Golf VI Plus mit RNS 310 und Media-in Bluetooth nachrüsten
Hallo zusammen,
das Thema Bluetooth nachrüsten gab es schon oft, und ich habe mir fast jeden Beitrag dazu durchgelesen. Dennoch wurde meine Frage damit nicht beantwortet. Unser Golf hat ein RNS 310, die Bedienung am Lenkrad und eine Media-In Buchse in der Armlehne. Bluetooth scheint jedoch zu fehlen (kein Bluetooth Eintrag, keine Steuergerät unter dem Sitz usw.) Jetzt hatte ich Ebay einige Angebote gefunden wo das Bluetooth Modul scheinbar in dieses Media-In Modul eingebaut ist.
Beispiel:
http://www.ebay.de/.../172202588928?...
Würde das heissen man könnte das verbaute Media-In Modul tauschen gegen eins mit Bluetooth? Wenn ja, muss dann der Kabelbaum ebenfalls erneuert werden? Wenn ja, bei welchem Satz wäre das? Oder sollte man das ganze sein lassen und das Modul verbauen dass dann unter dem Sitz verbaut wird? (was schade wär wegen dem Platz irgendwie) Also sowas hier:
http://www.carsystems.pl/...-wi-fi-hot-spot-newest-version,id1097.html
In der Armlehne wäre natürlich am schönsten, hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen! Danke
20 Antworten
Das würde mich auch interessieren ob ein bluetooth Adapter für die Media in Buchse reichen würde nur um musik zu hören und diese evrl über das MF Lenkrad bzw radio zu steuern
Hallo in die Runde, ich habe ein ähnliches Thema. VW Golf VI, Bj. 2011, 12 TSI 105PS. Navi und die Tasten am Lenkrad sind vorhanden. Beim drücken auf die Phone Taste wird das Radio stumm geschaltet. Micro scheint am Dachhimmel der Innenbeleuchtung verbaut zu sein. Bluetooth funktion ist aber nicht angezeigt. Bin das genze Buch durchgegangen aber nichts entdeckt.
Habe ich meine Herausforderung genug beschrieben? Kann jemand unterstützen und mir sagen was noch fehlt um die telefonfunktion zu aktivieren?
Besten Dank
Elvir
Mit der Angabe kann ich leider nichts anfangen. Was bedeutet das im Klartext?