Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Ah, Du zählst die Tage auch schon. Wird schon rumgehen 😉 Ist der Brief schon beim Händler?

normalerweise hasse ich es, wenn die Zeit so rennt, also es einem vorkommt. Aber wenn man erst einmal ohne Auto ist... dann weiß man, was man am Autofahren hat.... und da wäre es auch egal ob GTD, A-Klasse oder Fox 🙂

Der Brief ist zwar noch nicht beim Händler, aber ich hab schon alles soweit klar gemacht. Er meldet das Auto an und ich hab ihm schon den Wisch unterschrieben wg. Vollmacht und auch wg. Wunschkennzeichen. Nun muss ich erst Freitag wieder hin und alles abholen. Samstag um 9 muss ich in WOB sein.

Wär ich allein gefahren hätt ich das Auto abgeholt und gut ist - aber so haben wir jetzt einen "Erlebnistag". Ich hoffe der wird nett, denn Autos im Museum und vor allem alte Autos im allgemeinen interessieren mich nicht so besonders - aber dafür ist ja ein Kumpel dabei. Und es ist VW und nicht irgendeine andere Marke. Manchmal kann man sich auch einfach nur freuen, wenn sich die anderen Begeistern können 🙂

Lass mich mal wissen wann der Brief da ist, damit ich mich darauf einstellen kann. Ich hoffe mal, dass mein Brief Mittwoch oder Donnerstag da ist. Sonst werde ich wirklich nervös, ich habe keine Lust, erst am Tag der Abholung die Papiere zu bekommen....

Hallo Leute,

irgendwie habe ich nichts passendes zu meiner Frage in der SuFu gefunden.

Ich bin kurz davor, meinen Traum-GTD zu bestellen:

Von den drei möglichen Handy-Freisprechanlagen, welche man konfigurieren kann, welche ist den am besten geeignet für ein IPhone 3gs? Ich wollte eigentlich eine Handyhalterung im Auto vermeiden. Also das Handy nur mit Bluetooth koppeln.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen

Was für ein Radio/Navi soll's denn werden? Wenn RNS 310/510 oder RCD 510, dann die Premium bestellen. Da ist kein Halter dabei.

soweit ich weiß gehen alle, allerdings kann man beim iPhone wohl nur das "Handsfree-Bluetooth-Protocol" nutzen. D.H. das Handy verbindet sich mit der Freisprechanlage im Auto so wie ein Bluetooth-Headset es tun würde - und du nutzt das Handy dann auch normal weiter und nicht die Einheit aus dem Auto.

Bei der Premium FSE hat man halt nur den Vorteil, dass kein blöder Halter das Armaturenbrett verschandelt.

Das war ein Grund für mich die Premium zu nehmen und mein Mobile Phone gegen ein rSap-fähiges zu tauschen.

Schade, dass das iPhone so gehyped wird aber eigentlich so gar nix kann... also alles nicht kann, was ein vernünftiges Mobiltelefon können sollte... 🙂

Also bestellen will ich mir das RCD 510 mit Dynaudio, da ich mit meinem Tomtom 950 mehr als zufrieden bin ;-)

Habe das iphone 3gs vor kurzem erst bekommen und bin sehr zufrieden damit. Daher möchte ich es ungern gegen ein anderes Gerät nur wegen eines Autos umtauschen.

Kann ich denn, wenn ich mir die Premium FSE bestelle mit dem iphone überhaupt über die Freisprechanlage telefonieren und wie sieht es mit der Bedienung über das Radio aus?

Telfonieren und Bedienung funktioniert mit der Premium FSE.

Hi,

ist das beim GTD mittlerweile so?
Bei dem Golf VI meines Vaters kann man bei der Premium nur rSAP Telefone anschließen, sonst nix.
Und das IPhone kann kein rSAP.

Ab MJ.2011 kann auch das Iphone "angeschlossen" werden.

Ja, ab MJ2011 kann die Premium FSE rSAP und HFP.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Ab MJ.2011 kann auch das Iphone "angeschlossen" werden.

Recht hat er!

Zitat:

Original geschrieben von Golfi27

Also bestellen will ich mir das RCD 510 mit Dynaudio, da ich mit meinem Tomtom 950 mehr als zufrieden bin ;-)

Das war auch mein erster Ansatz... dann hab ich mal überlegt, wie in dem Auto denn ein Brodit-Halter mit PDA ausschaut und ich hab mir erst das RNS 310 bestellt - und dann nach einigem hin- und her mich doch für das große RNS 510 entschieden. Alles andere wäre zuviel Kompromiss gewesen - aber lieber RNS 310 als ein PDA am Armaturenbrett... meine Meinung - dem 310er würde ich selbst dem RCD 510 Vorzug geben.

Seit MJ 2011 kann man das iPhone anschließen an die Premium-FSE aber soweit ich informiert bin halt nur wie schon beschrieben: Im Grunde arbeitet die FSE dann als Headset - Senden und Empfangen macht weiterhin das iPhone - wenn man nicht viel telefoniert sicher eine Option. Die Telefonnummern werden sicher per VCARD vom Telefon zur FSE ausgelesen, aber man muss es halt immer wieder manuell updaten.

Edit: rSAP kann kein iPhone! Wie oben beschrieben findet die Verbindung statt.

Na, wo ist denn der fette Kater und schimpft über die obigen posts? "Gibts doch alles schon in separaten threads"...
:-)
meine Meinung: ich gebe unserem LAMEmp3 völlig Recht: was kann so ein Iphone? Ich hätte gerne eines gehabt, bin nun aber doch meinem Communicator treu geblieben. Wenn die simpelsten Dinge nicht gehen...so mit separatem Handy, das immer an ist und in den Kofferaum zu legen ist - geht ja gar nicht....Schönes Gerät aber auch andere Hersteller haben schöne Töchter ;-)
Dann beim nächsten Wagen!

--- mal O.T. Apple-Bashing: ---

na das iPhone hat ja schon seine Daseinsberechtigung. Wenn ich wissen will wo das nächste Klo ist - es gibt ne App! Und meine
Krankenversicherung bietet auch ne App an - what? Also in meinen Augen echte Zeitverschwendung... zum Surfen eignet sich ja nicht mal ein Netbook so richtig - und außerdem ist es von Apple mit einer geschlossenen Philosophie, die ich nicht nachvollziehen kann.... und dieser iTunes-Krampf! Registrierung! Das Abgreifen meiner Position und SIM-Kartendaten von Apple... und und und.... no way. Ich brauch ein kleines Telefon zum telefonieren - und kein Touchscreenmonster in der Hosentasche, dass nicht mal rSAP kann 😉

Und in ihrem Video für das neue iPhone 4 tut Apple ja gerade so, als wenn sie die Videotelefonie erfunden haben - haha!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- und mal nicht mehr ganz so off-topic: ---

und nun zurück zum Thema. Mo, Di, Mi, Do, Fr und dann gehts los! 😁

Vor einem Jahr hab ich noch so gedacht.... wenn dein Mietauto ausläuft kaufst Du dir so einen A3 TDI mit DSG und 140 PS und bist glücklich... nach der Probefahrt im GTD und diversen Preis-/Leistungsvergleichen war für mich klar: GTD. Außerdem ist der Golf VI das aktuellere Auto zu diesem Zeitpunkt. Aber das ich mich jetzt immer noch (nach diversen Autos) nun doch noch auf einen Neuwagen wie bei der allerersten Abholung freue wundert mich selber gerade ein wenig 🙂 Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich seit einer Woche Bahnfahrer bin und selber erschrocken bin, wie lang so ein Arbeitstag ohne Auto ist.... :/

Deine Antwort