Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

schaut doch schon gut aus aber...

Zitat:

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

190,00 €

Was willst Du damit? Du hast doch den SD-Slot... oder betreibt jemand ernsthaft seinen iPod am RNS?

Ansonsten fehlen mir persönlich (nach prio sortiert)...

- Schiebedach (ohne geht nicht...)
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt (passt doch zum candy)
- Reifenkontrollanzeige (50 Euro)
- Winterräder incl. Radkappen (weil billiger bekommt man keine, selbst wenn man die dann verkauft)
- DCC (weil Sportfahrwerk nerven kann)
- Rückfahrcam incl. Park Assist (weil das echt praktisch ist wie ich feststelle... und außerdem bei dem dicken Navi sind die 265 Euro Aufpreis auch egal)
- Vancouver oder Charleston-Räder 18"

Ist natürlich alles Geschmacksache. Für ein Budget von 34k hätte ich DSG genommen und mich mit dem kleinen Navi begnügt... aber das ist halt auch persönliche Vorliebe.

Edit: haben die was an der Front geändert? Wo kommen die runden Nebelscheinwerfer auf einmal her?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Glückwunsch, so gehts mir auch. Viel Spaß! 🙂

PS: Meiner verbraucht seit dem Beenden der Einfahrphase schon ein wenig mehr, ich denke aber, dass sich das einpendeln wird.... momentan hab ich halt Spaß am Fahren und will es wissen. 😁

Danke!

Freu mich schon auf das Ende der Einfahrphase 😉.

Habe jetzt knapp 600 KM hinter mir, dauert also nicht mehr lange 😁.

Dass ich danach mit 5,6 Litern hinkommen werde, bezweifle ich allerdings auch.

Wo liegt denn Deiner jetzt verbrauchsmäßig?

klick mal auf spritmonitor bei mir in der Signatur. :-)

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Den Spritmonitor-Link in Deiner Signatur hab' ich glatt übersehen, obwohl der ja recht auffällig ist 🙄.
8 Liter im "Spaßmodus" ist doch mehr als ok, da wär ein TSI schon locker zweistellig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Den Spritmonitor-Link in Deiner Signatur hab' ich glatt übersehen, obwohl der ja recht auffällig ist 🙄.
8 Liter im "Spaßmodus" ist doch mehr als ok, da wär ein TSI schon locker zweistellig...

Da muss der Fahrbetrieb aber gemischt sein.

Fast Vollgas auf der AB über mehrere 100km (inkl. der üblichen Tempobegrenzungen) kostet selbstverständlich über 10 l. Das ist der benziner aber auch schon mit 14 l dabei.

Hallo,

Zitat:

Werde wahrscheinlich ab 1.2.2012 im GTD-Club mitfahren 🙂 zumindest ist das so der Plan, da ich mich vom Wunsch-Neuwagen A1 verabschiedet habe.

Zum Verbrauch kann ich schon sagen, ich fahre aktuell den A3 Sportback 2.0 TDI 170PS, noch PD mit S-Tronic ( DSG ) und habe einen Durchschnittsverbrauch über die kompletten 2,5 Jahre jetzt von 6,7l/100km und ich fahre mit Sicherheit nicht sparsam.
10l/100km sind bei Autobahnvollgas aber auch locker möglich.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

190,00 €

Was willst Du damit? Du hast doch den SD-Slot... oder betreibt jemand ernsthaft seinen iPod am RNS?

Hier ich! Klappt wunderbar 😁

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Hier ich! Klappt wunderbar 😁

o.T.:

okay... 😁 ...wer auf dieses proprietäre Apple-Gedöns steht... also ich nicht, fängt schon bei iTunes an.

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Da muss der Fahrbetrieb aber gemischt sein.
Fast Vollgas auf der AB über mehrere 100km (inkl. der üblichen Tempobegrenzungen) kostet selbstverständlich über 10 l. Das ist der benziner aber auch schon mit 14 l dabei.

"Spaßmodus" heißt ja nicht automatisch Dauervollgas.

Dass er sich bei Dauervollgas > 10 Liter reinzieht ist natürlich nachvollziehbar, immerhin müssen die physikalischen Kräfte bei 220 km/h ja irgendwie überwunden werden 😛.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Werde wahrscheinlich ab 1.2.2012 im GTD-Club mitfahren 🙂 zumindest ist das so der Plan, da ich mich vom Wunsch-Neuwagen A1 verabschiedet habe.

