Golf VI FSE Premium/Plus nachrüsten RNS310
Hallo zusammen,
vorab, ich weiß es gibt bereits viele threads zu dem thema, aber richtig schlau werde ich leider nicht... möchte gerne bluetooth für telefonie und audio nutzen und bin leider etwas ratlos.
bin seit kurzem stolzer besitzer eines golf 6 (match von 2012) mit rns310, weißer mfa(+?) und mfl aber leider ohne steuergerät für die fse, zumindest ist unter dem beifahrersitz nichts zu finden, vermutlich hat der vorbesitzer es ausgebaut, der teppich ist auf jeden bereits eingeschnitten und die kabel scheinen bereits verlegt zu sein 😉
mir stellt sich nun die frage, was ich genau nachrüsten müsste um das ganze zum laufen zu kriegen. reicht in diesem fall evtl. einfach ein gebrauchtes steuergerat inkl. anschlusskabel (wenn ja welches?)? wie würden die experten hier vorgehen, muss ich eh zum freundlichen wie ihr es hier so schön nennt?
bin für jeden tipp dankbar, liefer auch gerne fotos nach wenn das helfen würde 🙂
grüße aus osnabrück
16 Antworten
Das klingt gut, danke MOEDDA! Werde die Tage mal posten was ich zu kaufen plane 🙂
Vorab schon mal die Frage, ob was gegen gebrauchte Steuergeräte spricht? Das scheint ja den Großteil des Preises auszumachen... Da kommt dann evtl auch elk's angebot vom Anfang wieder ins spiel 🙂
Wirklich klasse wie hilfsbereit das Forum hier ist!
Gegen Gebraucht spricht erstmals nichts.
Wichtig, ist dann nur, das man schaut, dass die Angebotene FSE-Modul entsprechende Funktionen hat, die man sich auch wünscht.
Oft sind die günstigen Angebote, alte Steuergeräte-Generation(geringer Funktionsumpfang) die gegen die aktuelleren Module getauscht wurden.
Gruß MOEDDA