Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Welche Sonderausstattung für den GTI haltet ihr denn für Sinnvoll?

Ich benötige mindestens folgende
- 4-Türer
- Anhängerkupplung

Zitat:

Original geschrieben von powerschwabe

Da kriegst du wieder 100 Antworten mit 100 verschiedenen Aussagen.

Nimm, was du für sinnvoll erachtest, so pauschal kann dir da keiner wirklich helfen 😉

Zitat:

- 4-Türer
- Anhängerkupplung

SInnvoll

liegt im Auge des Betrachters.

Von daher ist jede Sonderausstattung sinnvoll, die Du eben als solche empfindest.

Ich persönlich empfinde z.B. die Lederausstattung als total nutzlos, weil ich es frech finde 1.800 Euro für Kunstleder zu bezahlen. Andere können oder wollen jedoch garnicht ohne Leder und empfinden es als 'must-have'.

Sinnvoll finde ich z.B. das Ablagenpaket. Gut, die Schubladen unter den Sitzen sind sehr klein (für Kaugummis, Kraten, Navi oder Handy etc. reichts trotzdem), aber die beiden Netze im Kofferraum sind einfach genial.

So hat eben jeder seine Prioritäten.

Wünsche Dir, das Du deine für Dich relevanten Ausstattungen findest und damit glücklich wirst.

Viel Spaß,

K!

Zitat:

- 4-Türer
- Anhängerkupplung

ist die Frage wirklich ernst gemeint???😕

ich denke bei einem Neuwagen sollte doch jeder selbst wissen worauf er persönlich wert legt.

ich zB erachte 4-Türen als MUSS. Eben weil es im Alltag viel praktischer ist. Klar sehen 2 Türen bissi sportlicher aus, aber ich kauf mein Auto ja nicht nur wegen der Optik.

also setz dich mal am Wochenende in aller Ruhe zuhause hin, schau Dir den VW Konfigurator an und überleg Dir dann was für DICH persönlich wichtig ist.

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe meinen GTI , Schalter , uni-schwarz am 05.05.09 bestellt:
+ Detroit - 4 LM Felgen 225/40 R 18
+ RCD 510 4 x 20W 8 Lp.
+ 4 Türen inkl el. FH
+ Bordwerkzeug und Wagenheber
+ Entfall der Schriftzüge
+ Licht- und Sichtpaket
+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
+ Winterräder 205/55 R 16 SF

Liefertermin (unverbindlich) lt. Bestellung Monat 09.2009

Am 12.05.09 Änderung der Ausstattung
+ Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
+ Reifenkontrollanzeige
+ Multif. Lederlenkrad
+ Spiegelpaket

AB am 05.06.09 erhalten, Liefertermin (unverb.) 03.09.2009

Hauspreis 26.199€

Gruß
Chris 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chatfreakxy

Hallo!

+ RCD 510 4 x 20W 8 Lp.
+ 4 Türen inkl el. FH
+ Licht- und Sichtpaket

+ Reifenkontrollanzeige
+ Multif. Lederlenkrad
+ Spiegelpaket

Hauspreis 26.199€

Gruß
Chris 🙂

Ich kack gleich ab....wie bitte läuft das bei VW....spielen die Disponenten Scrabble gegeneinander und wer gewinnt darf seine Aufträge in die Produktion einplanen???

Ich hab Wochen vor Dir bestellt und stehe seitdem unverändert auf dem 10.11.2009......

Und meine Famiie findet es auch nur noch 'lustig'.......2 weitere Fahrzeuge von VW wurden Familienintern nach mir bestellt und werden beide mindestens 1 Monat vor mir ausgeliefert......kann doch alles nicht wahr sein!

(Ich geh mir mal nen Espresso brühen und beruhig mich wieder *gnarf*) 🙁

Zitat:

Hallo!

+ RCD 510 4 x 20W 8 Lp.
+ 4 Türen inkl el. FH
+ Licht- und Sichtpaket

+ Reifenkontrollanzeige
+ Multif. Lederlenkrad
+ Spiegelpaket

Hauspreis 26.199€

Gruß
Chris 🙂

Dann hätte der Wagen einen Listenpreis von 31.184€ und du hättest 16% Rabatt bekommen....das halte ich jetzt echt für ein Gerücht🙂

Hab mal eine Mail an VW geschickt, mit der Bitte um eine Erklärung, wie solche massiven Unterschiede zwischen den einzelnen Bestellungen zustande kommen können, und warum die Bestelleingangs-Reihenfolge offenbar fast überhaupt nicht beachtet wird (denn an der teilweise nur minimal abweichenden Ausstattung können diese Unterschied nicht liegen, das glaub ich keine Sekunde mehr).

Bin gespannt, was da zurückkommt. Erwarten tue ich mir davon zwar nix, aber schlimmstenfalls hab ich halt was zum Lachen im Postfach, wenn die Erklärung allzu unrealistisch ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Hab mal eine Mail an VW geschickt, mit der Bitte um eine Erklärung, wie solche massiven Unterschiede zwischen den einzelnen Bestellungen zustande kommen können, und warum die Bestelleingangs-Reihenfolge offenbar fast überhaupt nicht beachtet wird (denn an der teilweise nur minimal abweichenden Ausstattung können diese Unterschied nicht liegen, das glaub ich keine Sekunde mehr).

Bin gespannt, was da zurückkommt. Erwarten tue ich mir davon zwar nix, aber schlimmstenfalls hab ich halt was zum Lachen im Postfach, wenn die Erklärung allzu unrealistisch ist 😉

Na auf die Antwort sind wir ALLE sehr gespannt!

Schönes WE, Ulli 🙂

P.S.: Halt uns bitte auf dem Laufenden, Sneets!

Zitat:

Bis die Antwort kommt, hast du deinen GTI wahrscheinlich schon 🙂

Der Hauspreis besteht aus dem Händlerrabatt ( in meinem fall ~10% ) und 2500€ von VW Umweltprämie PLUS + Überführung zum 🙂 (~645€)

Zitat:

Der Hauspreis besteht aus dem Händlerrabatt ( in meinem fall ~10% ) und 2500€ von VW Umweltprämie PLUS + Überführung zum 🙂 (~645€)

ok das scheint schon eher realistisch😉

so sieht es bei mir auch mit dem preis in etwa aus

liste war glaube ich 34300 und hauspreis war 27385. da sind daber schon 2500 VW prämie drin. Rabatt liegt etwas über 10 %
überführungskosten von 600 müsste man noch auf die 27385 rechnen :P
hatte ich aber keine lust zu hehe 😁

Zitat:

Wirst sowieso nur eine vom System generierte Standardmail bekommen....😁

Die werden den teufel tun und auf solche Fragen ernsthaft antworten...was glaubst Du, wieviel Leute dann aufgrunddessen dort anrufen und Infos wollen....

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Zitat:

Die werden den teufel tun und auf solche Fragen ernsthaft antworten...was glaubst Du, wieviel Leute dann aufgrunddessen dort anrufen und Infos wollen....

Umso mehr das tun, umso eher fällt bei VW vielleicht mal der Groschen, dass man sich so keine Freunde macht.

Und wenn die gefürchtete Standardantwort kommt, isses mir auch egal. Schlechter als vorher steh ich dann auch nicht da 😁

Deine Antwort