Golf VI oder den neuen scirocco
Hallo,
wie ist euer meinung dazu. die sollen ja beide dieses jahr erscheinen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnson1212
Hallo zusammen,ich habe mir Freitag vor einer Woche den Golf VI bestellt. Ich finde den Golf einfach viel schöner, natürlich gefällt mir der Scirocco auch, sehr sogar nach dem ich ihn das erste mal gesehen habe, bis dann der CC und der Golf VI kamen. Ich finde das weiß-beleuchtete MFA einfach viel ansprechender. Der Rest vom Innenraum gefällt mir auch sehr gut, bis auf der Schaltknauf, aber da kann man ja schnell den vom GTI einbauen.
LG
oje oje 🙄
Sich einen Scirocco zu kaufen beruht auf emotionalen Gründen, die im Gesamtkonzept zu finden sind. Zunächst ist das äußere Erscheinungsbild maßgebend und dann sicherlich auch Details im Innenraum sowie Motorisierung.
Sollten rationale Gründe, wie Zuladung, Familie, Anhängerbetrieb, usw. dagegen sprechen, kann man sich von diesen Rahmenbedingungen natürlich nur schlecht befreien.
Ich finde es geil (in Kürze) ein Auto zu haben, das eine markante sportliche Außenlinie hat, bei dem man nach hinten beschissen rausschauen kann und einen ätzend kleinen Kofferraum hat.
Und nicht einen langweiligen Golf, bei dem irgendeine Kleinigkeit in einer anderen Farbe ist. Das was mir an kleinen Details beim Rocco nicht gefällt ändere ich eben, gerne auch mit Teilen aus irgendeinem Golf.
Der Scirocco III hat, wie schon der Einser, im Gegensatz zu jedem neueren Golf einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert.
Sei mir bitte für diese Kritik nicht böse, aber ich denke du sprichst hier das falsche Publikum an.
VG
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toyotayarists
Hallo,wie ist euer meinung dazu. die sollen ja beide dieses jahr erscheinen.
MfG
Genau die Frage Golf IV oder Scirocco könnte für mich auf interessant werden. Ich muss sagen, dass mir Scirocco auf den Bildern, insbesondere auf denen aus Lissabon zur Pressepräsentation, immer besser gefällt. Mit dem Eos Amaturenbrett könnte ich leben. Allerdings werde ich auf jeden Fall die Golf VI Präsentation abwarten, da ich sehr gespannt bin ob die Dinge, die mir am Golf V nicht gefallen so geändert werden, dass Sie mir gefallen ;o)
Dazu gehört für mich vor allem das Amaturenbrett (das ja neu werden soll) und damit verbunden auch, ob die komische Leiste am Übergang Amaturenbrett/Windschutzscheibe wegfällt und der Übergang anders gelöst wird u.ä.
Da der Scirocco preislich auch interessant positioniert ist, wird es wohl in erster Linie eine Geschmacksfrage bei mir sein... und die ist ohne offizielle Bilder des Golfs für mich noch überhaupt nicht zu beantworten. Auf jeden Fall kommt für mich (fahre zur Zeit einen BMW 530d) VW mit dem Scirocco und vielleicht auch mit dem Golf IV wieder bei der nächsten Kaufentscheidung in Betracht 🙂
hi,
danke für dein beitrag.
was muss mann denn für ein guten sirocco hin blättern, wenn mann jetz vom barzahl. aus geht?
Zitat:
Original geschrieben von toyotayarists
hi,danke für dein beitrag.
was muss mann denn für ein guten sirocco hin blättern, wenn mann jetz vom barzahl. aus geht?
Auf jeden Fall sehr viel weniger Prozente Rabatt als Du beim jetzt auslaufenden Golf V bekommen hättest.
Ich gehe davon aus, dass der Ansturm auf den Scirocco sehr groß sein wird, und man deshalb mit wenig Rabatt und langen Lieferzeiten rechnen muss.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mir Freitag vor einer Woche den Golf VI bestellt. Ich finde den Golf einfach viel schöner, natürlich gefällt mir der Scirocco auch, sehr sogar nach dem ich ihn das erste mal gesehen habe, bis dann der CC und der Golf VI kamen. Ich finde das weiß-beleuchtete MFA einfach viel ansprechender. Der Rest vom Innenraum gefällt mir auch sehr gut, bis auf der Schaltknauf, aber da kann man ja schnell den vom GTI einbauen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe mir Freitag vor einer Woche den Golf VI bestellt. Ich finde den Golf einfach viel schöner, natürlich gefällt mir der Scirocco auch, sehr sogar nach dem ich ihn das erste mal gesehen habe, bis dann der CC und der Golf VI kamen. Ich finde das weiß-beleuchtete MFA einfach viel ansprechender. Der Rest vom Innenraum gefällt mir auch sehr gut, bis auf der Schaltknauf, aber da kann man ja schnell den vom GTI einbauen.
