Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Ich war vor 30min bei meinem Händler, er sagte mir eine Lieferzeit für ca. 8 Wochen voraus.
Ob mit oder ohne DSG war egal dabei... Er hat erst vor ein paar Tagen ein sehr ähnliches Modell an einen anderen Kunden so verkauft.
Allerdings ist noch nicht verbindlich bestellt worden, demnach könnte sich an dem Termin natürlich was ändern...

War fehlalarm :-) meiner ist zwar da, aber noch nicht aufbereitet.. der in der ausstellung ist fast ein gleicher..nur dass der DSG hat..meiner nicht 🙂 ich darf ihn am 24.6 holen.. bestellt hatte ich ihn am 26.4.. also knapp 2 monate von bestellung bis lieferung.. blitzschnell :-)

@Bomogil: Niemals wirst Du Deinen GTD in 8 Wochen haben. Wir sind in KW23, das wäre KW31, und von KW27-KW29 sind Werksferien. Ich würde auf September/Oktober, mit DSG auf Oktober/November tippen.

@BluDiesel: Glückwunsch, das ist doch mal ne schnelle Lieferung gewesen! Aber warum musst Du noch 14 Tage bis zur Auslieferung warten?

...........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Ich war vor 30min bei meinem Händler, er sagte mir eine Lieferzeit für ca. 8 Wochen voraus.
Ob mit oder ohne DSG war egal dabei...

ganz genau, Verkäufer sagen die Lieferzeit in diesen Wochen durch einen tiefen Blick in die Glaskugel voraus. Ärgerlich, wenn dann in der AB ein viel späterer Liefertermin steht. In Wolfsburg haben die nämlich schon lange die Glaskugeln abgeschafft und durch Computer ersetzt. Auch Dein Verkäufer könnte sich solch eines neumodischen Gerätes nutzbar machen, ein Anruf mit Deiner Konfiguration in der Disposition genügt....

Chefdackel

Nene, der Verkäufer hat mir damals im Computer auch den korrekten Liefertermin für meinen Tiguan angesagt.
Was die auch mal ganz gerne machen, sind Autos vobestellen, und dann wenn jemand kommt und ein Auto kaufen will gibts dann nur noch eine Bauänderungsanfrage. So war das vor 1 Jahr auch bei meinem Tiguan, sonst hätte ich die doppelte Zeit warten müssen. Er hat die Konfig ja in den Computer eingegeben und dann auf Lieferzeitabfrage geklickt.
Ist ja auch noch gar nix bestellt, ist nämlich mein Schwager der das Auto will, ich hole gerade nur Angebote rein.

Wenn er bestellt demnächst kann ich ja nochmal berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Bogomil76

Was die auch mal ganz gerne machen, sind Autos vobestellen, und dann wenn jemand kommt und ein Auto kaufen will gibts dann nur noch eine Bauänderungsanfrage. So war das vor 1 Jahr auch bei meinem Tiguan, sonst hätte ich die doppelte Zeit warten müssen. Er hat die Konfig ja in den Computer eingegeben und dann auf Lieferzeitabfrage geklickt.

ja, Du glücklicher, wenn das bei Deinem Händler tatsächlich funktioniert! Ich hab mir vor ein paar Wochen die Hacken abgelaufen, um einen Händler zu finden, der einen passend änderbaren Golf+ im Vorlauf hatte - vergeblich.

Chefdackel

Gottfried Schultz in MH

Bestellt: Gerade eben ^^ ...
Liefertermin: KW37/38 in der Autostadt (unbestätigt)

Golf GTD

Stoff Jacky
Shadowblue metallic

RCD 310 inkl. Navigation
CD-Rom (Deutschland)
Dynaudio Excite
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Fahrlichtschaltung automatisch mit Dauerfahrlicht "Leaving & Coming home"
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse Media-In (USB)
Raucherausführung
Keyless Access System
Seitenscheiben 65% Lichtabsorbierend
Spiegelpaket
Winterräder (Stahl)
Xenon Scheinwerfer

der GTI säuft einfach zu viel o.ô

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

@Bomogil: Niemals wirst Du Deinen GTD in 8 Wochen haben. Wir sind in KW23, das wäre KW31, und von KW27-KW29 sind Werksferien. Ich würde auf September/Oktober, mit DSG auf Oktober/November tippen.

@BluDiesel: Glückwunsch, das ist doch mal ne schnelle Lieferung gewesen! Aber warum musst Du noch 14 Tage bis zur Auslieferung warten?

Es geht noch 14 Tage weil das Fahrzeug zurzeit beim Hauptimporteur in der Schweiz steht, dort wird es von den Behörden abgenommen, verzollt und geprüft, dann wird es zu meinem händler überführt und aufbereitet.. das ganze ist ja nicht so ein grosser aufwand, jedoch hat der händler zur zeit alle termine voll und mein verkäufer ist eine halbe woche auch abwesend.. deshalb gibt es da ein bisschen "stau".. was ich jedoch mit der sehr kurzen lieferzeit liebäugele :-) denn bei vertragsabschluss hat er mir gesagt dass es ende august werde..daher tolleriere ich die 14 tage :-)

JUNGS, ICH HAB EINEN FIXEN ABHOLTERMIN!!! Auf einmal ging alles ganz schnell!

Eben rief mich mein Verkäufer an. Mein frühester Abholtermin ist der 7.8. und ich habe gleich nach einem Termin am 7.8. gefragt. Bestätigung für die Autostadt steht aus.

Auf einmal gehts dann doch. Ich wäre sonst ohne Auto gewesen... 🙂

Edit: Im System steht der Wagen mit Prod-Woche 44 KW, allerdings wurde er vorgezogen. Ich hole ihn nun am 7.8. in der Autostadt ab. Alles FEST. Ich nehm mein Gemecker zurück 😁

Glückwunsch, wann hattest Du bestellt?

26.04.2010 19 Uhr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Bestellt: Gerade eben ^^ ...
Liefertermin: KW37/38 in der Autostadt (unbestätigt)

Golf GTD

Stoff Jacky
Shadowblue metallic

RCD 310 inkl. Navigation
CD-Rom (Deutschland)
Dynaudio Excite
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Fahrlichtschaltung automatisch mit Dauerfahrlicht "Leaving & Coming home"
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung
Multifunktions-Lederlenkrad
Multimediabuchse Media-In (USB)
Raucherausführung
Keyless Access System
Seitenscheiben 65% Lichtabsorbierend
Spiegelpaket
Winterräder (Stahl)
Xenon Scheinwerfer

der GTI säuft einfach zu viel o.ô

Oh, das ist nett - endlich mal ein blauer Gtd!

Bitte stell mal ein paar Photos rein oder sende sie mir per PN wenn Du den Wagen hast.

Kommendes Jahr könnte es sein, dass ich auch zu diesem o. g. blau wechseln wollen würde.

Danke!

Wenn du einen blauen GTI sehen willst kannst du auf "meine Autos" klicken (da unter dem Avatar halt). Ich mag shadow blue .. noch lieber hätte ich "dark wood" (vom T5) aber das gibts für Golf & Co. leider nicht (jedenfalls nicht zu einem humanen Kurs 🙂 ) 🙁 ...

Deine Antwort