Golf Tunen...
Hi Leutz...
Ich wollte jetzt mal langsam anfangen meinen Golf II zu tunen. Nur weis ich nicht womit ich anfangen soll. Wollte mir erst Alu Felgen holen, doch jetzt kommt der Winter und dann lasse ich doch erst meine alten drauf.
Jetzt habe ich überlegt das ich mir als erstes ein Fahrwerk kaufe und mein Auto damit tiefer lege. Oder soll ich mir erst Frontschürze holen?
Ich tendiere zum Fahrwerk denn wenn ich eine Schürze habe und dann tiefer lege nachher berührt die Schürze den boden oder so?!? habe nicht soviel ahnung davon...
Und was soll ich mir für ein Fahrwerk holen? Gebt mir mal bitte ein paar gute tipps.
Im Vorfeld schonmal danke.
34 Antworten
jep, ich finde auch...so im nachhinein, dass man sich selber erst ma klar werden sollte, was man ändern möchte, bzw dranhaben möchte. nicht einfach blind draufzukaufen und schon garnich, weil´s N schnäppchen ist oder man davon zu wenig ahung hat. also lieber N bissl warten, informieren, sparen und dann "richtig" machen...
jo
Sollsch ehrlich sein...
Der rieger umbaus sieht genial aus. des gti noch wech dann isser richtig goil...aber ok das is geschmacks sache.
Was du noch machen kannst. Was nicht viel kostet aber schön aussieht. Die tachobeleuchtung ändern.
Hab insgesammt 42 mit versant für alles bezahlt.
Sprich Tacho,mittelkonsole, Deckenlicht.
Und wenn du kein großes geld für ne neue front hast.
Nimm dir grad ma schwarze farbe und mach des vw zeichen schwarz. Is nich viel arbeit aber sieht gut aus 😁
Felgen und fahrwerk würd ich dir auch vorm winter abraten.
Spar dir über die kalte zeit en bissi geld zamme und mach dann zum frühling hin was an deinem auto.
Nicht das du im winter das zeugs einbaust und dann doch durch nen dummen zufall in einen unfall verwickelt wirst, was sehr schnell geht bei schnee, und deine teile sind kaputt.
Und wie meine vorredner schon sagten lieber dezent als prollig. Weil prollig kann jeder ars** aber richtig schön nur wenige.
Ich hab mir auch jetzt wieder einen golf geholt und nochma son extrem umbau wie bei meinem alten werd ich net machen...glaub ich 😁
Mfg
Rain
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@ jazzy
solange du nich mit nem 55ps golf rumfährst der ne monster-biertheke mit sich rumschleppt un vorne womöglich noch ne rs-front dran... ja, bis zu diesem zeitpunkt kenne ich eigentlich kaum jemanden der dich oder dein auto auslachen würde.
es sollte halt immer die optik zur technik passen 🙂
Das ist wahr 😉
das kommt dazu, so seh ich´s auch...
Ähnliche Themen
Re: jo
Zitat:
Original geschrieben von Memphisrain
Nimm dir grad ma schwarze farbe und mach des vw zeichen schwarz. Is nich viel arbeit aber sieht gut aus 😁Mfg
Rain
muss ich dir absolut recht geben, wenn nicht sogar besser als ein emblemloser grill. 🙂
wenn man aber die chromzierleisten an fenstergummi, stoßstangen und kühlergrill hat, gehört das VW-zeichen auch in chrom.
MfG Marco
Erstma danke für euer Feedback, da geht's mir doch gleich
besser......
Zum Glück weis ich, was ich machen will, denn so die Proll-Fahrerin bin ich nicht und ein GTI-Emblem hat an meinem Wagen eh nix verloren, solang kein GTI drin is.
Kaufe doch keine Kartoffeln, wenn ich nachher Tomaten haben will, oder??
Zitat:
solange du nich mit nem 55ps golf rumfährst der ne monster-biertheke mit sich rumschleppt un vorne womöglich noch ne rs-front dran... ja, bis zu diesem zeitpunkt kenne ich eigentlich kaum jemanden der dich oder dein auto auslachen würde.
