Golf springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)

Bin eben gefahren, hat geruckelt, dann habe ich das auto abgestellt und danach wollte ich wegfahren und jetzt geht der zum frecken nicht mehr an. Kerzen neu ( haben auch funken ) Verteilerfinger neu und kappe auch. Ich glaube die kerzen sind trocken. Spritschlauch abgemacht und kommt auch benzin, wer hilft mir ??

57 Antworten

gar nicht, das auto fuhr ganz normal, fing an zu ruckeln und dann ging nichts mehr.

Klingt für Mich irgendwie auch danach, dass er zwar Zündfunken da auch bekommt 😉 aber irgendwas die Benzinversorgung schlichtweg blockiert !

Wurde WFS / Benzinpumpenrelais oder Sicherung für Benzinpumpe und oder Benzinpumpe selbst schon geprüft ???? ... weil auch die Bemerkung " er ging ruckelnd aus " deutet für Mich nämlich auf ein Sprit - technisches Problem hin !

Denn wäre es ein Zündungstechnisches Problem würde er schlagartig ohne zu Ruckeln ausgehen 😉

Gruss Thomas

Sicherung Benzin pumpe okay, wenn ich orgele stinkt der nach sprit.

Zündspule probehalber tauschen,und wenn das nichts
bringt,die komplette Zentraleinspritzung probehalber tauschen.

Ähnliche Themen

Ich komme aus dem Raum Aachen, wer hat denn eine Spule bzw. Einspritzeinheit zur Probe

Hier bei uns bekomme ich das ganz einfach beim Autoverwerter.

ich versuche es am Montag mal bei unserem Autoverwerter, ob die das haben dann probiere ich das am Dienstag aus.

kommt keiner von euch aus der Nähe von Aachen, der mal mit mir gucken kann ? Postleitzahl 52511

Super, Einspritzsystem kostet beim Autoverwerter 130 € zündspule 30 € ich krieg hier an dem auto noch einen weg. Was ist das mit dem Hallgeber ? Wofür ist der ? könnte der das auch sein ??

Wat?
130€ für die Einspritzung?
Das ist Abzocke,hier bekomme ich das Teil für
die Hälfte!

Der Hallgeber sorgt dafür das der Zündfunke überhaupt
ensteht.
Falls der Zündverteiler noch nicht getauscht wurde
solltest du das auch mal versuchen.
Wichtig ist aber dabei das die Grundeinstellung passt.
Sonst springt der Motor auch nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von meister-manni

kommt keiner von euch aus der Nähe von Aachen, der mal mit mir gucken kann ? Postleitzahl 52511

Ich würde Dir schon gerne helfen und das vor Ort angucken, aber Problem an der Sache ist, dass es eben doch vom Bodensee im 88xxx PLZ - Bereich, wo ich wohne, ein bissle weit ist bis nach Aachen 🙁

Aus dem " stinkt nach Sprit " entnehme ich, dass er Sprit jetzt mal da auch fördert .... hmmm .... aber unverbrannter Sprit kann nur sein, wenn er zu Fett läuft, weil er zu viel einspritzt auf einmal !

Gruss Thomas

Habe nun eine neue Zündspule eingebaut und der läuft. Ich hatte vorher den Verteiler verdreht, dann sprang der Hund an, ging danach aus, neu gestartet und läuft wieder. Dann Zündspule getauscht mit Zündlichtpistole alles neu eingestellt, jetzt läuft er wieder wie neu.

Vielen Dank an alle.

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit dieZündspule sein,diese macht bei dem besagten Motor oft mal schlapp.

Deine Antwort