Golf VI GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Nach Rücksprache mit Sp!derm@n vom MT Team, kommt hier der neue Info Thread zum GTD.
Der alte Thread musste zugemacht werden, weil einige User die Regeln für Sitte und Anstand vergessen hatten.
Hier könnt ihr alles posten, was eure Golf VI GTD Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit betrifft.
Hier geht es ausdrücklich nur um den GTD bzw. die Bestellung eines solchen.
Viel Spass
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
ich hab einen Golf 6 GTI und hatte natürlich schon ne begegnung mit einem Golf 6 GTD an der Ampel wir beide haben vollgas gegeben,
er hatte nicht den Hauch einer Chance...
gleiche spiel an der Ampel diesmal mit einem Passat Variant 2,0 l TDI 4MOTION DSG(Baujahr 2011) und ich dachte der hätte auf den ersten Metern bessere chancen als der GTD wegen dem Allrad aber das gleiche und noch schlechter..
boa alter, is voll krass dein gti, voll das geile teil was abzieht GTD un TDI auf erste meter nach fette bunte lichtermast ey.....
1721 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
"die legen was zug" - ich versteh nur Bahnhof! 😉
Die legen was zu - schreibfehler ;-) die geben gas 🙂
Zitat:
bin immer noch nicht schlauer... bekommt der GTD jetzt 200PS ? 😁
jep und ein twin turbo 🙂 und hinten die anschrift: "ich GTD, du nix" 😛
Ähnliche Themen
BluDiesel, ich habe nur 14 Tage später bestellt und muss bis Mitte August warten. Habe ebenfalls kein DSG bestellt, allerdings nicht so viele Ausstattungen wie Du.
Die Welt ist manchmal so ungerecht...
...und ~360 Euro mehr musstest Du auch noch zahlen! (wenn man die 350 der LEDs mal aus der Preiserhöhung rausrechnet)
Meine Güte!
26.04.2010 bestellt.... Termin im VW System voraussichtlich 39. KW! d.h. ENDE September und dann kommen ja leider noch 2-3 Wochen drauf.
Ich bin ab Ende Juli autolos...
Zitat:
Meine Güte!26.04.2010 bestellt.... Termin im VW System voraussichtlich 39. KW! d.h. ENDE September und dann kommen ja leider noch 2-3 Wochen drauf.
sieht so aus, als ob Du in der Bauwochenlotterie einen ganzen Monat nach hinten geschoben worden bist? Erst hattest Du doch eine AB mit Lieferdatum Ende August. Hast Du da jetzt nachgefragt oder neue Post bekommen?
Chefdackel
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
sieht so aus, als ob Du in der Bauwochenlotterie einen ganzen Monat nach hinten geschoben worden bist? Erst hattest Du doch eine AB mit Lieferdatum Ende August. Hast Du da jetzt nachgefragt oder neue Post bekommen?Zitat:
Meine Güte!26.04.2010 bestellt.... Termin im VW System voraussichtlich 39. KW! d.h. ENDE September und dann kommen ja leider noch 2-3 Wochen drauf.
Chefdackel
Also ich bin auch ratlos weshalb das nun so schnell geht. Pos hab ich nicht erhalen, aber der Händler hat angerufen und mir den 31. mai als bautag offiziell von VW bestätigt. Ich bin natürlich darüber nicht traurig, je früher desto besser 🙂
tja bei mir hat er heute im System nachgeschaut. Von VW kam aber noch nix, das Auto ist allerdings im Bestellsystem seit einem Monat vorhanden. Und auch schon mit Prio versehen. Viell. gehts ja schneller, sobald da mal was passiert ist?
Ich hab ja vor 2 Wochen noch das RNS510 sowie DWA und ParkPilot mit Rückfahrcam nachbestellt - aber angeblich hat das keine Auswirkungen auf den Baubeginn.
Ich meine... ich bestell doch ein Auto von der Stange... ohne Wunsch-Sonderfarbe und Extrawürste. Halt viel Ausstattung aber wo ist denn das Problem ein paar Standardteile aus dem Katalog in eine Standard-Golf-VI-Karosse zusammenzuführen...???
Im Kaufvertrag steht unverbindlich 31.07.2010... ha ha ha.
Wie gesagt... Im Jahre 2000 hab ich mal einen Audi S3 mit Sonderfarbe bestellt - der war auch innerhalb 3 Monaten da und damals war so eine Bestellung wohl eher die absolute Ausnahme... (war auch nicht so teuer wie heute)
Vielleicht ist auch das DSG schuld.... wie schaut das denn bei anderen DSG-Bestellern aus hier??
Es kann nur das DSG sein.. mein händler meinte wenn ich meinen mit DSG genommen hätte, dann wäre er nicht vor august da.. zur zeit haben sie engpässe und probleme..aber das ist auch so weil jeder das dsg will..
Zitat:
Ich meine... ich bestell doch ein Auto von der Stange... ohne Wunsch-Sonderfarbe und Extrawürste. Halt viel Ausstattung aber wo ist denn das Problem ein paar Standardteile aus dem Katalog in eine Standard-Golf-VI-Karosse zusammenzuführen...???
Das ist üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt kein Problem
DAS ist das Problem 😉
Zitat:
Vielleicht ist auch das DSG schuld.... wie schaut das denn bei anderen DSG-Bestellern aus hier??
Genau das ist der Punkt, wollte das auch nachbestellen, wäre aber von KW 30 auf KW 40 gerutscht. Deswegen habe ich das gelassen...
Ich würde dann doch lieber 10 Wochen länger warten. :-) ohne dsg würde ich nicht mal dran denken mir einen gtd zu bestellen. :-)