Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken doch nen GTI zu bestellen. Der Team ist im November bestellt worden. Ich weiß, dass man Kleinigkeiten an seiner Bestellung ja wohl über einen gewissen Zeitraum ändern kann, Frage ist ob man auch so eine Massive Änderung machen kann!? Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches gemacht...

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? 😕🙄

Was ist das bitte für eine naive frage?

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? 😕🙄
Was ist das bitte für eine naive frage?

war bestimmt nicht ganz soo ernst gemeint 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Ja danke!
Das einzige was mir nicht so gefällt: keine Standheizung im Konfi.
Ist denn da gar kein Platz mehr für über im Motorraum oder was soll das?

Das hat weniger etwas mit dem Platz zu tun, sondern mehr damit, dass VW die Nachfrage bei GTI-Käufern nach einer Standheizung unterschätzt hat, bzw. wohl der Meinung ist, VW-Fahrer sind unvernünftig und eine Standheizung will keiner haben...

Hier gab es mal einen Thread in dem genau das angesprochen wurde. Jemand schrieb, er hätte mal VW dazu gefragt und das mit der Nachfrage als Antwort bekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Ja danke!
Das einzige was mir nicht so gefällt: keine Standheizung im Konfi.
Ist denn da gar kein Platz mehr für über im Motorraum oder was soll das?
Das hat weniger etwas mit dem Platz zu tun, sondern mehr damit, dass VW die Nachfrage bei GTI-Käufern nach einer Standheizung unterschätzt hat, bzw. wohl der Meinung ist, VW-Fahrer sind unvernünftig und eine Standheizung will keiner haben...

Hier gab es mal einen Thread in dem genau das angesprochen wurde. Jemand schrieb, er hätte mal VW dazu gefragt und das mit der Nachfrage als Antwort bekommen.

Na toll... Aber dann kann man ja im Bedarfsfall noch nachrüsten. Finde aber das nachträgliche gebastel nicht so klasse, hätte ich ganz gerne vermieden.

Hai
Warum gibt es den GTI nicht serienmäßig mit vier Türen?
sondern nur für viel Geld.
Aus dem selben Grund warum es auch keine Standheizung gibt.
Eine Standheizung ist mehr was für Fahrer mit Hut und Klorolle im Auto😁
Die Zielgruppe für GTI mehr sportlich orientiert, daher auch nur 2-Türer Serie
4-Türer sieht scheiße aus, deshalb eher für Familie mit Kind 😉
Ich muß weg..................

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai
Warum gibt es den GTI nicht mit vier Türen?

Wo hast denn den schmarn her? Natürlich gibts den als 4 türer.

MfG

Normalerweise dürfte es gerade bei den VW-Lieferzeiten doch überhaupt kein Problem sein, eine Bestellung zu ändern. Natürlich wird sich das auf die Lieferzeit negativ auswirken, d. h. der GTI wird sicher nicht schon im März startklar sein.

Aber eine Umbestellung dürfte an sich doch kein Akt sein. Zumal wenn es sich um einen kulanten Händler handelt, der Dich auch als Kunden behalten will. Den bestellten TEAM kann er sich doch als Ausstellungsfahrzeug auf den Hof stellen und/oder anmelden und eine Zeit lang als Werkstattersatzwagen verleihen und dann als Tageszulassung/Vorführwagen verkaufen. Da gibt es doch soviele Möglichkeiten. Ein Ladenhüter wird das doch sicher nicht sein...

So eine Umbestellung machen die sicher gerne, weil es ein paar Tausender mehr in die Kasse spült.

Die Bevormundung "was ist mit welchem Motor in welcher Karosserie" und "welcher Motor in welcher Karosserie" ist krass. Am schlimmsten im Variant ... dort ist der GTI sicher nicht zu bekommen, genauso wenig wie der 170 PS-Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Hai
Warum gibt es den GTI nicht mit vier Türen?

Wo hast denn den schmarn her? Natürlich gibts den als 4 türer.

MfG

Er hatte ja auch

serienmäßig

geschrieben😉

Es war einfach verpennt worden, die GTI/GTD/R mit in die Baumuster-
prüfung für die Standheizung zu geben.
Die Aussage, das kein Platz wär oder inkomatibilität ist eine faule
Ausrede und wurde wegen kleiner, nicht lohnender Stückzahlen
vernachlässigt....demjenigen, dem das zu verdanken ist...ein Blumentopf😮

Zur Lieferzeit:

Viele Händler haben einige Fahrzeuge immer im "Vorlauf" also blind
bestellt-meist mit Ausstattungen, die sich gut verkaufen lassen und
wenn ein potentieller Käufer bestellt, wird die Wunschausstattung
dem blindbestellten Vorläufer angepasst-was 3-4 Wochen lieferzeit spart.

Engpässe kann es natürlich bei bestimmten Extras geben, wie z.B.
Navi, Leder oder DSG, welche das Auto um 2-4 Wochen verzögern können.

Gruß Volker

Der Thread schweift ein wenig ab....
Mich würde mal interessieren wie es mit der Umbestellung aussieht 🙂

Zitat:

Warum gibt es den GTI nicht serienmäßig mit vier Türen?

Weil es keinen Golf serienmäßig mit vier Türen gibt.

Und Standheizung ist super pratkisch, dauert die Warmfahrphase nicht so lange. 😉

Das es keine Standheizung beim GTD/GTI/R gibt ist einfach nur peinlich, beim Golf V gab es die noch, selbst beim R32.

Und warum gibts serienmässig kein xenon etc.? Sicher nicht weil gewisse leute meinen das das nur leute mit klorolle fahren möchten... Oder wie ist das mit serienmässigen 4 türen bei nem HL/CL/TL? Hat er die nicht weil alle TL fahrer so sportskanonen sind und es sonst bieder ausschaut ?🙄 Mehr aufwand, mehr kosten.

Grüsse

Zitat:

Die Bevormundung "was ist mit welchem Motor in welcher Karosserie" und "welcher Motor in welcher Karosserie" ist krass. Am schlimmsten im Variant ... dort ist der GTI sicher nicht zu bekommen, genauso wenig wie der 170 PS-Diesel.

Vielleicht haben die von VW den Mexikanern den Einbau leistungsstärkerer Motoren noch nicht beigebracht.😁

Wenn Du die Kohle für einen GTI hast, gibt es nur eine Ansage: "umbestellen"

Das lohnt sich auf jeden Fall und geht in der Regel auch noch 2 Monate vor Auslieferung ! Ich habs auch gemacht und noch keinen Tag bereut !

So, hallo...
Das mit dem Umbestellen geht noch, habe ich heute erfahren. Habe mich jetzt aber doch gegen den GTI entschieden. Habe den 160 PS TSI geordert, den hatte ich schonmal im V er GT, damals noch mit 170 PS, und war super zufrieden damit. Ausschlaggebend war die Stasndheizung die ich so ab Werk bekommen kann, nachträglich ist mir das rumgerschraube an nem nagelneuen Wagen zu blöd. Ist auch im Unterhalt günstiger und auch nicht sooooo viel lahmer als der GTI. Ich kann zumindest damit leben, für mich ein guter Kompromiss.

Danke für die Antworten.

jedoch sind die motoren momentan nicht sehr standfest, leider denn ich hatte im Ver Variant auch den 170er TSI und der war genial

Deine Antwort