Golf springt schlecht, bis gar nicht an.
Habe seit neustem ein neues Problem mit meinem Golf 3 2E.
Teilweise springt der sehr schlecht an und wenns auch mal ohne Probleme geht macht der dabei ziemlich eigenartige Geräusche. Hatte gedacht es liegt an der Batterie, und habe die gewechselt, weil die eh schon hinüber war, aber es hat sich nichts geändert...
Desto kühler es draußen ist, desto besser springt er an. Heute nach der Arbeit ist der erst nach mehreren Versuchen angesprungen. (Draußen warens um die 30 Grad.) Wenn ich den morgens bei kühleren Temperaturen starte klappts meistens beim ersten Mal, außer das diese eigenartigen Geräusche da sind, und er sich zuerst so anhört alsob er sich verschluckt.
Kann das an der Zündung liegen, ich meine falsch eingestellt oder so? Oder hatte jemand schonmal das Problem und weiß Rat?
18 Antworten
und an der Wassertemperaturanzeige habe ich auch nichts gemerkt...
Auf jeden Fall haben die das Auto längere Zeit laufen lassen, Gas gegeben und alles mögliche ausprobiert, aber der Sensor hat die ganze Zeit minus 35 Grad angezeigt.
Wieso Außentemperatursensor?😕 Das der keinen Einfluss auf das Steuergerät hat, das weiß ich natürlich!😉
Ja,mein Fehler.
Ich hatte da was falsch verstanden.