Golf VI aus Österreich kaufen - Händler gesucht - BlueMotion 77 KW (105PS) 107 g CO2

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich suche einen deutschen Händler der mir den Golf VI 1.6l 77 KW 105 PS BlueMotion mit 107 g CO2-Ausstoß aus Österreich als Neuwagen verkaufen kann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der BlueMotion mit dem Modellwechsel ende Mai in DE eingeführt wird, was er aber nicht wurde.

Abwickeln würde ich das Ganze gerne über einen deutschen Händler und den Wagen selbst abholen in Österreich. Vielleicht kennt von euch ja einen Händler der mit einem Händler aus Österreich zusammenarbeitet.

Es handelt sich um folgende Wunschkombination:

Zitat:

Modell: Golf Trendline 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 5-Gang 107 g CO2-Ausstoß BlueMotion

Außenlackierung
Tornadorot

Innenausstattung
Titanschwarz
Titanschwarz
Schwarz

Sonderausstattung

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Fußmatten

+ Kupplungsträger
+ 3. Schiene für zusätzliches Fahrrad
+ Reserverad

Vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zapper542

Hallo,

ich suche einen deutschen Händler der mir den Golf VI 1.6l 77 KW 105 PS BlueMotion mit 107 g CO2-Ausstoß aus Österreich als Neuwagen verkaufen kann.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass der BlueMotion mit dem Modellwechsel ende Mai in DE eingeführt wird, was er aber nicht wurde.

Abwickeln würde ich das Ganze gerne über einen deutschen Händler und den Wagen selbst abholen in Österreich. Vielleicht kennt von euch ja einen Händler der mit einem Händler aus Österreich zusammenarbeitet.

Es handelt sich um folgende Wunschkombination:

Zitat:

Wenn au ihn eh selbst abholen willst kannst des ganze doch gleich über nen Ö Händler machen .

Was spricht dagegen??

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ach so 🙂 ... das ist eine sehr gute Frage, aber ich meine die Dänemark Gölfe haben die auch bekommen ?!? Aber die haben auch über einen Deutschen Vermittler gekauft ... schwierig habe ich leider keine Infos drüber ! Mal abwarten was das Autohaus aus Austria sagt. Informier uns doch bitte dann !

Wenn ich die 1500€ vom AUT Händler bekomme dann reicht das mir.
Da dadurch wie gesagt der Preis für das Auto fast genau dem deutschen Preis entspricht.

Habe heute das erste Angebot aus AUT erhalten.
Leider überhaupt nicht konkurenzfähig mit einem bereits in DE erhaltenen Angebot für einen 2.0er 110 PS 110g CO2 TDI.
Der Händler wollte mir nur ca 7% Rabatt geben und die 1500€ von VW könnte ich so auch nicht bekommen, da ich keine österr. Umweltprämie vom Staat bekommen würde (Aussage des Händlers). Sehr schade.

Mal abwarten was das andere eingeholte Angebot sagt.

In AUT wirst du nie soviel Rabatt wie in D bekommen, weil wir einfach geringere Spannen haben. Und kein Händler, der nicht ganz neben sich steht, wird ein Auto fast ohne Gewinn verkaufen, wo er nicht mal ein Folgegeschäft in der Werkstatt hat.
Und um die AUT-Ökoprämie zu erhalten, darf man nur einen Altwagen mit AUT-Erstzulassung haben.
Die VW-Prämie von 1500€ kannst du ebenfalls abschreiben, da diese mit 31.05. ausläuft.

PS: Und mit 7% NL hat sich der Kollege absolut korrekt und fair gegenüber anderen AUT-VW-Händlern verhalten!