Golf VI oder den neuen scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

wie ist euer meinung dazu. die sollen ja beide dieses jahr erscheinen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnson1212

Hallo zusammen,

ich habe mir Freitag vor einer Woche den Golf VI bestellt. Ich finde den Golf einfach viel schöner, natürlich gefällt mir der Scirocco auch, sehr sogar nach dem ich ihn das erste mal gesehen habe, bis dann der CC und der Golf VI kamen. Ich finde das weiß-beleuchtete MFA einfach viel ansprechender. Der Rest vom Innenraum gefällt mir auch sehr gut, bis auf der Schaltknauf, aber da kann man ja schnell den vom GTI einbauen.

LG

oje oje 🙄

Sich einen Scirocco zu kaufen beruht auf emotionalen Gründen, die im Gesamtkonzept zu finden sind. Zunächst ist das äußere Erscheinungsbild maßgebend und dann sicherlich auch Details im Innenraum sowie Motorisierung.

Sollten rationale Gründe, wie Zuladung, Familie, Anhängerbetrieb, usw. dagegen sprechen, kann man sich von diesen Rahmenbedingungen natürlich nur schlecht befreien.

Ich finde es geil (in Kürze) ein Auto zu haben, das eine markante sportliche Außenlinie hat, bei dem man nach hinten beschissen rausschauen kann und einen ätzend kleinen Kofferraum hat.

Und nicht einen langweiligen Golf, bei dem irgendeine Kleinigkeit in einer anderen Farbe ist. Das was mir an kleinen Details beim Rocco nicht gefällt ändere ich eben, gerne auch mit Teilen aus irgendeinem Golf.

Der Scirocco III hat, wie schon der Einser, im Gegensatz zu jedem neueren Golf einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert.

Sei mir bitte für diese Kritik nicht böse, aber ich denke du sprichst hier das falsche Publikum an.

VG

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Sorry, aber Tacho, MFA und Klima in drei verschiedenen Farben geht gar nicht. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Schade, hätte VW diesen einen Punkt besser gemacht, würde ich mir einen bestellen.

Ansonsten: Sehr geiles Auto! Ich hab die ausgedehnte Probefahrt sehr genossen.

Also beim Golf V war auch eine blau/rote Beleuchtung des Tachos (beim Scirocco ist sie halt weiß/rot). Die MFA war immer Rot (passt ja auch im Golf V = blau/rot, warum also nicht im Scirocco weiß/rot?????) Die Klima war auch immer rot/gelb/blau, ja das blau der Temp. Anzeige ist der einzige farbliche Kritikpunkt den ich auch mit dir teile.

Alles andere ist halt statt blau/rot im Scirocco eben weiß/rot. Wenn man kein weiß mag, dann kann ich das verstehen, dann darf man aber auch keinen Golf VI nehmen.........!😉

Auch im neuen Golf gibt es einen Farbmix, ich darf nur daran erinnern das, das RCD 310 auch blau ist, wie sieht das den aus, blau/weiß/rot und vielleicht ein wenig gelb von der Klimabedienung....????!!!!

lg aus Wien
Copykill2012

Es ging mir nur um die Einheitlichkeit 🙂

Da hast du recht, Einheitlichkeit nenne ich auch etwas anderes. Aber bei allen Autos jeder Marke gibt es einen gewissen Farbmix.
Ich glaube der Aufschrei beim Scirocco wegen der Innenbeleuchtung rührt daher, dass fast Zeitgleich der neue Golf rauskam, mit eben einer anderen Innenbeleuchtung. Deshalb war man irritiert, warum der Scirocco nicht gleich das selbe Armaturenbrett mit dessen Beleuchtung vom Golf VI bekam.

lg aus Wien
Copykill2012

Wundert mich auch etwas.
Habe mir die MFA+ trotzdem bestellt.
1. sind die Anzeigen für Benzintank und Temp. ja mit Chrom umrandet und
2. kann man die doch bestimmt irgendwann nachrüsten.

Außerdem kann man die Anzeige der Klima ja auch noch farblich umbauen.