Golf VI Blue Motion - Biodiesel-Verbot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Mich würde interessieren, was genau der Grund ist, dass man keinen Biodiesel tanken darf/sollte?
Was kann passieren wenn man Biodiesel tankt bzw. beimischt? - Wird nämlich von ein paar Tankstellen bei uns angeboten.

MfG

TD

Beste Antwort im Thema

Endlich! Auf diesen Kommentar haben wir über sechs Jahre gewartet. Vielen Dank 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja es zündet schneller...ich hätte aber jetz angenommen das moderne Motoren mit so einem veränderten Zündverhalten eventuell nicht ganz klar kommen (wegen Elektronik, Software etc). Aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung davon, aber es ist gut zu wissen. 🙂

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 21. August 2016 um 10:27:08 Uhr:

Ja es zündet schneller...ich hätte aber jetz angenommen das moderne Motoren mit so einem veränderten Zündverhalten eventuell nicht ganz klar kommen (wegen Elektronik, Software etc). Aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung davon, aber es ist gut zu wissen. 🙂

In gewissen Grenzen ja, deswegen macht ja E10 mehr Sinn(bei ROZ95 Motoren) als zB Ultimate oder V-Power Sprit.
Würde man das System anpassen, könnte man zB mit E85 noch mehr Leistung rausholen.http://www.freenet.de/.../...faehrt-mit-e85benzin_2387826_4714768.html

Deine Antwort