember :-(
Das finde ich schon extrem heftig und ärger mich ein bisschen. Daher schreibe ich jetzt den Frust hier rein :-)
Weiß jemand woran das liegt? Kann ich oder der Händler was machen um das zu beschleunigen?

Viele Grüße,
Tyset

Deine Antwort