Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
moin,
hab mir von meinem händler versichern lassen, dass mein lt nicht weiter verschoben würde, wenn ich noch etwas nach bestelle...und jetzt hab ich dann doch noch das dynaudio system!
also wenns so weiter geht mit der warterei bin ich demnächst bei der vollausstattung angekommen...naja
an die abwracker: habt ihr denn schon eure reservierungsbestätigung erhalten??wie lange habt ihr gewartet??ich warte bereits knappe 2 monate...
hab das gefühl, dass die ähnlich planlos und chaotisch arbeiten wie vw!
greetz
ich warte auch,habe gestern bei BAFA angerufen ,mein Reservierungsbescheid soll die Tage verschickt werden!
hm, hab am 05.06 meine bestellung unterschrieben und am wochenende zufällig die verkäuferin abends getroffen. anscheinend ist meiner immer noch nicht eingeplant und deshalb gabs auch noch keine auftragsbestätigung...
die unterlagen von der bafa hab ich auch noch nicht. ausser diese email benachritigung dass die reservierung eingegangen ist. aber das ist ja soweit ich das sehe noch im rahmen der normalen bearbeitungszeit.
ist das zweite budget denn schon freigegeben?
Ähnliche Themen
mit der bafa geschichte haben wir als verkäufer unseres alten wagens doch gar nichts zu tun oder?
ich denke, dass die abwicklung von meinem VW händler gemacht wird. da die sich auch darum kümmern, dass die das geld bekommen....so habe ich es zumindest verstanden....liege ich da falsch? muss ich irgendwas machen? *G*
Ich habe auch nur die Eingans Bestätigungsmail von der Bafa erhalten.Was mir bei meiner Rechnung aufgefallen ist,dass die VW Umweltprämie von 2500,00 € zwar rechnerisch vom Gesamtbetrag abgezogen wurde aber nicht extra aufgefürhrt wurde,also abschließend vom Hauspreis abgezogen wurde.Ist das bei euch auch so?
Wenn nicht,bedeutet es ,dass ich mein altes Auto behalten darf und trotzdem die Prämie von VW bekomme?
Um nochmal auf die staatliche Umweltprämie zu kommen.Ist diese eigentlich schon vom Bundestag abgesegnet worden oder?Wenn nicht warte ich solange mit dem verschrotten meines Wagens,bis diese abgesegnet wurde
Habe heute nochmal meinen Freundlichen angerufen, und siehe da es hat sich was getan von KW41 zurück auf KW33.
Ich will hoffen das es jetzt dabei bleibt.
Wie der Händler das mit der Abwrackprämie regelt ist unterschiedlich.
Manche strecken das vor und kümmern sich um alles, andere wiederum nicht.
So wie ich meinen Händler verstanden hab, muss ich erst mal die Prämie vom Staat vorstrecken.
Die Abwicklung übernimmt der Händler aber.
Da aber nur meine Adresse bei der Reservierung angegeben wurde, kann die BAFA auch nur dahin die Unterlagen schicken, oder seh ich das falsch?
Die Unterlagen wiederum würde ich dann wieder zu meinem Händler bringen, damit der sich drum kümmern darf....
Zur Prämie von VW, in meiner Bestellung steht sinngemäß, dass ich mein Altauto verschrotten lassen muss...
maaaaan hab ich ein riesen dusel!!!
Heute morgen hab ich meine Papiere bekommen und hab den GTI direkt angemeldet - bin also noch von der Steuer befreit.... ein Tag später und ich hätte zahlen dürfen 😉
fertig gebaut ist er auch schon aber ich hab leider kein Abholtermin vor dem 17.07. bekommen - naja das bisi kann ich jetzt auch noch warten 😉
Schöne Wartezeit an alle andern hier!
Zitat:
Original geschrieben von ^mc
Wie der Händler das mit der Abwrackprämie regelt ist unterschiedlich.
Manche strecken das vor und kümmern sich um alles, andere wiederum nicht.
So wie ich meinen Händler verstanden hab, muss ich erst mal die Prämie vom Staat vorstrecken.
Die Abwicklung übernimmt der Händler aber.
Da aber nur meine Adresse bei der Reservierung angegeben wurde, kann die BAFA auch nur dahin die Unterlagen schicken, oder seh ich das falsch?
Die Unterlagen wiederum würde ich dann wieder zu meinem Händler bringen, damit der sich drum kümmern darf....Zur Prämie von VW, in meiner Bestellung steht sinngemäß, dass ich mein Altauto verschrotten lassen muss...
ist bei mir genauso!
Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
Heute morgen hab ich meine Papiere bekommen und hab den GTI direkt angemeldet - bin also noch von der Steuer befreit.... ein Tag später und ich hätte zahlen dürfen 😉
Gilt denn ab 1.7. die Steuerbefreiung für EURO5 nicht mehr??
Zitat:
Original geschrieben von Streetpsycho
Gilt denn ab 1.7. die Steuerbefreiung für EURO5 nicht mehr??Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
Genau, am 1.07.2009 hat es sich erledigt😉
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Genau, am 1.07.2009 hat es sich erledigt😉
Na supi.. Hab mich noch nie so über einen Neuwagenkauf geärgert..
Erst versaut´s einem VW, dann auch noch der Staat..
Ich könnt mir mal wieder in den Arsch beißen, keinen jungen Gebrauchten gekauft zu haben!
Du hast es dir wohl eher selbst versaut, indem du so spät bestellt und dich offenbar nicht korrekt informiert hast (bzgl. Steuerbefreiung). 😉 Nur mal zur Info: Meiner wird morgen gebaut, d.h. ich bin einen Tag trotz eigentlich früher Bestellung an der Steuerbefreiung vorbeigerauscht... (während andere später bestellt haben und den Wagen + Steuerbefreiung schon bekommen haben...).