Golf VI Radio austauschen
lo,
ich habe mir ein Golf bestellt!
Ich habe bei der bestellung das Radio RCD510 bestellt. hauptsaechlich wegen dem tousch display und dem groessem display und das was da halt noch so angezeigt wird wie z.b. clima,einparkhilfe usw.
naja nun habe ich gesehen das es ja einige hersteller gibt die auch sehr gute radios fuern golf bauen :-)
jetzt denke ich mir wieso nicht die ca 305 euro sparen fuer das rcd510 sich das rcd310 einbauen lassen und spaeter ein anderes bestellen. Macht das sinn oder ist das eine dumme Idee?
lg
Beste Antwort im Thema
du bestellst nen Wagen für ca. 25.000 EUR und schaust dann wo du sparen kannst ?
18 Antworten
Hallo
mich Interessiert folgendes Radio RMT 100 im tausch gegen das RCD 210, was sagt ihr dazu?
RMT100 Daten:
Volkswagen Original MP3-Radio RMT 100
Große Leistung für kleines Geld.
Ob beliebig langer Musikgenuss oder verkehrssichere Telefonate während des Fahrens – mit dem „RMT 100“ können Sie die Vorteile der kabellosen Datenübertragung genießen. Denn das „RMT 100“ vereint ein MP3-Radio und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung optimal in einem Gerät.
Übermitteln Sie dem „RMT 100“ mithilfe der Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons einfach Ihre mp3-/wma-Musikdaten oder nutzen Sie Anschlussmöglichkeiten (AUXIN/USB-Slot), um Musik von externen Datenträger wie beispielsweise iPod oder USBSticks hören zu können.
Bei eingehenden Anrufen wird automatisch die Telefon-Stummschaltung aktiviert und über die integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist komfortables Telefonieren möglich.
Auf einen Blick
• integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung
• A2DP Audiostreaming
• Anschlussmöglichkeiten:
- AUX-IN für gängige MP3-Player wie z. B. iPod
- USB-Slot (High-Power USB 2.0 Port)
• MP3/CD-Laufwerk für CD-R, CD-RW, Audio-CD
• Telefon-Stummschaltung
• Ausgangsleistung, max. [W]: 4 x 20
• LC-Display
• RDS-Funktion
• Speicher für 6 Rufnummern
Zitat:
Original geschrieben von PMuthsam
Ich mach's genauso wie bizarre.corona:Im Comfortline bestelle ich das RCD 310 mit, weil:
- doppelte Anzahl Lautpsrecher
- gutes Radio für den Wiederverkauf (Doppeltuner ist ne feine Sache)Das Radio tausche ich aus gegen mein Becker Traffic Pro, das mir seit 2001 beste Dienste leistet:
- Top-Navi (zwar ohne Bildschirm und nur mit Pfeil, aber ich bin immer ans Ziel gekommen)
- Ungeschlagene Kombination von Navi-Stimme und Radio (wird während Navi-Ansage runtergepegelt). Beim Festeinbau im Mercedes meines Vaters ist das wesentlich schlechter gelöst.
- Spitzenklasse-Radio (damals war's der beste Empfänger überhaupt)
- Genial einfache Bedienung (wer Becker gesehen hat, kann über die japanischen Knöpfchen-Orgien nur den Kopf schütteln)- Einfacher Einbau (zumindest im 3er BMW konnte ich sehr einfach das Kabel vom GPS-Empfänger von der Armaturenbrett-Mitte nach unten Richtung Radio-Schacht führen)
- Kein Kabelsalat wie bei mobilen Navi's.- Becker halt ;-))
Nun hoffe ich, dass auch im Golf VI die GPS-Leitung ohne größeren Aufwand hoch zum Armaturenbrett gezogen werden kann.
Hat schon jemand Erfahrung damit?Verliere ich mit dem RCD 310 bestimmte Anzeigefunktionen?
Ciao,
Peter
Das würde mich genauso interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
Benötigt man außer der neuen DIN Blend auch einen Adaper, wen ja welchen?
Klosterstr 13
Zitat:
Das würde mich genauso interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
Benötigt man außer der neuen DIN Blend auch einen Adaper, wen ja welchen?
Klosterstr 13
Hallo,
tja, was soll ich sagen ... ;-)
Ich hab's sein lassen mit dem Radio-Umbau. Gründe:
- Das Original RCD 310 sieht besser aus
- Der Empfang des RCD ist absolut top. Noch besser als vom Becker Traffic Pro
- Ich habe ein portables Garmin-Navi (nüvi 1390T) gekauft (inkl. lebenslanges Karten-Update für Europa, für nur 29 € zusätzlich), und muss zugeben, dass so ein Navi mit Kartenanzeige doch besser ist als das alte Traffic Pro. Bin sehr zufrieden mit diesem Garmin-Navi.
Das Traffic Pro werde ich dann wohl verkaufen. Mal sehen, was es noch bringt.
Grüße,
Peter
Sehr altes Thema aber ich hol es mal wieder vor.
Ich überlege mein rns510 raus zu schmeißen. Nur wenn ihr mir sagen könnt ob es gute 2 din Radios mit selbigen Funktionen gibt. Was sein muss:
Chinch
Anzeige von Pdc und Clima etc
Serien Mikro muss ran passen
Navi
USB oder sd
Mindestens 6 Band equalizer
DVD
Könnt ihr was sagen ob es das gibt oder Wünsche ich zu viel.