golf tdi benzin stat diesel getankt
hallo ich habe in mein golf 4 tdi bj 98 ahl motor mit 320 tkm ausversehen benzin getankt für 10 euro der tank wahr leer bin 30 km gefahren ohne probleme auto abgestellt und nach ner halben stunde wieder gestartet erst wollte er nicht dann ist er angesprungen lief ganz normal bin dann losgefahren dann der plötzliche ein fall das ich vieleicht benzin getankt haben könnte bin ich nach 2 km an ne tankstelle undhabe diesel voll getankt der wagen lief dann noch 1 tag ganz normal als ich dann auf die arbeit gefahren bin so bei 120 auf der autobahn hatte ich ein starken leistungs abfal wie so ein stocken dann dann klapperte er und hatte auch keien leistung mehr ich hab ihn dann abschleppen lassen habe den tank dann komplett leer gemacht und mit dieselvoll gemacht er sprinkt ganz normal an läuft im lerlauf auch normal und leise nur wenn ich gas gebe klappert er so laut was kann es sein hört sich nicht nach motorlager an sondern so wie wenn er nageln würde kann mir vieleicht einer sagen was das sein könnte
16 Antworten
huch hab den anhang gar nicht gesehen ^^
wenn benzin in einen diesel getankt wird, läuft er weiter...
zu mindest die älteren.
Nur das Problem, ein Diesel ist ein Selbstzünder.
Wenn jetzt das Benzin aus der Düse mit Hochdruck in den Brennraum gedrückt wird, verbrennt es unkontrolliert und macht geräusche.
Auch können die Einspritzdüsen verbrennen... und zich andere Schäden entstehen.
Aber ja! Benzin im Diesel macht Geräusche! Obs nun Klock, oder Peng und Bum ist, ist ansichtssache 😉
mfg
Der Kollege Yani,
hatte ich ne PN geschickt,diese bild habe ich nur gegooglt, was ich damit meine sind die stellen...