ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.4 TL......bis zur welcher Felgengröße möglich???

Golf VI 1.4 TL......bis zur welcher Felgengröße möglich???

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:38

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Aber ganz ehrlich......man traut sich das hier ja kaum zu erwähnen, nach 5 min hat man das Gefühl den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben......o.k. einige wenige finden den Kauf auch in Ordnung .

Er hat zwar nur 80 PS trotz allem soll/muss er nicht ausehen wie eine Karre Asche......es geht mir nicht darum das er aussieht als hätte er 160 oder mehr PS...aber ein bißchen darf es doch sein.

Auch ein kleiner Golf darf doch nett ausehen....!!!!

Ich benutze ihn ausschließlich als Pendlerfahrzeug ....30km am Tag....davon 10km Autobahn....und genau dafür sollte er es tun denke ich.

So nun zu meiner eigenlichen Frage....bis zur welchen Felgengröße (genaue Bezeichnung) darf ich fahren.

Welcher Lochkreis 100 oder 112?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten......nicht für ungut wegen der Kritik.

 

Don127

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Na dann solltest Du aber von diesen Threads wissen:

 

www.motor-talk.de/forum/wieviel-zoll-auf-80ps-bester-kompromiss-t2264012.html

 

www.motor-talk.de/forum/felgen-fuer-golf-vi-zulaessige-groesse-t2301774.html

 

www.motor-talk.de/forum/welche-felgen-passen-t2246578.html

 

es gibt bestimmt noch 30 mehr Threads, aber ich glaube diese helfen Dir schon weiter!!!

 

Gruß surversilver:)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

naja denke bis 20" geht alles durchn tüv,da sind auch meist Gutachten dabei...21" vllt. noch mit einzelabnahme und extrem flachen reifen die steinhart dann sind...

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Na dann solltest Du aber von diesen Threads wissen:

 

www.motor-talk.de/forum/wieviel-zoll-auf-80ps-bester-kompromiss-t2264012.html

 

www.motor-talk.de/forum/felgen-fuer-golf-vi-zulaessige-groesse-t2301774.html

 

www.motor-talk.de/forum/welche-felgen-passen-t2246578.html

 

es gibt bestimmt noch 30 mehr Threads, aber ich glaube diese helfen Dir schon weiter!!!

 

Gruß surversilver:)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:30

Vielen Dank..........................................!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Aber ganz ehrlich......man traut sich das hier ja kaum zu erwähnen, nach 5 min hat man das Gefühl den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben......o.k. einige wenige finden den Kauf auch in Ordnung .

Vgl. 85PS-Polo-Motor (Autobild):

Plus: Laufruhiger Vierzylinder, der seine Kraft harmonisch entfaltet. Ausreichend Leistung für Stadt, Land, Autobahn.

Minus: Keine

 

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Aber ganz ehrlich......man traut sich das hier ja kaum zu erwähnen, nach 5 min hat man das Gefühl den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben......o.k. einige wenige finden den Kauf auch in Ordnung .

Vgl. 85PS-Polo-Motor (Autobild):

 

Plus: Laufruhiger Vierzylinder, der seine Kraft harmonisch entfaltet. Ausreichend Leistung für Stadt, Land, Autobahn.

 

Minus: Keine

richtig und jeder motor hat seine Daseinsberechtigung.

 

Und alle die gegen 80PS nörgeln, die nörgeln auch bei jedem, dessen Frau nur 75B anstatt doppel D hat......

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Hallo , ich bin neu hier......naja zumindest schriftlich , visuell schon seitdem ich unseren neuen VI Trendline 1.4 80PS bestellt habe.

Aber ganz ehrlich......man traut sich das hier ja kaum zu erwähnen, nach 5 min hat man das Gefühl den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben......o.k. einige wenige finden den Kauf auch in Ordnung .

Vgl. 85PS-Polo-Motor (Autobild):

Plus: Laufruhiger Vierzylinder, der seine Kraft harmonisch entfaltet. Ausreichend Leistung für Stadt, Land, Autobahn.

Minus: Keine

Danke jauva für dein Posting , sehe ich genauso.............!!!!

Es is doch immer die Frage, was man gewohnt ist und von seinem Auto erwartet.

Bin bisher mit meinem 50PS-fiesta auch sehr gut und gerne gefahren. Man weiss, was man hat und damit anstellen kann. Wenn man keine großen Beschleunigungsorgien erwartet tuts der 80-PSler denk ich ganz gut (Probefahrt fand ich sogar richtig nice).

Und "einige" nutzen ihre PS au net wirklich aus (Sprit sparen, ...). Mein Opa musste au unbedingt was >100 PS haben und hat sich dann aufgeregt, als er in der 30er-Zone dann mit 5 km/h zuviel geblitzt wurde (erstes mal im Leben^^) - sonst schleicht er nur rum.

Im Endeffekt entscheidet jeder, was er will/braucht - und sich im Endeffekt leisten kann/will.

Bin übrigens auch schon "ordenliche Autos" gefahren - z. B. C320, CLS350, CLK500, CL500, SL500, S63 und C63. Macht zwar mega Laune, is aber einfach eine Frage der Erwartungshaltung ;-)

hol dir 16" oder 17" und gut ist. ich hab auch 80 ps und fahr mit ronal 17". Sieht gut aus und verbrauchen tut er auch nicht wirklich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

richtig und jeder motor hat seine Daseinsberechtigung.

Und alle die gegen 80PS nörgeln, die nörgeln auch bei jedem, dessen Frau nur 75B anstatt doppel D hat......

Puh, Glück gehabt: wir haben einen 160PS (noch 1,4 TSI) für meine Frau bestellt und die hat...

(oder so ähnlich)

*G*

Zitat:

Original geschrieben von Don127

...man traut sich das hier ja kaum zu erwähnen, nach 5 min hat man das Gefühl den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben......o.k. einige wenige finden den Kauf auch in Ordnung ....

Einige wenige?

Die Mehrzahl aller Golf-Käufer bevorzugt den 80 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Don127

...nicht für ungut wegen der Kritik.

Kritik gehört zur Demokratie.

PS: Maximal 17 Zoll sind okay.

Alles darüber bringt nur Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

wir haben einen 160PS (noch 1,4 TSI) für meine Frau bestellt und die hat...

(oder so ähnlich)

*G*

Ja?

Und was hat sie?

Zitat:

Original geschrieben von luccas

[...]

Und was hat sie?

Pssst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

[...]

Und alle die gegen 80PS nörgeln, die nörgeln auch bei jedem, dessen Frau nur 75B anstatt doppel D hat......

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

wir haben einen 160PS (noch 1,4 TSI) für meine Frau bestellt und die hat...

(oder so ähnlich)

*G*

Ja?

Und was hat sie?

Vielleicht bald einen 1,8 T(F)SI.

;-))

Schluss, back to topic.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 7:10

Vielen Dank für eure Meinungen.........

Welchen Lochkreis müssen die Felgen haben .......112......oder geht auch 110?????

 

Don127

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.4 TL......bis zur welcher Felgengröße möglich???