ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Highline Seitenschweller

Golf VI Highline Seitenschweller

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 13:22

Hallo liebe VW Freunde.

Kurze und Knappe Frage

Wollte an meinem Golf Vi Highline die Seitenschweller vom R-Line oder aus dem zubehörshop nachrüsten aber die Frontspoilerlippe weglassen.

Meint ihr das würde trotzdem gut aussehen oder hat vllt. jemand erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Januar 2013 um 19:56

Hi,

was wohl recht stimmig aussieht ist die Installation der Golf 5 GTI Schweller. Diese sollen

wohl vom 5 Türer an den 3 und 5 Türer Golf 6 passen.

Solltest du dir mal im Netz anschauen!

Gruß

am 2. Januar 2013 um 21:31

Das gleiche habe ich auch vor, aber ich lasse die Front- und Heckspoiler auch weg, die Schweller wirken auch für sich sehr gut, wie ich finde.

Ich überlege sogar, ob ich die Schweller unlackiert lassen soll, jedoch auch ohne Grundierung, quasi wie der Heckdiffusor.

Die GTI-Schweller vom 5er sehen auch gut aus, jedoch bin ich bei dem hochgezogenen Endstück noch etwas skeptisch...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Nemesiz12

Hi,

was wohl recht stimmig aussieht ist die Installation der Golf 5 GTI Schweller. Diese sollen

wohl vom 5 Türer an den 3 und 5 Türer Golf 6 passen.

Solltest du dir mal im Netz anschauen!

Gruß

Die Schweller hab ich bei ebay schon mal gesehen

Haben mir auch extrem gut gefallen.

Ich denke die werden es sogar werden

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Das gleiche habe ich auch vor, aber ich lasse die Front- und Heckspoiler auch weg, die Schweller wirken auch für sich sehr gut, wie ich finde.

Ich überlege sogar, ob ich die Schweller unlackiert lassen soll, jedoch auch ohne Grundierung, quasi wie der Heckdiffusor.

Die GTI-Schweller vom 5er sehen auch gut aus, jedoch bin ich bei dem hochgezogenen Endstück noch etwas skeptisch...

Das habe ich mir auch schon mal überlegt

Wollte erst die Schweller vom 6er GTi haben die dann passig zum Diffusor passen würden doch als ich das an einem normal Golf mal gesehen hatte fand ich das persönlich nicht soooo gut

aber da gehen die Geschmäcker ja aus ein ander =)

am 4. Januar 2013 um 11:11

Die Schweller vom 6er GTI gefallen mir auch nicht so gut an einem normalen Golf, deswegen werden es bei mir wohl auch die Schweller vom 5er :)

Aber jetzt hab ich dazu mal ne Frage, und zwar hat der 6er ja an der hinteren Tür unten ne stärker ausgeprägte Falz als der 5er. Passt das wohl mit dem hochgezogenen Endstück des Schwellers?!

am 5. Januar 2013 um 8:51

Hallo,

ich muss mal schauen hatte da ne tolle Seite im Netz wo einer die

Schweller vom 5er angebaut hat, das war mit Bildern usw. da hat man

die gut gesehen.

Was aber noch keiner so genau sagen konnte ist die Thematik 3 Türer, die

vom 5er GTI als 3 türer passen nicht am 6er 3 Türer. Die Frage ist ob die 5er GTI

als 5 Türer am 6er 3 Türer passen?!

Ich finde da nur zweideutige Aussagen im Netz.

Meiner ist nen 3 Türer und ich weis net obs passt oder net.

Gruß

am 5. Januar 2013 um 20:59

Das wäre ja super wenn du diese Seite noch findest und hier posten könntest.

