Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.
Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.
Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..
boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....
1721 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Wenn du einen blauen GTI sehen willst kannst du auf "meine Autos" klicken (da unter dem Avatar halt). Ich mag shadow blue .. noch lieber hätte ich "dark wood" (vom T5) aber das gibts für Golf & Co. leider nicht (jedenfalls nicht zu einem humanen Kurs 🙂 ) 🙁 ...
Ja, Farbe ist gut und vor allem nicht so häufig!
Hatte noch nie nen blauen Wagen - wird dann das Zugeständnis an unseren "mittleren" Sohn...
Aber nur, wenn es wieder ein Golf 6 wird..:-) Schaun wir mal..
Hey Leute,
hab gerade im Konfigurator Bilder gesucht - ein Freund von mir wollte die Farbe wissen. Also hab ich CSGM ausgewählt und aus Spaß noch mal auf KESSY geklickt.... man kann jetzt das Kessy mit Carbon Steel Grey Metallic CSGM kombinieren. Mit anderen Metallicfarben auch. Das war bislang nicht möglich! Nur zur Info.
Ich hab jetzt noch versucht KESSY und den Fernlichtassi mit zu bestellen. Wenn sich dadurch mein Termin nicht verschiebt will ichs haben.
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
JUNGS, ICH HAB EINEN FIXEN ABHOLTERMIN!!! Auf einmal ging alles ganz schnell!Eben rief mich mein Verkäufer an. Mein frühester Abholtermin ist der 7.8. und ich habe gleich nach einem Termin am 7.8. gefragt. Bestätigung für die Autostadt steht aus.
Auf einmal gehts dann doch. Ich wäre sonst ohne Auto gewesen... 🙂
Edit: Im System steht der Wagen mit Prod-Woche 44 KW, allerdings wurde er vorgezogen. Ich hole ihn nun am 7.8. in der Autostadt ab. Alles FEST. Ich nehm mein Gemecker zurück 😁
Du hast 2 Monate vorher einen fixen Bautermin? Ich glaube da stimmt was nicht. So früh werden die Autos noch nicht fix zur Produktion eingeplant.
wenn ich einen FIXEN Abholtermin von meinem Verkäufer bekomme gehe ich nicht davon aus, dass er mich verarschen will...
Abholung ist 7.8. - also wird er Mitte Juli gebaut.
Letztendlich...sobald ich ein Schreiben von der Autostadt habe sag ichs euch. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Also hab ich CSGM ausgewählt und aus Spaß noch mal auf KESSY geklickt....
Habe ich auch mitbestellt, hauptsächlich wegen meiner Freundin und den unergründlichen Untiefen ihrer Handtasche. Es ist echt
ÄTZEND
wenn du bei 35 Grad in der Sonne auf dem Parkplatz stehst und die den Tascheninhalt auf dem Boden verstreut weil sie den Schlüssel (wie immer) irgendwo verbuddelt hat 😁 !
FLA und KESSY kann ich leider nicht mehr reinbestellen.... Nicht mal, wenn sich der Termin nach hinten verschiebt. Warum auch immer.
Aber sooo schlimm finde ich das nun auch nicht. Der Rest stimmt ja und bis vor 2 Monaten wussten wir ja auch noch nix von FLA und KESSY.
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
ganz genau, Verkäufer sagen die Lieferzeit in diesen Wochen durch einen tiefen Blick in die Glaskugel voraus. Ärgerlich, wenn dann in der AB ein viel späterer Liefertermin steht. In Wolfsburg haben die nämlich schon lange die Glaskugeln abgeschafft und durch Computer ersetzt. Auch Dein Verkäufer könnte sich solch eines neumodischen Gerätes nutzbar machen, ein Anruf mit Deiner Konfiguration in der Disposition genügt....Zitat:
Original geschrieben von Bogomil76
Ich war vor 30min bei meinem Händler, er sagte mir eine Lieferzeit für ca. 8 Wochen voraus.
Ob mit oder ohne DSG war egal dabei...Chefdackel
Niemals bekommst du den in 8 Wochen.
