Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Streetpsycho

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Genau, am 1.07.2009 hat es sich erledigt😉
Na supi.. Hab mich noch nie so über einen Neuwagenkauf geärgert..
Erst versaut´s einem VW, dann auch noch der Staat..
Ich könnt mir mal wieder in den Arsch beißen, keinen jungen Gebrauchten gekauft zu haben!

Gibt ja kaum E5 gebrauchte, hier noch ne weitere schlechte Nachricht. Der GTI wird im lauf der nächsten Jahre von 140€ auf über 200€ Kfz-Steuer steigen. Wegen den EU-CO2 Vorgaben🙁😉

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Du hast es dir wohl eher selbst versaut, indem du so spät bestellt...

Sorry Ich arbeite nicht bei VW! Sooo viel früher wär das also auch nicht gegangen.

Versaut hab ich es mir tatsächlich selbst... indem ich bestellt habe!

@ Streetpsycho

Ja, die Wartezeit ist schlimm. Aber den Kopf nicht hängen lassen🙂 Glaube mir, wenn du dann deinen eigenen endlich hast, wirst du dir kein anderes Auto mehr wünschen😉 Binn so begeistert, kann nach knapp zwei Wochen G6 GTI noch immer keine passenden Worte finden, wie geil, super, toll...... das Auto ist😁

Gruss Björn

Sorry, Doppelpost🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Der GTI wird im lauf der nächsten Jahre von 140€ auf über 200€ Kfz-Steuer steigen. Wegen den EU-CO2 Vorgaben🙁😉

Zur Info:

In den Jahren 2010 und 2011: 140 Euro

In den Jahren 2012 und 2013: 160 Euro

Ab 2014: 190 Euro

Quelle:

www.co2-steuer.info

Das lässt sich im Gegensatz zu den Lieferzeiten noch ganz gut verkraften..

Zitat:

..keine passenden Worte finden, wie geil, super, toll...... das Auto ist😁
Gruss Björn

Das ahne ich ja bereits, aber das macht es fast um so schlimmer..

Auf jeden Fall danke für die Aufmunterung, versuche es zu beherzigen🙂

Vorfreude ist die schönste Freude (Wer hat sich denn diesen blöden Spruch ausgedacht)🙄
Ich persönlich konnte die "Warterei" kaum ertragen😉

Gruss Björn🙂

Zitat:

@ Streetpsycho

Ja, die Wartezeit ist schlimm. Aber den Kopf nicht hängen lassen🙂 Glaube mir, wenn du dann deinen eigenen endlich hast, wirst du dir kein anderes Auto mehr wünschen😉 Binn so begeistert, kann nach knapp zwei Wochen G6 GTI noch immer keine passenden Worte finden, wie geil, super, toll...... das Auto ist😁

Gruss Björn

Hallo,

kann Dir nur zustimmen. Habe meinen seit 08.06, bin zwar noch am einfahren, aber jetzt kann man schon mal langsam beschleunigen. Der VI ist noch wesentlich besser als mein V und den habe ich 60.000 km gefahren. Nicht die kleinste Beschwerde gehabt.

Die Anhebung der Co 2 Steuer ist doch auch ok, andere werden auch entsprechend dem Co 2
dann neu versteuert.
Die Steuersätze waren ja vorher bekannt.
Wenn ich ein Auto zum sparen haben will, kaufe ich mir keinen Gti.

Ich bin grad nen bissl faul und hab nicht gesucht, aber vielleicht is trotzdem einer so nett mir die Frage zu beantworten:
Wie lange dauert das cirka, bis VW nen Auto einplant? Ab Bestelldatum gesehen..

Thx schon mal

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei Lieferschwierigkeiten von irgendwelchen Teilen wird das Auto erstmal garnicht eingeplant.

Muss ich mir dann sorgen machen, weil das jetzt schon mehr als 3 Wochen dauert?
Ich kanns einfach nicht abwarten... 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

Ich bin grad nen bissl faul und hab nicht gesucht, aber vielleicht is trotzdem einer so nett mir die Frage zu beantworten:
Wie lange dauert das cirka, bis VW nen Auto einplant? Ab Bestelldatum gesehen..

Thx schon mal

Meinst du jetzt den "Sternchen"-Termin? Den habe ich nach 2 Wochen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von black.magic

Zitat:

Original geschrieben von chillphill

Habe meinen GTI am 24.06 bestellt

LT....

Hi,

haste noch keinen LT, oder sollen wir raten 🙂

Habe leider noch keinen genauen Liefertermin :-(

naja ich hatte mit meinem Golf 4 damals satte 5 Jahre Steuerbefreiung,jetzt sind es grade mal 1,5 Jahre lächerlich sowas! ich zahle für den GTI die 200 euro und lege sogar noch einen fünfer für den KEROSIN Tanklaster damit ja unser Angie überalle noch bis zu nächsten Wahl hinfliegen kann,aber ich möchte von der Regierung das endlich unsere Straßen erneuert werden,denn das ist schlimmer hier als in sämtlichen Ostländern!!!!

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

naja ich hatte mit meinem Golf 4 damals satte 5 Jahre Steuerbefreiung,jetzt sind es grade mal 1,5 Jahre lächerlich sowas! ich zahle für den GTI die 200 euro und lege sogar noch einen fünfer für den KEROSIN Tanklaster damit ja unser Angie überalle noch bis zu nächsten Wahl hinfliegen kann,aber ich möchte von der Regierung das endlich unsere Straßen erneuert werden,denn das ist schlimmer hier als in sämtlichen Ostländern!!!!

Bin nicht immer deiner Meinung, Michael,

aber da hast du Recht (auch wenn ich die Steuerbefreiung so gerade noch "erwischt" habe!!!

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort