ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Alufelgen Bilder Thread

Golf VI Alufelgen Bilder Thread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2009 um 20:59

Der Frühling naht mit Riesenschritten - bald ist Reifenwechselzeit - deshalb folgende Idee:

Hier können die Golf VI-Besitzer ihre Fahrzeuge samt Alufelgen bildermäßig einstellen.

Bitte mit Herstellerangabe - Größe - Preis - evt. ob und wieviel tiefergelegt wurde und welche Reifendimension drauf ist (zusätzlich kann man noch erwähnen, ob umgearbeitet werden musste...)

Der Unterschied zur Suchfunktion bzw. zu den anderen Threads:

Ist jemand auf der Suche nach Alufelgen für seinen VIer Golf dann kann er diesen Thread der Reihe nach durchblättern und schmökern welche ihm am besten gefallen...

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gttom

seit letztem montag habe ich MAM A1 Hyper Frontpolish in 8x19 ET 42 mit 225/35 ZR 19 bereifung am GTI:)

bei der felge handelt es sich m.E. um das Audi S5 design als nachbau...

http://img3.imageshack.us/img3/1599/gtitom.jpg

http://img710.imageshack.us/i/dsc00036xf.jpg/

Ja, sieht in der Tat ziemlich ähnlich aus. Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Designklaus und vielen Dank für die Unterstützung derjenigen, die fremde Kreativität nicht anerkennen und sich um Urheberrechte nicht kümmern.

;-((

verdammt, was so ein rhetorikkurs und ein abendseminar über produktpiraterie doch so alles wert sein kann...:rolleyes: ich frage mich nur, warum du gerade so angepisst gegen den kauf meiner alufelgen wetterst? ich bin sicherlich nicht der erste käufer, der nachbaufelgen an sein auto schraubt.

die frage ob hier irgendwelche kreativität verlorengegangen ist oder gar urheberrechte verletzt werden, glaube ich sollen andere klären die dafür bezahlt werden. immerhin haben die felgen eine ABE und sind vom hersteller legal am markt positioniert.

danke nochmal für den netten beitrag und schönen abend noch:(

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten
am 3. April 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

sieht wesentlich besser aus!

Die einzigen, die gelbe Bremssättel haben dürfen, sollten Turbo- und GT-Modelle von Porsche sein :D

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Auf meiner Wunschliste stehen inzwischen die hier ganz oben.

Die Räder sind nice ... aber gelbe Bremssättel auf einem schwarzen GTI? Ich weiß nicht so recht ... :D

Hab mich auch gewundert warum sich jemand die mühe macht und die Bremssättel umlackiert, die orginalen roten sehen doch gut aus. Ich werd meine Bremssättel rot lackieren wenn die neuen Felgen draukommen.

Ich verkaufe auch meine Bilbao´s die ich momentan drauf habe. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne per pn melden. Sind nur eine Saison gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

sieht wesentlich besser aus!

Die einzigen, die gelbe Bremssättel haben dürfen, sollten Turbo- und GT-Modelle von Porsche sein :D

will nicht abstreiten das sie auf nem Porsche/Ferrari/Lambo doch noch paar Nummern cooler aussehen als auf nem Golf :P

Trotzdem für mich gelb > rot :)

am 3. April 2011 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Ich werd meine Bremssättel rot lackieren wenn die neuen Felgen draukommen.

Rot = GTI

Blau = .:R

Die Sättel an meinem Highline werden schwarz lackiert. Die Bremssattelträger vielleicht blau ... ich habe mir auf jeden Fall beide Lacke von Foliatec bestellt.

am 5. April 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Bayerndriver

Da ich noch nirgends echte Bilder der neuen Salamanca Felgen gesehen habe, hier mal meine... am Samstag frisch abgeholt :D

Finde die wirklich klasse! Passen meiner Meinung nach Perfekt zum weißen Golf, da sie etwas dunkler sind!

Hallo Bayerndriver!

Dürfte ich Dich nochmals ersuchen, eventuell noch ein paar Fotos von Deinen Salamanca Felgen reinzustellen, auf den man auch sehen kann, ob diese schrägen Kanten auf den Speichen nun über den Reifen drüberstehen, oder sonst gib mir bitte die Information einfach so.

Mir geht es darum, ob die Felge bei 225er Bereifung vom Reifen geschützt wird, wenn man gelegentlich den Randstein touchiert oder nicht...

Danke!

Joa...

seit gestern Borbet LS in 17" auf meinem 2.0 TDI. Die Felgen habe ich schon auf dem Vorgänger (G5, auch 2.0 TDI) gefahren. Kaufpreis war ca. 150€/Stück. Reifen sind von Kleber (Hydraxer?) in 225/45 R17

Interessanterweise gibts für den G6 nur Gutachten für 16" und 18" bei Borbet, aber mein freundlicher Reifendealer konnte auch das Gutachten für die 17"er besorgen. Beim TÜV gabs keine Probleme, nachdem sich drei Mitarbeiter, meiner einer und noch ein kompletter Satz Winterräder im Kofferraum befanden und immer noch Luft im Gehäuse war ;)

Bild gibts leider von der Handycam. Ich hoffe, das genügt...

Chris

So bei mir wars heute endlich soweit :D

Schlussendlich ist meine Wahl dann doch auf die Corniche Vegas gefallen in Higloss black polishd. Die Größe 8,5 *19" ET 45 mit 225/35er Bereifung. Die Felgen passen 1a drunter schließen genau bündig ab und schleifen niergends.

Hier hab ich auch schon mal ein Bild. Ich werd in den nächsten Tagen mal noch bessere reinsetzten.

19052011362

hab seit letzten Do. auch meine Alus drauf

Barracuda Karizzma in 8,5x19 ET45 +5mm Spurplatten hinten mit 225er Dunlop!

Img-1591-forum
Img-1600-forum

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

hab seit letzten Do. auch meine Alus drauf

Barracuda Karizzma in 8,5x19 ET45 +5mm Spurplatten hinten mit 225er Dunlop!

sehr geiler Wagen!

@frank fuck....1AAAA....hast den grill komplett lacken lassen?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

@frank fuck....1AAAA....hast den grill komplett lacken lassen?

GTD/VW Emblem lackieren lassen, Chromleisten sind foliert

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

@frank fuck....1AAAA....hast den grill komplett lacken lassen?

GTD/VW Emblem lackieren lassen, Chromleisten sind foliert

Hi, sag mal wie breit sind die Chromleisten? Will meine mit blaue Zierstreifen versehen.

Korby

puh kA!

aber wieso guckste nicht selber an deinem GTD? :>

oder hab ich die frage jetzt irgendwie falsch verstanden?! :confused:

So habs heute bei schönem Wetter nochmal geschafft ein paar Bilder zu machen.

 

23052011399
23052011421
23052011390
+1

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

So habs heute bei schönem Wetter nochmal geschafft ein paar Bilder zu machen.

Sonst keiner mehr mit neuen Schlappen da? Schon seit 2 Monaten gibts her keine neuen Bilder mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Alufelgen Bilder Thread