Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.

Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.

Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.

Viel Spass

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..

boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Dann hast Du die richtige Entscheidung für Dich getroffen, und ich habe die richtige Entscheidung für mich getroffen 🙂

Denke auch. Jeder kann sich das ja auch nur selber recht machen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

.. zur zeit haben sie engpässe und probleme..aber das ist auch so weil jeder das dsg will..

zur Zeit ist gut..... "zur Zeit" hört man doch im Zusammenhang mit DSG seit Monaten!

Chefdackel

der heimische Markt ist am Boden, die Exporte steigen...
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,698311,00.html

Nun weiß ich, wieso mein im April bestellter GTD wohl mit Winterreifen ausgeliefert wird... 😉

Ähnliche Themen

Da haben wir ja Glück 🙂 ... in China produziert VW fast alle Fzg. vor Ort und auch in den USA gibt es eigene Produktion (wobei Golf und Co. trotzdem meist aus WOB kommen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

der heimische Markt ist am Boden, die Exporte steigen...
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,698311,00.html

Nun weiß ich, wieso mein im April bestellter GTD wohl mit Winterreifen ausgeliefert wird... 😉

Und das sieht mal sowas von scheisse aus ..... ich weiß wovon ich rede. Es war echt traurig

in WOB die Treppe runter zu gehen und sein neues Baby das erste mal mit WR zu sehen :-(

Ist ungefähr so wie wenn deine Braut super schick und im weißen Kleid die Treppe herunter
kommt und dazu schwarze Holzklocks trägt .-)

Zitat:

Und das sieht mal sowas von scheisse aus ..... ich weiß wovon ich rede. Es war echt traurig
in WOB die Treppe runter zu gehen und sein neues Baby das erste mal mit WR zu sehen :-(

Ist ungefähr so wie wenn deine Braut super schick und im weißen Kleid die Treppe herunter
kommt und dazu schwarze Holzklocks trägt .-)

Es wird zeit, das VW wieder Winterreifen in "schön" anbietet.

Der Preis für die Stahltrennscheiben mag ja angemessen sein,

aber ich hätte damals lieber die schlichten Meribel dazubestellt.

Somit hab ich welche gebraucht geschossen.

Gruß Volker

Gtd-meribel
Meribel

ach ich find schmale WRs völlig okay und ich fahr im Winter sowieso nicht in die Waschanlage oder selten, von daher muss ich im schlimmsten Fall nur ein paar neue Radkappen kaufen und nicht gleich neue Alus.

Macht mir mal keine Angst wg. den WRs bei Auslieferung...

War heute persönlich bei meinem Verkäufer. Er war dann noch in der Disposition und die haben mal bei VW nachgefragt - momentan kann VW keine Auskünfte für das Modelljahr 2011 erteilen. Mein Verkäufer meinte, dass er neue Golf-Bestellungen jetzt schon mit "Dezember 2010" angibt.

Bin ich im falschen Film?

Langsam wirds peinlich für VW. Da kann man schon das Wort "Frechheit" in den Mund nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Langsam wirds peinlich für VW. Da kann man schon das Wort "Frechheit" in den Mund nehmen!

tja, fragt sich nur woran das liegt, dass die Lieferzeiten jetzt zum Teil wieder so explodieren - irgendwann muss doch mal was für die Presse durchsickern. Aber VW ist ja der Liebling aller Autozeitschriften, da wollen die Redakteure lieber nichts negatives schreiben, sonst wird zur Strafe das Werbebudget gekürzt....

Chefdackel

Gerade die Presse, VIPS und alle die Gesponsort werden kriegen die Wagen doch eh besonders schnell. Warum wohl 🙄

Frage: darf der händler mein bestelltes fahrzeug in die ausstellung mit preis ausstellen lassen und für das volk zugänglich machen?
ich habe verdacht dass meiner da ist aber mir das verschwiegen wird..

Guck doch mal unter die Haube, ob er deine Fahrgestellnummer hat.
Und nein, ich denke das darf er nicht. Kann ja nicht sein, dass schon 100 Leute an deinem Neuwagen rumkrabbeln bevor du ihn dann mit 1000 kleinen Kratzern usw. bekommst.

Das stellen wir heute mittag heraus..
Wenn das der fall ist dann explodiere ich dort.. weil ich schöpfe grossen verdacht dass er den wagen noch ne weile behält weil die ausstellung sonst schon sehr mager ist und die räume leer stehen.. in ein paar stunden wissen wir mehr 🙂

Wenn dem so wäre, hätte dein 🙂 ja was sagen/fragen können.
Evtl. kommt dabei ja was für dich "rum".
Solange "dein" Golf verschlossen bleibt...und dein 🙂 danach
die Fettflecken von den plattgedrückten Nasen beseitigt😛
sehe ich das noch gelassen....peinlich wärs erst, wenns garnicht
dein Zukünftiger ist..und du umsonst Blutdruck schiebst.

Und warum unter die Haube schauen?-unter der Frontscheibe
rechts ist sie doch sichtbar😉

Gruß Volker

Deine Antwort