LG
oje oje 🙄
Sich einen Scirocco zu kaufen beruht auf emotionalen Gründen, die im Gesamtkonzept zu finden sind. Zunächst ist das äußere Erscheinungsbild maßgebend und dann sicherlich auch Details im Innenraum sowie Motorisierung.
Sollten rationale Gründe, wie Zuladung, Familie, Anhängerbetrieb, usw. dagegen sprechen, kann man sich von diesen Rahmenbedingungen natürlich nur schlecht befreien.
Ich finde es geil (in Kürze) ein Auto zu haben, das eine markante sportliche Außenlinie hat, bei dem man nach hinten beschissen rausschauen kann und einen ätzend kleinen Kofferraum hat.
Und nicht einen langweiligen Golf, bei dem irgendeine Kleinigkeit in einer anderen Farbe ist. Das was mir an kleinen Details beim Rocco nicht gefällt ändere ich eben, gerne auch mit Teilen aus irgendeinem Golf.
Der Scirocco III hat, wie schon der Einser, im Gegensatz zu jedem neueren Golf einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert.
Sei mir bitte für diese Kritik nicht böse, aber ich denke du sprichst hier das falsche Publikum an.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Bob96
oje oje 🙄
VG
Stimme dir in allen Punkten soweit zu, ausser:
Zitat:
Das was mir an kleinen Details beim Rocco nicht gefällt ändere ich eben, gerne auch mit Teilen aus irgendeinem Golf.
Sorry, aber Tacho, MFA und Klima in drei verschiedenen Farben geht gar nicht. Das sieht
für michaus wie gewollt und nicht gekonnt.
Schade, hätte VW diesen einen Punkt besser gemacht, würde ich mir einen bestellen.
Ansonsten: Sehr geiles Auto! Ich hab die ausgedehnte Probefahrt sehr genossen.
Ich denke da wird auch keiner einer anderen Meinung sein. Die neue MFA+ im Golf VI sieht einfach besser aus als die alte rote MFA+ im Scirocco.
Aber was das Äußere anbelangt, sieht der Scirocco einfach um Längen besser aus...
Da würde ich auch die Nachteile, die die hohe Ladekante, der kleinere Kofferraum und der engere Fond mit sich bringen, gerne in Kauf nehmen.
Hättest du ein Foto der neuen MFA(+) parat? 🙂
Natürlich ist es im Scirocco etwas enger, ist ja auch ein Sportwagen:-)
Nein im Moment habe ich kein Bild von dem neuen MFA, aber vielleicht findest du eins auf ner anderen Seite, einfach mal googlen.
Ok als Sportwagen würde ich den Scirocco jetzt nicht unbedingt bezeichnen. 😉
Einigen wir uns auf sportlicher ausgelegt als der Golf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Ok als Sportwagen würde ich den Scirocco jetzt nicht unbedingt bezeichnen. 😉
Einigen wir uns auf sportlicher ausgelegt als der Golf. 🙂
So kann man es auch sagen😁
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Ich denke da wird auch keiner einer anderen Meinung sein. Die neue MFA+ im Golf VI sieht einfach besser aus als die alte rote MFA+ im Scirocco.
Danke 🙂
Zitat:
Aber was das Äußere anbelangt, sieht der Scirocco einfach um Längen besser aus...
Hab nichts anderes behauptet.
Zitat:
Da würde ich auch die Nachteile, die die hohe Ladekante, der kleinere Kofferraum und der engere Fond mit sich bringen, gerne in Kauf nehmen.
Naja, der einzige Nachteil für mich wäre dass ich meinen Renner nicht mehr in den Kofferraum bekomme. Gut, Vorderrad ausbauen musst ich bei meinem 4er auch immer, mit Hinterradausbau sollte es auch im Scirocco klappen obwohl die Luke ja auch kleiner ist....
Zitat:
Nein im Moment habe ich kein Bild von dem neuen MFA, aber vielleicht findest du eins auf ner anderen Seite, einfach mal googlen.
Hatte ich - wie ich's immer tu, um "Spam" vorzubeugen - bereits getan.. Da gibts immer nur die mir bekannte MFA(+) aus'm Scirocco.. 🙁
Hier die MFA aus einem Golf VI:
http://www.volkswagen.de/.../GL2491_440x560.jpg
Hier aus einem Passat:
http://www.volkswagen.de/.../pa3367_2008_mfa_660x420.jpg
versuchts doch ma bei VW direkt.
Fotos aus dem Innenraum gibts hier
http://www.volkswagen.de/.../galerie.html