Zum Verbrauch kann ich schon sagen, ich fahre aktuell den A3 Sportback 2.0 TDI 170PS, noch PD mit S-Tronic ( DSG ) und habe einen Durchschnittsverbrauch über die kompletten 2,5 Jahre jetzt von 6,7l/100km und ich fahre mit Sicherheit nicht sparsam.
10l/100km sind bei Autobahnvollgas aber auch locker möglich.

Mein Chef hat den Passat CC mit der 170 PS CR-Maschine als Firmenwagen.

Er ist naturgemäß sehr viel auf Autobahnen unterwegs und fährt alles andere als langsam (man will ja schließlich auch mal ankommen), aber sicherlich kein Dauervollgas.

Sein Schnitt bis jetzt (ca. 40.000 KM): 6,6 Liter.

Was will man mehr...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

190,00 €

Ansonsten fehlen mir persönlich (nach prio sortiert)...

- Schiebedach (ohne geht nicht...)
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt (passt doch zum candy)
- Reifenkontrollanzeige (50 Euro)
- Winterräder incl. Radkappen (weil billiger bekommt man keine, selbst wenn man die dann verkauft)
- DCC (weil Sportfahrwerk nerven kann)
- Rückfahrcam incl. Park Assist (weil das echt praktisch ist wie ich feststelle... und außerdem bei dem dicken Navi sind die 265 Euro Aufpreis auch egal)
- Vancouver oder Charleston-Räder 18"

Ist natürlich alles Geschmacksache. Für ein Budget von 34k hätte ich DSG genommen und mich mit dem kleinen Navi begnügt... aber das ist halt auch persönliche Vorliebe.

Edit: haben die was an der Front geändert? Wo kommen die runden Nebelscheinwerfer auf einmal her?!?!?

Ich wollte halt mein Iphone an das große radio anschließen. find ich ganz praktisch weil ich es eh immer dabei habe.

Schiebedach hätte ich auch gern aber ich finde die 800 euro kann ich auch anders reinstecken
Ja die dunklenscheiben werde ich wohl auch noch nehmen
Die reifenkontrollanzeige hab ich gehört soll etwas ungenau sein
Winterreifen werden sepperat von der leasingfirma bereit gestellt soweit ich weiß
das dcc würde bei mir eh nur auf sport stehen ^^
rückfahrcam naja ich weiß nicht sicher cool aber brauchts das wirklich
18er wären schon schick aber irgendwie gefallen die mir nicht bin am überlegen ob ich schau das ich die GTI Sichelfelgen irgendwie drauf bekomme

Meine Reifenkontrollanzeige hab ich noch nie bemerkt. Weder beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen, noch beim gleichmäßigen leichten Druckverlust aller 4 Reifen.
Ich glaube ich werde demnächst mal nur ein Winterrad montieren und schauen ob das Ding überhaupt was macht.

Zu den 18" GTI-Felgen. Sei dir dessen bewusst, dass du die extra eintragen lassen musst, wenn du deinen Golf nur mit 17" Felgen bestellst. Die 18" stehen dann nämlich nicht im COC-Papier. Für die GTI-Felgen gibt es allerdings ein Gutachten nach §19.3. Geht also relativ schwerzfrei beim Tüv 😉

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zu den 18" GTI-Felgen. Sei dir dessen bewusst, dass du die extra eintragen lassen musst, wenn du deinen Golf nur mit 17" Felgen bestellst. Die 18" stehen dann nämlich nicht im COC-Papier. Für die GTI-Felgen gibt es allerdings ein Gutachten nach §19.3. Geht also relativ schwerzfrei beim Tüv 😉

...und sie sind es Wert! Das Fahrverhalten verbessert sich deutlich!

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

...und sie sind es Wert! Das Fahrverhalten verbessert sich deutlich!

an was machst du das fest oder wie macht sich das bemerkbar das 18" besser sind?

das kann er dir wahrscheinlich auch nicht 100%ig beantworten, könnte ich auch nicht.

Aber aus dem Gefühl heraus war es bislang auch immer so, dass die Originalfelgen immer besser waren. Da war mal hier und da was nicht richtig gewuchtet... da blätterte mal der Lack ab.... was ich nicht schon alles erlebt habe... Für mich auch nur noch Originalfelgen und ich bin froh, dass es für den GTD ein paar ansehnliche für meinen Geschmack gab. Sind zwar nicht der Brüller aber trotzdem cool. Eben so wie ich es mag.

Deine Antwort