ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI als Fahrschulwagen

GOLF VI als Fahrschulwagen

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:59

Hallo Leute,

wollte hier für Euch ein kleinen Erfahrungsbericht meines Golf VI als Fahrschulwagen einbringen.

Habe ein Golf VI TDI 2.0 mit 110 PS.

Habe das Fahrzeug seit Mitte Februar 2009 und heute schon 31000 km Fahrschulkilometer

abgespult. (auch mit Anhängerbetrieb) Also spricht das für eine harte Beanspruchung.

Bis jetzt läuft der Golf tadellos,kein klappern der Verkleidung oder quitschen. Motor läuft wie immer

bei VW tadellos.

Hatte voher einen Golf V,abgegeben mit 272000 km, lief auch bis dahin tadellos.

Aber vom Fahren her ist der Golf VI top. Leise ohne Ende,hochwertige amaturen,angenehmes Arbeitsklima. Hatten auch 2 Golf IV oder Golf III als gehabt,aber nichts kann den jetztigen toppen.

Habe auch die Freisprecheinrichtung premium drin, die auch von der beifahrerseite gut zu bedienen ist.

So muss erst mal los !!!

Fortsetzung folgt...

 

So wenn Ihr Fragen habt helf ich gern weiter !

Denkt aber daran,ich bin Fahrlehrer, also nicht immer am PC ! :-))

gruß timeless

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:59

Hallo Leute,

wollte hier für Euch ein kleinen Erfahrungsbericht meines Golf VI als Fahrschulwagen einbringen.

Habe ein Golf VI TDI 2.0 mit 110 PS.

Habe das Fahrzeug seit Mitte Februar 2009 und heute schon 31000 km Fahrschulkilometer

abgespult. (auch mit Anhängerbetrieb) Also spricht das für eine harte Beanspruchung.

Bis jetzt läuft der Golf tadellos,kein klappern der Verkleidung oder quitschen. Motor läuft wie immer

bei VW tadellos.

Hatte voher einen Golf V,abgegeben mit 272000 km, lief auch bis dahin tadellos.

Aber vom Fahren her ist der Golf VI top. Leise ohne Ende,hochwertige amaturen,angenehmes Arbeitsklima. Hatten auch 2 Golf IV oder Golf III als gehabt,aber nichts kann den jetztigen toppen.

Habe auch die Freisprecheinrichtung premium drin, die auch von der beifahrerseite gut zu bedienen ist.

So muss erst mal los !!!

Fortsetzung folgt...

 

So wenn Ihr Fragen habt helf ich gern weiter !

Denkt aber daran,ich bin Fahrlehrer, also nicht immer am PC ! :-))

gruß timeless

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

:D:D:D Dem Beitrag ist nicht`s mehr hinzuzufügen, einfach ein Super Auto:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von timeless679

wollte hier für Euch ein kleinen Erfahrungsbericht meines Golf VI als Fahrschulwagen einbringen.

[ist total begeistert]

Mein Fahrlehrer hat auch mal erzählt, dass IIRC sein Fahrschul-Golf, der als erster von seinen mit Klimaanlage ausgestattet war, auf 3°C runtergekühlt hat. Er hat dann den Tipp bekommen, die Heizung anzumachen. Das kenne ich sonst nur von Geräten, die hochgenaue Temperaturen erzeugen müssen.

Zitat:

Denkt aber daran,ich bin Fahrlehrer, also nicht immer am PC ! :-))

Kein Netbook/iZeugs/etc.? ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

 

Kein Netbook/iZeugs/etc.? ;-)

notting

:DiZeugs:p

am 18. Juli 2009 um 16:52

Dem Bericht ich an und für sich nichts mehr hinzuzufügen, aber was mich noch interessiert:

Was sagt eigendlich der/die Prüfer/in wenn der/die Fahrschüler/in bei der Führerscheinprüfung den PLA verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von rexos

Dem Bericht ich an und für sich nichts mehr hinzuzufügen, aber was mich noch interessiert:

Was sagt eigendlich der/die Prüfer/in wenn der/die Fahrschüler/in bei der Führerscheinprüfung den PLA verwendet?

ich glaube ja mal , das der DEAKTIVIERT ist ;)

aber darf der Fahrschueler die PArk-Distance-Kontrol anhaben, also das piepen ?

am 18. Juli 2009 um 17:17

PDC darf an sein, ja!

Als Fahrschulauto keine Nebelscheinwerfer? uff :)

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Als Fahrschulauto keine Nebelscheinwerfer? uff :)

Den Schwachsinn brauchste eh nicht.

PDC in der Führerscheinprüfung ist ganz praktisch. ;)

am 18. Juli 2009 um 18:36

Hallo timeless,

wie ist der Verbrauch!!

 

Zitat:

Original geschrieben von timeless679

Hallo Leute,

wollte hier für Euch ein kleinen Erfahrungsbericht meines Golf VI als Fahrschulwagen einbringen.

Habe ein Golf VI TDI 2.0 mit 110 PS.

Habe das Fahrzeug seit Mitte Februar 2009 und heute schon 31000 km Fahrschulkilometer

abgespult. (auch mit Anhängerbetrieb) Also spricht das für eine harte Beanspruchung.

Bis jetzt läuft der Golf tadellos,kein klappern der Verkleidung oder quitschen. Motor läuft wie immer

bei VW tadellos.

Hatte voher einen Golf V,abgegeben mit 272000 km, lief auch bis dahin tadellos.

Aber vom Fahren her ist der Golf VI top. Leise ohne Ende,hochwertige amaturen,angenehmes Arbeitsklima. Hatten auch 2 Golf IV oder Golf III als gehabt,aber nichts kann den jetztigen toppen.

Habe auch die Freisprecheinrichtung premium drin, die auch von der beifahrerseite gut zu bedienen ist.

So muss erst mal los !!!

Fortsetzung folgt...

 

So wenn Ihr Fragen habt helf ich gern weiter !

Denkt aber daran,ich bin Fahrlehrer, also nicht immer am PC ! :-))

gruß timeless

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

Als Fahrschulauto keine Nebelscheinwerfer? uff :)

Für was zum Geier brauchst du NSW? Hattest du schon mal welche? Falls ja würdest du das vermutlich nicht schreiben ;)

Hatte noch nie ein Auto ohne NSW, aber gerade das hat mich dazu bewogen keine mehr zu bestellen, weil sie mir wirklich noch nie etwas gebracht haben. Mag psychisch helfen, wenn die 3m vorm Auto schön beleuchtet sind, aber das ist ein Bereich, in dem man auch bei Nebel nix sehen muss so lang man schneller als 10 km/h fährt.

Die Sache mit dem PLA würde mich auch interessieren, ich habe aber auch noch kein Fahrschulauto mit PLA gesehen...

-Johannes

Hallo kulmbach, musst Du denn bei einer Frage alles zitieren? :confused::mad:

Alus auf nem Fahrschulauto? autsch.. :)

Das sind keine Alus. Das sind echte Plastikradkappen die so aussehen.

am 19. Juli 2009 um 7:14

Hallo timeless,

 

wie ist der Verbrauch!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF VI als Fahrschulwagen