Golf VI das Design!
Der 6 ist ja, wie ich finde, ein gelungener Entwurf. Die Karosserie ist geglättet und wirkt wie aus einem Guss. Was mich aber wirklich stört sind die aus den Türen herausragenden Griffe. Die finde ich zum Beispiel beim Audi A3 besser gelöst, dort sind sie flach mit der Tür abschließend.
Was Stört Euch, was würdet ihr anders machen, was hätte VW schöner, besser lösen können?
Beste Antwort im Thema
Er findet doch das Design vom Golf klasse, nur die Griffe findet er verbesserungswürdig, was soll er dann mit einem A3?
Wen es nicht interessiert, einfach nicht posten, man man man...
28 Antworten
Warum hast Du Dir denn keinen A3 gekauft wenn Dich die Griffeln stören? 😕
Und nochwas: Ist dieser Thread überhaupt was wert? Über das Design wurde schon mehr als genug diskutiert!
Er findet doch das Design vom Golf klasse, nur die Griffe findet er verbesserungswürdig, was soll er dann mit einem A3?
Wen es nicht interessiert, einfach nicht posten, man man man...
Zitat:
Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung
Was Stört Euch, was würdet ihr anders machen, was hätte VW schöner, besser lösen können?
Diese ätzend häßlichen Rückleuchten hätten bei der Größe wenigstens zwei Rückfahrscheinwerfer haben können!
lespauli
Finde das Design rundum auch sehr gelungen. Was ich verbessern würde: Die Nebelscheinwerfer schauen mir sehr 08/15 aus. Machen den agressiven Gesamteindruck der Front etwas zu nichte.
Ähnliche Themen
Klar wurde hier im Forum viel über das ein und andere des Designs diskutiert. Denke jetzt haben aber viele ihren 6er oder man hat ihn live gesehen. Also was mich wirklich interessiert ist: wie kann man ihn besser machen?
Das Aussehen ist wie immer sehr subjektiv! Die Kunst ist es aber, dass man ein Auto über all die Jahre so baut, dass es den meisten Menschen gefällt! Und genau Dies hat der Volkswagen Golf geschafft!
Für mich gibt es Nichts zu verbessern.
...vielleicht tröstet es den TE ja, dass der nächste A3 sicher auch die Bügelgriffe haben wird - der A4 hat sie ja auch schon...Vielleicht ist es für den TE dabei auch gut zu wissen, dass man die Tür im Bergungsfalle mit Bügelgriffen im Zweifelsfall eher aufbekommen wird - könnte ihm im Falle des Falles auch helfen...
Zitat:
Original geschrieben von mj66
...vielleicht tröstet es den TE ja, dass der nächste A3 sicher auch die Bügelgriffe haben wird - der A4 hat sie ja auch schon...Vielleicht ist es für den TE dabei auch gut zu wissen, dass man die Tür im Bergungsfalle mit Bügelgriffen im Zweifelsfall eher aufbekommen wird - könnte ihm im Falle des Falles auch helfen...
ja danke, schon klar! muss ja nicht heißen, dass andere lösungen nicht sicher seien können.
grüsse
a.
also ich hätte die rückleuchten etwas schmaler designt.
vorne neben den nebelscheinwerfer LED´s wie bei der neuen E-Klasse.
zumindest beim gti hätte ich mir das gewünscht.
Im allgemein finde ich den golf sehr schön. das einzigste was ich hoffe ist das der nächste golf ein paar mehr muskeln kriegt. soll heißen: etwas breiter wie z.b. A5 & etwas flacher.
Aber ich denke das wird nie passieren weil der golf ja glaube ich das hauptgeschäft ist ;-)
was supergeil gelungen ist, das GTI-Lenkrad. ich finde es fühlt sich einfach gut an.
Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
was supergeil gelungen ist, das GTI-Lenkrad. ich finde es fühlt sich einfach gut an.
Gerade dieses empfinde ich als den Gipfelpunkt des gegenwärtigen automobilen Kitsches bei VW. Das läßt sich aber sicher noch mit ein paar Swarowski Steinchen toppen 🙁.
Als "sportlich" sehe ich da eher das "normale" MuFu Lenkrad an
lespauli
Also ich hab das normale "Mufu" Lenkrad und kann es kaum erwarten endlich (wieder) mein GTI/D Lenkrad zu bekommen 😁 ...
Zitat:
Im allgemein finde ich den golf sehr schön. das einzigste was ich hoffe ist das der nächste golf ein paar mehr muskeln kriegt. soll heißen: etwas breiter wie z.b. A5 & etwas flacher.
Hm...wenn ich nen A5 hätte haben wollen, hätte ich an Deiner Stelle den angeschafft. Sollen jetzt alle Wagen wie der A5 aussehen? Ich höre schon das Geschrei vom Einheitsdesign.😉
Breiter und flacher der Golf? Heisst der dann nicht Scirocco?😛
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Gerade dieses empfinde ich als den Gipfelpunkt des gegenwärtigen automobilen Kitsches bei VW. Das läßt sich aber sicher noch mit ein paar Swarowski Steinchen toppen 🙁.Zitat:
Als "sportlich" sehe ich da eher das "normale" MuFu Lenkrad anlespauli
ist zwar alles subjektiv und geschmacksache, aber was gefällt dir am gti lenkrad nicht? ich persönlich finde momentan kein schöneres lenkrad.
das einzige lenkrad was mir noch gefällt ist das M-Lenkrad von BMW. aber der vom gti sieht viel schöner aus. allein die verarbeitung mit dem roten nähten. einfach nur hammer.