Ich habe meinen Ende April bestellt und habe noch immer keinen genauen Liefertermin für meinen GTD. Laut Bestellung ist LT Anfang August 😉
Dann poste ich hier auch mal die Ausstattung 🙂
Candy Weiß
Stoff Jacky
Sonderausstattung:
RNS 510 „DYNAUDIO Excite“ Volkswagen Individual
Navigations-DVD Westeuropa
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, Coming Home & Leaving Home
Geschwindigkeitsregelanlage
Spiegelpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für DSG
Reifenkontrollanzeige
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
Morgen wird noch DCC dazu bestellt wenn es noch geht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Freak85
Niemals bekommst du den in 8 Wochen.
Doch, das ist möglich. Weil wenn Du alle meine Artikel liest, wüsstest Du wieso das möglich ist.
Wenn mein Schwager den bestellt gebe ich dann mal Bescheid. Mittwoch ist erst die Probefahrt.
So, gerade einen GTD mit DCC und DSG (geile Abkürzungen) Probe gefahren.
Muss sagen, im Stadtverkehr ist der Unterschied im DCC kaum spürbar.
Aber selbst die Sport Einstellung ist nicht so hart wie mein Tiguan S&S mit der sportlich abgestimmten Hinterraddämpfung.
Auf der Bahn ab 100 war mehr Unterschied zu spüren, zwischen den jeweiligen Modi. Also mir wäre das das Geld nicht wert, ich würde lieber das DSG nehmen, mein Schwager wills aber umgekehrt (Und da es ja seiner werden wird...)
Nächsten Montag wird bestellt.
ich glaube DCC erfährst Du erst, wenns richtig ans Eingemachte geht. Solange Du relativ normal fährst soll es ja auch komfortabel sein. Sobald du es krachen lässt wird es härter. (100 auf der AB ist doch nicht das Maß der Dinge - 150 durch enge Landstraßenkurven! Da merkst Du es!!) Wenn man bisher immer harte Sportfahrwerke gewöhnt war kann man mit DCC nicht viel anfangen... Ging mir ähnlich.
ALLERDINGS hatte ich meine Probefahrt ohne DCC im GTD und mir war das Sportfahrwerk mit den 18" Vancouver drauf ZU HART - gerade wenn man mal normal fährt nervt es.
DCC bin ich mal im Scirocco gefahren und fand es absolut genial. Und bei DCC musst Du ja nicht mal was großartig einstellen, da das Steuergerät automatisch die Dämpfer nachjustiert sobald man sportlich unterwegs ist...
DCC ist schon was feines meiner Meinung nach. Leider war es bei mir nu zu spät es noch nachträglich zu bestellen und ich gebe mich jetzt mit dem normalen Serienfahrwerk zufrieden 😉 Das ist schließlich auch ein tolles Fahrgefühl in meinen Augen und ich ärgere mich auch nicht. Die gesparten 900€ habe ich schon für die ein oder andere Veränderung am GTD verplant 😉
Liefertermin ist übrigens 20.07.10 und abgeholt wird er am 02.08.10 --> Ich freu mich schon so auf die Abholung 🙂
das heißt also deiner wird noch kurz vor den Werksferien gebaut....
Also ich bin da anders rangegangen: möglichst so bestellen, dass man nichts verändern muss und ich werde rein gar nichts an dem Auto ändern - höchstens das GTD Schild vom Kühlergrill entfernen.... das war meine eigene Bedingung. Früher hab ich immer mit Kompromissen leben müssen - jetzt hab ich nach 10 Jahren mal wieder ein Auto neu bestellt (auch nur wegen den guten Konditionen) und dann muss das auch stimmig sein. Aber das ist halt auch immer eine Frage, ob man wirklich soviel Geld ausgeben muss/will. Auf der anderen Seite gibts noch ganz andere Autos und Spinnereien... 😁 🙂
Mein Problem war einfach nur das ich mich vorher nicht mit DCC beschäftigt habe und ursprünglich wollte ich mal max. 10.000 ausgeben für einen neuen Wagen 😉 Also 10.000 zuzüglich dem Wert meines Golf 5 GT Sport da der ja wegen eines von VW wahrscheinlich nie lösbaren Problem zurück geht. Jetzt geb ich schon ne ganze ecke mehr aus wie ich eigentlich wollte. Aber ob mit oder ohne DCC ist mir nu auch recht egal. Da ich noch nie DCC hatte werde ich es auch in dem GTD nicht vermissen. Sonst ist ja alles drin außer Leder, Rückfahrkamera, automatisches Einparken DCC und AHK.