Golf VI und Windabweiser ...
Hallo Junx.
Wer hat schon Erfahrungen mit Windabweisern (z.B. ClimAir) am Golf VI gemacht?
Ich denke da an Optik und auch praktische Erfahrungen mit Passgenauigkeit und
Geräuschkulisse. Da ich die letzte Million Km immer Windabweiser hatte und diese
auch liebgewonnen habe möchte ich diese auch am Golf VI. Also, wer hat schon
Erfahrungen gemacht?
mfg
Stefan
Beste Antwort im Thema
Die Fensterheber funktionieren völlig problemlos! Beim Einbau soll das Fenster in vielen kleinen Schritten geschlossen werden; evtl. kann man z.B. mit einem Saugnapf von einer Navihalterung etwas unterstützen. Danach sollte das Fenster ca. 24h geschlossen bleiben, damit sich der Abweiser etwas in der Dichtung setzen kann.
Gruß Volker
18 Antworten
Meinst du da jetzt fürs Schiebedach oder die Fenster oder wie?!
intressiert mich auch.
Hallo zusammen,
die Windabweiser waren letztes Jahr das Erste, was ich am neuen Golf angebaut habe.
Ich bin damit sehr zufrieden. Die Windgeräusche, die ich ab und zu habe, kommen sicher von dem bekannten Problem mit der Fahrertür. Die steht an der oberen Ecke ein wenig nach außen. Ist aber nur minimal und deshalb hab ich da auch nichts machen lassen.
Wenn es morgen mal nicht die ganze zeit regnet, mache ich mal ein paar Fotos für Euch.
Passgenauigkeit etc. ist 1A. Einbau geht in wenigen Minuten. Auch die Spiegel automatisch anzuklappen funktioniert problemlos.
Viele Grüße
JENS
Ähnliche Themen
Kann mich nur anschließen! Anbei schon mal ein Bild von mir.
Gruß Volker
Hallo,
gibt es mit den Windabweisern Probleme mit den Fensterhebern?
Gruß otti
Ah genau das Teil meinte ich damals im Thread wo es um die Sicht bei Regen auf die Außenspiegel ging !
Würde mich auch brennend interessieren wie das mit den Fensterhebern läuft.
grüße
Die Fensterheber funktionieren völlig problemlos! Beim Einbau soll das Fenster in vielen kleinen Schritten geschlossen werden; evtl. kann man z.B. mit einem Saugnapf von einer Navihalterung etwas unterstützen. Danach sollte das Fenster ca. 24h geschlossen bleiben, damit sich der Abweiser etwas in der Dichtung setzen kann.
Gruß Volker
Wichtig ist an der Innenseite/oben wo die Windabweiser gesteckt werden an der Kante einen Streifen Klebefilz 0,8mm stark und so 2cm breit schneiden anzubringen sonst besteht die Gefahr das auf der Scheibe oben ca. 2cm in der Vertikalen Kratzer auf der Scheibe entstehen, da selbige sonst nur auf dem blanken Plastik entlanggleitet und unschöne Geräusche beim Schliessen macht.
Mit dem Klebefilz kein Problem Fenster schließt ohne Geräusche und gehen sauber zu.
Bogen schwarzen Klebefilz bei Ebay 4,50 € den sieht man dann eh nicht mehr da er mit dem Windabweiser ca. 2cm in der Fensterführung verschwindet.
Gibt aber böse Lästerer hier zwecks Windabweiser, habe mein etwas verändertes Auto hier vorgestellt und bin nur verspottet worden
man lese: http://www.motor-talk.de/.../...olf-bilder-bilder-bilder-t2641338.html
Witzig widerum fand ich den Thread wo Leute sich beschwert haben das man bei starken Regen eine schlechte bis gar keine Sicht mehr aus den Seitenscheiben hat und von einem Risikobehafteten Auto sprechen, ich wär bald vom Stuhl gefallen aber meinen Hinweis das dass Problem mit den Windabweisern zu lösen ist, bekam ich keine Antwort, na ja wer im Glashaus mit Steinen schmeißt...
In dem Sinne an User denen es gefällt ich kann die Teile nur bestens empfehlen von Climair die Sport in Dunkel für 54.- bei Händlern in Ebay zu bekommen, es gibt auch noch einen anderen Hersteller aus Polen die nennnen sich Heko sind Qualitativ auch nicht schlecht nur ist bei denen der Bereich des Außenspiegel ausgeschnitten, wems besser gefällt es sind beide zu empfehlen. Windgeräusche sind übrigens dadurch auch nicht lauter kurzum man merkt es nicht.
Hallo Goleo,
ja, ja, dass mit dem verspotten kenne ich, aber da muss man einfach drüber stehen.
Ich habe seit 20 Jahren immer Windabweiser ( siehe Bilder ) an meinen Autos gehabt, nur habe ich bis jetzt am Golf noch keine, weil ich nicht wusste wie es sich mit den "modernen" Fensterhebern verhält.
Natürlich passen die Windabweiser bei einer modernen Karosserieform nicht sonderlich gut ins Gesammtbild, aber es ist eine sehr angenehme Sache, grade bei 2 Türern kann man dann auch zugfrei die Fenster einen Spalt öffnen.
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo Goleo,ja, ja, dass mit dem verspotten kenne ich, aber da muss man einfach drüber stehen.
Ich habe seit 20 Jahren immer Windabweiser ( siehe Bilder ) an meinen Autos gehabt, nur habe ich bis jetzt am Golf noch keine, weil ich nicht wusste wie es sich mit den "modernen" Fensterhebern verhält.
Natürlich passen die Windabweiser bei einer modernen Karosserieform nicht sonderlich gut ins Gesammtbild, aber es ist eine sehr angenehme Sache, grade bei 2 Türern kann man dann auch zugfrei die Fenster einen Spalt öffnen.
Gruß otti
Da soll mal einer sagen, dass Candy-Weiß heutzutage eine Modeerscheinung ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
Da soll mal einer sagen, dass Candy-Weiß heutzutage eine Modeerscheinung ist 😁
Nee, war auch schon vor 20 Jahren schick, nur hieß es da noch " alpin-weiß "
Unten mal ein Bild von meinen beiden weißen😉
Gruß otti
Hallole,
der Einbau ist kinderleicht und in 5 Minuten erledigt.
Elektrische Fensterheber sind für Windabweiser auch kein Problem. Kann sein, dass man beim ersten mal hochfahren die Scheibe etwas unterstützen muss (aber nur wenn die Sensorik extrem empfindlich eingestellt ist), dann Scheibe über Nacht geschlossen halten damit sich die Gummidichtung etwas anpasst. Danach funktioniert es auch tadellos.
Ein Video zum Einbau gibt es hier: http://www.regen-und-windabweiser.com
Einen interessanten Test von verschiedenen Herstellern für Windabweiser durchgeführt vom PS-Automagazin gibt es hier: http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auto/Windabweiser-im-Test-article892229.html
Naja und Aussehen ist bekanntlich Geschmackssache! ;-)
Gruß Faxedick
Hallo, ich möchte mir die Windabweiser auch kaufen, es gibt aber zwei Farben.
Rauchgrau und tiefschwarz, wobei mir das rauchgrau besser gefällt.
Was habt ihr genommen? - Nur so als Anhaltspunkt, außerdem kommt bei
euren Fotos die Farbe besser raus als auf der Climair-HP.
Gruß GolfSLK