Golf VI das Design!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der 6 ist ja, wie ich finde, ein gelungener Entwurf. Die Karosserie ist geglättet und wirkt wie aus einem Guss. Was mich aber wirklich stört sind die aus den Türen herausragenden Griffe. Die finde ich zum Beispiel beim Audi A3 besser gelöst, dort sind sie flach mit der Tür abschließend.

Was Stört Euch, was würdet ihr anders machen, was hätte VW schöner, besser lösen können?

Beste Antwort im Thema

Er findet doch das Design vom Golf klasse, nur die Griffe findet er verbesserungswürdig, was soll er dann mit einem A3?
Wen es nicht interessiert, einfach nicht posten, man man man...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Im allgemein finde ich den golf sehr schön. das einzigste was ich hoffe ist das der nächste golf ein paar mehr muskeln kriegt. soll heißen: etwas breiter wie z.b. A5 & etwas flacher.
Hm...wenn ich nen A5 hätte haben wollen, hätte ich an Deiner Stelle den angeschafft. Sollen jetzt alle Wagen wie der A5 aussehen? Ich höre schon das Geschrei vom Einheitsdesign.😉

Breiter und flacher der Golf? Heisst der dann nicht Scirocco?😛

der A5 ist doch ein ganz anderes auto sowohl optisch als auch vom preis her. ich meine nicht das er wie der a5 aussehen soll. was ich meine ist das die autos immer größer & breiter werden und der golf ist mehr oder weniger gleich geblieben von den proportionen. zumindest optisch gesehen. soll aber nicht heißen das er scheiße aussieht oder das dass schlimm ist, sonst hätte ich den gti auch nicht bestellt.

zum scirocco......wenn der von hinten anders aussehen würde, hätte ich auch den scirocco bestellt. ein weitere punkt für den gti ist die innenaustattung. ich finde der scirocco sieht von innen überaltet aus.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Im allgemein finde ich den golf sehr schön. das einzigste was ich hoffe ist das der nächste golf ein paar mehr muskeln kriegt. soll heißen: etwas breiter wie z.b. A5 & etwas flacher.
Hm...wenn ich nen A5 hätte haben wollen, hätte ich an Deiner Stelle den angeschafft. Sollen jetzt alle Wagen wie der A5 aussehen? Ich höre schon das Geschrei vom Einheitsdesign.😉

Breiter und flacher der Golf? Heisst der dann nicht Scirocco?😛

der 6er ist doch gegenüber dem 5er breiter und flacher geworden und er sieht immer noch wie ein golf aus.

es geht doch darum wie man den 6er besser machen könnte und nicht darum ein anderes fahrzeug zu kaufen, das man als vergleich heranzieht!

Mich stört beim Golf seit jeher diese breite Fläche unten am Kofferraum, wo sich schon nach einem Tag der Schmutz drin sammelt. Aber das scheint wohl dazu zu gehören 🙂

In einem anderen Forum kann ich so einen Fred verstehen. Aber was bitte soll er hier???
Wenn mir das Design nicht gefällt, kaufe ich so ein Teil nicht! So einfach ist das!
😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pressling1

In einem anderen Forum kann ich so einen Fred verstehen. Aber was bitte soll er hier???
Wenn mir das Design nicht gefällt, kaufe ich so ein Teil nicht! So einfach ist das!
😁

ebend doch.........weil jeder von uns sich mal im leben etwas gekauft hat obwohl einem vielleicht ne kleinigkeit dran nicht gefallen hat.

Kompromisse muss man doch immer machen. Ich wette, wenn Du hier 100 Leute befragst, bekommst 150 Meinungen dazu...wenn ich das mal in Bezug setze zu den vielen Umkonfigurationen 😁

by the way:
bezüglich breiter und flacher - vielleicht könnte vw ja neben dem "golf plus" ein "golf minus" anbieten für breiter und flacher. für diejenigen die nicht so viel platz benötigen.

Zitat:

Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung

Was Stört Euch, was würdet ihr anders machen, was hätte VW schöner, besser lösen können?

Garnix.

Das Auto ist so, wie es ist, okay.

Wem`s nicht gefällt, braucht`s nicht zu kaufen.

Oder aber Design studieren und bei VW anheuern.

Zitat:

by the way:
bezüglich breiter und flacher - vielleicht könnte vw ja neben dem "golf plus" ein "golf minus" anbieten für breiter und flacher. für diejenigen die nicht so viel platz benötigen.

Minus hört sich nur so negativ an. Den haben sie einfach Scirocco genannt 😉

Zitat:

...vielleicht könnte vw ja neben dem "golf plus" ein "golf minus" anbieten für breiter und flacher.

Für die kurzen Dicken also.

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Zitat:

Garnix.
Das Auto ist so, wie es ist, okay.
Wem`s nicht gefällt, braucht`s nicht zu kaufen.
Oder aber Design studieren und bei VW anheuern.

... ach man o man! ich habe es schon geschrieben aber wiederhole es nochmals: natürlich wen mir der golf nicht gefällt hätte ich einen anderen gekauft - logisch! breiter und flacher einen scirocco - nein, eben nicht ich finde den golf supper, super gut. vielleicht wen er breiter und flacher ist noch besser als jetzt. es geht doch nur drum was könnte man besser machen am golf, was stört mich. nicht darum einen anderen wagen zu kaufen nur weil man vielleicht das ein oder andere nicht so schön findet.

grüsse
a.

...vielleicht könnte vw ja neben dem "golf plus" ein "golf minus" anbieten für breiter und flacher.Für die kurzen Dicken also.

Breiter würde ich ihn nicht mehr brauchen, da es jetzt schon schwierig ist, einer Autostopperin beim Schalten auf den Schenkel zu greifen, flacher auch nicht, da es mir beim Einsteigen gelegentlich den Hut abstreift - aber die Ladekante und den Kofferraumgriff würde ich ändern, was sehr schnell verschmutzt und somit dreckige Finger erzeugt.

Grüsse 😉

mein senf dazu:
das golf design wäre perfekt, hätte man ihm die neue polo front ins gesicht geschnitzt. also alles bissl kantiger, vor allem die scheinwerfer. und die rückleuchten müssten so sein wie die aus der golf 7 designstudie. also auch kantiger

ich finde den Golf so wie er ist super. Die Sondervarianten GTI und GTD finde ich aber nicht so gut gelungen. Da hat mir der 5er GTI besser gefallen - keine Ahnung warum...der 6er fühlt sich irgendwie "too much" an.

Das mit den Türgriffen ist ne wichtige Sache - die sind das erste, was ich anfasse am Auto. Deshalb kann Alfa auch bauen was sie wollen - solange die die Trabi-Griffe nicht ändern. Und richtig, Audi ist ja jetzt auch auf dem richtigen Weg.

Deine Antwort