Golf VI - Der Münchhausengolf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der beste Golf aller Zeiten. Er durchbricht seine Klasse und orientiert sich an der nächst Höheren.

Ein tolles Auto:
- ACC (Abstandshalter-Geschwindigkeitsregler)
- Kurvenlicht
- Rückfahrkamera
- Xenon

......oh, alles nicht mehr im Angebot und schnell von der Homepage bei VW gelöscht (Hat jemand mal George Orwell gelesen.... Da würden die Nachrichten auch immer nachträglich verändert).
Welche Grenze wird durchrochen? Die Kleinwagengrenze?

Für mich ist das Auto auf dem techn. Niveau von höchst. 2004.

Ein Auto ohne Xenon :-)))))

Mein Vater hatte mal so eins :-))))))

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.

Solche Beiträge braucht kein Mensch.

*AgressionsModusDeaktiviert*
- ACC kommt
- Xenon kommt KW42 - KW45
- Kurvenlicht (bin ich überfragt)
- Rückfahrkamera (bin ich auch überfragt)

Weißt du noch wie es beim Golf V war. Der Golf VI ist jetzt seit Fr konfigurierbar, gib VW doch einfach noch ein bisschen Zeit.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Nichts für ungut, aber da kann doch VW nichts für Deine Planung.

Du verkaufst Dein Auto 4 Monate bevor Dein neues Wunschauto in nennenswerten Stückzahlen verfügbar ist (Stichwort Anlaufkurve: So eine Fabrik macht nicht einfach "klick" und sofort fallen täglich hunderte andere Autos als vorher vom Band)? Gleichzeitig setzt Du zusätzlich voraus, dass ALLE Ausstattungen direkt ab Produktionsstart verfügbar sind (s.o., Anlaufkurve: Das hat es bisher bei wirklich keinem einzigen Autohersteller gegeben, dass sofort alle Ausstattungen und Motoren bestellbar sind, das schafft die beste Fabrik der Welt nicht)? Und dann ist VW Schuld, das Du diese Annahmen getroffen hast, das alles sofort verfügbar ist?

In der Presse werden immer alle neuen Ausstattungen angekündigt, das machen alle Automobilhersteller so. Aber es hat doch niemand geschrieben, dass das alles sofort verfügbar ist. Auf den VW Seiten waren nicht bestellbare Extras kurz genannt? Wahrscheinlich ein Arbeitsfehler, so etwas passiert auch bei VW jeden Tag. Die Leute an der Hotline kennen sich mit den VW Webseiten und einem nagelneuen Auto noch nicht so gut aus, und das Monate vor der ersten Auslieferung? Das scheint bei anderen Herstellern auch Monate nach Produktionsstart noch der Fall zu sein (insbesondere, wenn ich nicht nur Autos sondern auch Computer und andere Konsumgüter dazunehme).

Sollte das Dein erster Neuwagen werden, würde ich das ganze unter "wieder was gelernt" verbuchen.

Wie gesagt, nichts für ungut, aber leider hast Du hier selber falsche Annahmen getroffen. VW kann da wenig dafür.

Ich habe vor ca. 4 Jahren den ganz neuen (Neuentwicklung) Peugeot 307CC gekauft. Die Presseankündigungen waren nachher deckungsgleich mit dem Konfigurator. (Bitte keine Mails zu dem Auto - Die Qualität war unterirdisch und er ging nach 2 Jahren wieder weg).

Na gut. Vielleicht sollte ich euch das Feld überlassan. Mir liegt es nicht, immer alles gaaaaaaanz toll zu finden.
Meine Freundin will eh, dass ich mir nen 3er Tourer Jahreswagen anschaffe. Bisher hatte ich immer diese techn. Finessen des Golf 6 auf meiner Seite. ....und nen G ebrauchten kriegt man eh schneller.

dann mal Tschüss...... Vielleicht trifft man sich mal in einem anderen Marken-Chat wieder.

Wie geschrieben, nichts für ungut. Deine Beschreibungen decken sich nur mit allen Erfahrungen die ich hinsichtlich von neuen Autos bisher gemacht habe. Daher wundert mich das Vorgehen von VW nicht wirklich.

Was man nicht vergessen darf ist, dass der Golf in riesen Stückzahlen in verschiedenen Werken gefertigt wird. Da muss man die Anläufe schon übersichtlich halten.

Der 307CC ist da eher ein Exot, dessen Stückzahl bei VW eher mit einem Polo GTI oder R32 vergleichbar ist. Sowas bekommt man natürlich leichter geregelt.

Wenn es denn so sein soll, viel Spass mit Deinem neuem BMW. (Nicht enttäuscht sein, wenn er nicht gefällt. Ich habe den Umstieg von BMW, E36 auf VW bisher keinen Tag bereut.)

Hallo

Na dann mal viel spass mit deinem 3er tourer. Hab mir heute zum ersten mal die ach so tollen Bmws angeschaut. Vor allem die Preise dazu. Vielen Dank darauf verzichte ich gerne. Dadrinn findet man ja noch nicht mal ne vernünftige sitzposition. Geschweige denn vom einsteigen hinten, das is grausam trotz 5 Türen.

MFG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Ich finde, Xenon sollte verboten werden. Es blendet und bindet die Konzentration der Augen der anderen Fahrer, so dass kurzzeitig der Blick für Dinge im Dunkeln verloren geht.

Dann sollten aber auch normale Scheinwerfer verboten werden, denn wenn die falsch eingestellt sind, blenden die auch und das manchmal richtig extrem. So ein Schwachsinn.