War heute beim freundlichen und hab mir die Teilepreise geben lassen:

Schweller: 35,45 € (2x) = 70,90 €

Adapter: 4,10 € (4x) = 16,40 €

Schrauben: 0,25 € (8x) = 2,00 €

Dies sind Nettopreise. Bekomme das ganze Paket für 98 €, der Freundliche gibt mir 7 % Rabatt auf die Teile. Lohnt sich also doch, ab und an mal beim Händler nachzufragen, jetzt bezahle ich über 20 € weniger, als ich bei einem Teil aus ebay bezahlt hätte, haben oder nicht haben :D

Im ETKA war jedoch noch so eine Halteleiste, braucht man die zwingend? Ich schraube mir doch nicht den Schweller am Auto voller Löcher...

Also meines Erachtens ist die Leiste ein und die selbe, egal ob 3- oder 5-türig, ist beides die gleiche Länge. Warum VW jedoch hierfür 2 Teilenummern vergibt ist mir nen Rätsel!

Demnach dürfte bei dir die Leiste auch ohne Probleme passen.

Es passen nur die schweller vom 5 türer golf 5 an den 3 türer Golf 6 sowie 5 türer golf 6.

Die Schweller müssen aber noch hinten an der Flosse zum Radkasten mit KArosseriekleber befestigt werden da der Golf 6 an der Stelle eine andere geringere Form hat als der G5.mfg

am 6. Januar 2013 um 21:03

Das ist ja doof.

Die meisten, die sich die Schweller drangebaut haben, meinten, dass an der Flosse oben nochmal ein separater Klebstreifen ist, und dies ausreichend ist.

Bin mir auch noch unsicher was besser aussieht, in Wagenfarbe oder original schwarz? Letzteres passt ja immerhin zu dem Heckdiffusor, der auch nicht lackiert ist... Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Das wäre ja super wenn du diese Seite noch findest und hier posten könntest.

War heute beim freundlichen und hab mir die Teilepreise geben lassen:

Schweller: 35,45 € (2x) = 70,90 €

Adapter: 4,10 € (4x) = 16,40 €

Schrauben: 0,25 € (8x) = 2,00 €

Dies sind Nettopreise. Bekomme das ganze Paket für 98 €, der Freundliche gibt mir 7 % Rabatt auf die Teile. Lohnt sich also doch, ab und an mal beim Händler nachzufragen, jetzt bezahle ich über 20 € weniger, als ich bei einem Teil aus ebay bezahlt hätte, haben oder nicht haben :D

Im ETKA war jedoch noch so eine Halteleiste, braucht man die zwingend? Ich schraube mir doch nicht den Schweller am Auto voller Löcher...

Also meines Erachtens ist die Leiste ein und die selbe, egal ob 3- oder 5-türig, ist beides die gleiche Länge. Warum VW jedoch hierfür 2 Teilenummern vergibt ist mir nen Rätsel!

Demnach dürfte bei dir die Leiste auch ohne Probleme passen.

Welche Schweller sind das denn ?

Die Originalen aus dem zubehörshop ?

Bilder wären sehr nett hierzu ... ich überlege das für mein Cabrio auch zu machen...

Hallo,

hier sind Bilder von den 6er GTI Schwellern am 6er Highline.

Gruß

am 7. Januar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

Welche Schweller sind das denn ?

Die Originalen aus dem zubehörshop ?

Das sind die Schweller vom Golf V GTI, 4 Türer. Die aus dem Zubehörshop sind ja unbezahlbar, und dann kommen auch noch die Lackierkosten hinzu...

Hier mal ein Link

von jemandem, der sich die Golf V Schweller an einen VIer gebaut hat.

Gruß Holdi

(der sich immer noch total unsicher ist) :D

am 7. Januar 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

Welche Schweller sind das denn ?

Die Originalen aus dem zubehörshop ?

Das sind die Schweller vom Golf V GTI, 4 Türer. Die aus dem Zubehörshop sind ja unbezahlbar, und dann kommen auch noch die Lackierkosten hinzu...

Hier mal ein Link

von jemandem, der sich die Golf V Schweller an einen VIer gebaut hat.

Gruß Holdi

(der sich immer noch total unsicher ist) :D

Das ist die Seite wo ich oben gemeint hatte, finde es Optisch besser als die vom 6er GTI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Highline Seitenschweller