Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chef_Teddy

Perfeto...hab grad mal wieder von meinem 😁 gehört...am 08.08. um 9 Uhr darf ich meinen Bock in WOB aholen !! ENDLICH !! Ein Ende der Leidenszeit ist absehbar ! 🙂
Bestellt am 11.05., Abholung in der Autostadt am 08.08., okay sind drei Monate aber wenn ich so lese was anderen hier blüht, die im März bestellt haben...zum Glück hab ich aufs DSG verzichtet...sonst wäre meiner auch nicht vor Oktober gebaut worden.

Wie hast du das gemacht.Ich habe ihn ebnfalls am 11.05.2009 und habe auf Rat des Händler extra auf ein Abholung in WOB verzichtet,da er meinte,dass sich bei einer Abholung in Wob der liefertermin auf Oktober fallen könnte.Und jetzt wird meiner am 10 August geliefert.

Frag mich nich...habe eigentlich nur angerufen um zu fragen obs bei KW 31 bleibt. Nach kurzzeitiger Verarsche seitens des Händlers (gibt Probleme mit Karosse des GTI...verschiebt sich auf Oktober...WIE WITZIG !) sagte er, dass es eine gute Nachricht gebe und ich jetzt sofort einen Abholtermin ab dem 08.08.2009 buchen kann...da wollte ich natürlich sofort den 08.08. nehmen...er rief parallel in der Autostadt an...Abholung 08.08.2009 um 9 Uhr bestätigt...😁

Ich habe gerade nochmal beim händler angerufen um ihn zu fragen ob sich was getan hat.Zunächst wurde ich genanau wie du verarscht mit einer falschen Lieferwoche (KW 43),aber dann hat mit der händler sofort beruhigt,dass es bei der spätesten Woche 33 KW bleibt.Übrigens einen festen Termin bekommt man 3 Wochen vor dem Liefertermin.Wenn ssich bis dahin noch nie etwas geändert hat, kann man davon ausgehen,dass die erst genannte Woche zu 99% stimmt

Mich wundert es ja auch, dass die Abholung so kurze Zeit nach der angeblichen Bauwoche 31 möglich ist. Eigentlich dachte ich, dass sich das zwischen 4 und 6 Wochen verschiebt. Naja mir solls recht sein...bekomme im Laufe der nächsten Woche die schriftliche Bestätigung und den Abholschein aus WOB 🙂
Aber bei Dir ist ja ein Ende der leidenszeit auch abzusehen 😎

Ähnliche Themen

Vielleicht dauert es bei mir 2 Wochen länger,da der Wagen noch zum Händler gebracht werden muss.
Aber was immer noch merkwürdid ist,dass mein Händler vor 3 Wochen einen GTI als Probefahrt Wagen(einen mit DSG,Parkpilot und Rückfahekamera) bestellt hat und dieser gestern geliefert wurde.Wenn er fair gewesen wäre ,hätte er auch meinen vorziehen können

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Vielleicht dauert es bei mir 2 Wochen länger,da der Wagen noch zum Händler gebracht werden muss.
Aber was immer noch merkwürdid ist,dass mein Händler vor 3 Wochen einen GTI als Probefahrt Wagen(einen mit DSG,Parkpilot und Rückfahekamera) bestellt hat und dieser gestern geliefert wurde.Wenn er fair gewesen wäre ,hätte er auch meinen vorziehen können

sicher das es kein Pool Fahrzeug war?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Blackbetty_02

Und ich darf sogar 8 Monate warten.. 🙂

Wann hast du denn bestellt?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 8 Monate das letzte Wort sein sollen...
Da geht bestimmt noch was nach vorne!

Gruß, Ulli 🙂

Ich habe genau 5 Tage nach Dir bestellt, Ulli.

Laut neuer AB (die ich bekommen habe, obwohl ich an der Bestellung nichts geändert hatte) soll meiner am 16.11.09 kommen. Macht also 8 Monate und ein paar Tage.

Damit dürfte ich hier im Forum die längste Lieferzeit haben. Oder kann das noch einer "überbieten"?

