Golf TD wird nicht mehr warm
Moin Leute,
Mir ist an meinem TD in letzter Zeit etwas merkwürdiees aufgefallen. Normalerweise steht der Kühlmitteltempzeiger immer in der Mitte und bleibt mit ein paar Ausnahmen (Stau, viel Sonne in der Stadt usw.) auch dort stehen aber in letzter Zeit ist der nur ganz selten in der Mitte, sondern meistens so bei 1/4 der Anzeige. Wie kann das sein? Die Heizung wird dadurch auch nicht mehr so schön schnell warm wie vorher und bei dem Sauwetter hier braucht man doch manchmal die Heizung.
32 Antworten
Die Temp adrf sich aber auch durch einschalten der Heizung nicht runter bewegen.
Der Punkt wo die Anzeige steht ist bei vielen Anzeigen unterschiedlich. Gab schon genung treads darüber😉
MFG Sebastian
Kurz hinter der Mitte ist ja ok, aber bei mir ist sie im Moment beim ersten Strich, und das ist eindeutig zu wenig, vor allem weil das ewig hin und her schwankt
So, ich hab jetzt das Thermostat und den Temperaturschalter fürn Lüfter gewechselt.
Beim alten Thermostat war in der großen Scheibe so ne Dichtung, aus welcher ein Stück rausgebröckelt ist und jetzt wohl irgendwo im Kühlsystem rumflog.
Auf jeden Fall steht er aber jetzt höher in der Temp als vorher (immer knapp über Mitte) und da bleibt er konstant, wenn man lange steht geht auch wieder der Lüfter an.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe.
Kühlmittel hab ich natürlich auch komplett erneuert und von daher hoffe ich, dass der meiste Dreck jetzt da raus ist.
Aber kann das sein, dass sich das Thermostat erst "einlaufen" muss, oder warum ist die Temp jetzt immer höher als vorher?