Ich muß ehrlich gestehen, daß sogar ich mir ein lachen nicht verkneifen könnte... 🙂
Aber sag ma ehrlich, woran würdest du erkennen, daß er nur 55 PS hat, wenn das Auto auf RS-Optik getuned wäre??
Zitat:
Nimm dir grad ma schwarze farbe und mach des vw zeichen schwarz. Is nich viel arbeit aber sieht gut aus ....muss ich dir absolut recht geben, wenn nicht sogar besser als ein emblemloser grill.
...das dachte ich auch und hab mein Emblem schwarz eingesprüht. Aber so en emblemloser sieht am Auto halt doch ganz anders aus...
Zitat:
wenn man aber die chromzierleisten an fenstergummi, stoßstangen und kühlergrill hat, gehört das VW-zeichen auch in chrom.
so wie meiner 😁😁
Zitat:
Ich muß ehrlich gestehen, daß sogar ich mir ein lachen nicht verkneifen könnte...
Aber sag ma ehrlich, woran würdest du erkennen, daß er nur 55 PS hat, wenn das Auto auf RS-Optik getuned wäre??
das erkennt man relativ leicht. die ganzen drängler die mir auf meiner heiligen stoßstange sitzen und dann beim runterschalten nich nach kommen... 😁
desweiteren hört man nem motor seine drehfreude an, wenn er denn welche hat 😁
hehe
erkennt man wirklich ganz schnell, der teufel sitzt oft im detail und kenner erkennen dann was das für ein motörchen ist.
sl
und stell doch mal ein Bild ein ;o)
*neugierigbin
Zitat:
das erkennt man relativ leicht. die ganzen drängler die mir auf meiner heiligen stoßstange sitzen und dann beim runterschalten nich nach kommen...
Solche gibts bei uns auch, treffen sich meist an der Aral zum gemeinsamen " Meiner is schneller als deiner-Plausch"
🙄
Hihi....
Stand ich doch gestern an ner Ampel, neben mir en B-Corsa, tiefer und breiter und mit all möglichen Schnick schnack.
Tjö, hat halt net gereicht. Ich hab ihn hinter mir noch hochdrehen hören... 😁
hrhr *löl
jaja solche leute solls geben, haben wir damals auch im kinderarten gemacht "hey mein förmchen ist größer als deins 🙂"
sö
@Leinad
Es gibt auch Leute die Optisches Tuning und Car-HiFi vorziehen als zum Beispiel Motorleistung...
Und die Leistung kann man später ja genauso noch ausbauen...
Man sollte sich halt klar werden was man will:
OPTIK / LEISTUNG / CAR-HIFI
oder halt alles gemischt... 😉
@ jazzy76
Wenn Dein Freund in allen Dingen so oberflächlich ist solltest Du Dir was anderes suchen.
Er sollte Dich eher bei Deinem Hobby unterstützen. Viele Jungs wären froh sie hätten eine Freundin, die sich für so etwas interessiert. 🙂
mh also wenn einer voll auf optik setzt, aber dann eben nur 55 PS hat aber ne anlage mit schlagmichtodwieviel watt.
dann ist das eben nur lächerlitsch. weils einfach null fun macht. also lieber mach ich einen auf understatement und habe dafür ein bisschen mehr leistung.
sprich meienr meinung nach sollte das verhältnis stimmen 😁
sl
PS: dann solltet ihr euch mal ne tröte orgen die das mitamacht 😉
aber bitte fang nicht an, wie manche dorftrottel bei mir im dorf, mit unterbodenbeluchtung aufm roller 😁 <- is wahr! ich hätte es mal fotografieren sollen! und dann noch eingeschaltet durchs dorf fahren! *schrei:_wo_ist_die_polizei?*
aber wie schon oft gesagt wurde: dezentes tuning ist besser. und understatement ist der HIT. 😁
cu
p.s.
@jazzy76
schließe mich 16v_fan an!