Zitat:

Original geschrieben von Blackbetty_02

Ich habe genau 5 Tage nach Dir bestellt, Ulli.
Laut neuer AB (die ich bekommen habe, obwohl ich an der Bestellung nichts geändert hatte) soll meiner am 16.11.09 kommen. Macht also 8 Monate und ein paar Tage.
Damit dürfte ich hier im Forum die längste Lieferzeit haben. Oder kann das noch einer "überbieten"?

Respekt, da kann sich so mancher meckerer ne Scheibe abschneiden!

Sind eigentlich wfoffa und Ulli (GTI2006) die einzigen beiden DSG'ler die bereits ihren Golf haben?
(10 Seiten zurück geguckt und niemand anderen gefunden)

Zitat:

Original geschrieben von Bennyman

Sind eigentlich wfoffa und Ulli (GTI2006) die einzigen beiden DSG'ler die bereits ihren Golf haben?
(10 Seiten zurück geguckt und niemand anderen gefunden)
Ich kein DSG-ler, mein Ver hatte DSG!!!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Es gibt ein Leben NACH dem DSG!!!

@ GT-I2006

Wieso kein DSG mehr? (Ich will nur deine Meinung hören, bitte keine neue DSG Diskussion)😉

Grüsse Björn🙂

Hallo zusammen,

ich muss die Rückfrage von Bjoern mal kurz unterbrechen, brauche dringend Beistand, nachdem ich heute von (m)einer 7-Monats-Lieferzeit gehört habe.

- Bestellung am 25.03.2009 (mit DSG) mit erster Ankündigung für "Ende Juli"
- heute auf Nachfrage: Produktion in der 41. KW und Lieferung somit Ende Oktober

Als Grund wurde eine lange Wartezeit bei den Motoren genannt, die würden "nicht regelmäßig vom Band laufen" (O-Ton der freundlichen Dame). Dabei hatte ich extra seinerzeit auf Xenon verzichtet, weil es damit lt. 🙂 massive Lieferprobleme und somit wesentlich längere Wartezeiten geben würde... *argh*

Nochmal vier Monate? Ich kenne doch nun schon alle Berichte in- und auswendig und will einfach nur ... GTI fahren!!

Hallo
Bin neu hier und hoffe dass ich erstmal alles richtig mache.
Habe mir am 22.6 auch einen GTI bestellt, laut 🙂 Liefertermin 11.09.
Das ist höchst was ich verkraften kann.
Da die Lieferzeit in der Regel spät angesetzt gehe ich davon aus dass ich das gute Stück noch im Oktober bekomme😉
Aber wenn ich sehe dass andere "7 Monate" warten dann wird mein Hals immer dicker😠
Wird man da von VW auch zumindest mal vertröstet, oder hört man von dieser Seit "7Monate" lang garnichts?

Von VW hörst du garnichts. Für dich ist nur der Händler zuständig.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Von VW hörst du garnichts. Für dich ist nur der Händler zuständig.

Danke - genau so ist es

Ich weiß nicht, warum immer alle denken, dass der Händler außen vor ist und alles über VW abgewickelt wird. Wenn dem so wäre, könnte man ja auch direkt bei VW bestellen und die Händler komplett ausschalten.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich muss die Rückfrage von Bjoern mal kurz unterbrechen, brauche dringend Beistand, nachdem ich heute von (m)einer 7-Monats-Lieferzeit gehört habe.

- Bestellung am 25.03.2009 (mit DSG) mit erster Ankündigung für "Ende Juli"

- heute auf Nachfrage: Produktion in der 41. KW und Lieferung somit Ende Oktober

Als Grund wurde eine lange Wartezeit bei den Motoren genannt, die würden "nicht regelmäßig vom Band laufen" (O-Ton der freundlichen Dame). Dabei hatte ich extra seinerzeit auf Xenon verzichtet, weil es damit lt. 🙂 massive Lieferprobleme und somit wesentlich längere Wartezeiten geben würde... *argh*

Nochmal vier Monate? Ich kenne doch nun schon alle Berichte in- und auswendig und will einfach nur ... GTI fahren!!

Was möchtest du wissen? 7 Monate ist momentan absolut normal als Lieferzeit. Und da du hier ja alles gelesen hast, müsstest du das auch wissen.

Deine Antwort