Golf springt nicht mehr an
Bin eben gefahren, hat geruckelt, dann habe ich das auto abgestellt und danach wollte ich wegfahren und jetzt geht der zum frecken nicht mehr an. Kerzen neu ( haben auch funken ) Verteilerfinger neu und kappe auch. Ich glaube die kerzen sind trocken. Spritschlauch abgemacht und kommt auch benzin, wer hilft mir ??
57 Antworten
Also alles auf Anfang....
Funke an allen 4 Kerzen vorhanden?
Mach mal die Lufthutze ab(die 3 Schrauben mit SW 10) und schau ob beim Startvorgang Benzin eingespritzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von meister-manni
Kann mir den keiner helfen ???
Was macht denn DigiM ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Also alles auf Anfang....
Funke an allen 4 Kerzen vorhanden?
Mach mal die Lufthutze ab(die 3 Schrauben mit SW 10) und schau ob beim Startvorgang Benzin eingespritzt wird.
Guten morgen,
Funken an allen Kerzen vorhanden, Steuerzeiten überprüft steht alles auf Markierung.
Wenn ich die Lufthutze abmache dann kommen nach dem Startvorgang, abgase raus.
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Was macht denn DigiM ??Zitat:
Kann mir den keiner helfen ???
Hatte ich nicht gelesen, dachte es hatte keiner mehr geschrieben: Sorry DigiM
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausch trotzdem mal die Zündkabel von nem anderen Golf aus.
Manchmal hat man Funken, der ist aber letztendlich zu schwach. Im Zweifel auch die Zündspüle tauschen.
Daß Sprit nur auf 2 Zylindern kommt kann ich mir bei ner Mono schlecht vorstellen. Deshalb würde ich Richtung Zündung suchen, da ja Sprit kommt.
Zitat:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausch trotzdem mal die Zündkabel von nem anderen Golf aus.
Manchmal hat man Funken, der ist aber letztendlich zu schwach. Im Zweifel auch die Zündspüle tauschen.Daß Sprit nur auf 2 Zylindern kommt kann ich mir bei ner Mono schlecht vorstellen. Deshalb würde ich Richtung Zündung suchen, da ja Sprit kommt.
Es handelt sich um einen 1800er mit 66kw 1HXO
wenn ich die Kerzen rausdrehe dann ist der erste und zweite Zylinder furztrocken, wenn ich den orgeln lasse ohne kerzen dann kommt mir sprit aus dem 3 und 4. Zylinder ins gesicht gesprungen, der 1. und 2. bleibt trocken.
Ich würde trotzdem erst im Zündungsbereich alles abchecken.
Zitat:
Ich würde trotzdem erst im Zündungsbereich alles abchecken.
Habe leider keine 2. Zündspule ich habe schon Verteiler, Verteilerfinger und Kabel sowie die Zündkerzen erneuert.
Das Auto ist gefahren, dann ist es plötzlich nicht mehr angesprungen, daraufhin habe ich die oben genannten dinge schon ausgewechselt, weil ich mir dachte, dass es diese sachen sind. Klar die Zündspule habe ich noch nicht getauscht.
Zitat:
Habe leider keine 2. Zündspule ich habe schon Verteiler, Verteilerfinger und Kabel sowie die Zündkerzen erneuert.Zitat:
Ich würde trotzdem erst im Zündungsbereich alles abchecken.Das Auto ist gefahren, dann ist es plötzlich nicht mehr angesprungen, daraufhin habe ich die oben genannten dinge schon ausgewechselt, weil ich mir dachte, dass es diese sachen sind. Klar die Zündspule habe ich noch nicht getauscht.
Wo bekomme ich den jetzt auf die schnelle ein Spule her ? Ich wohne im Raum Aachen
Daß du die Zündkabel auch schon erneuert hast, war mir bisher nicht klar.
Hast Du mal nach dem Zahnriemen geschaut? Aus der Richtung könnte das Problem auch kommen.
Zitat:
Daß du die Zündkabel auch schon erneuert hast, war mir bisher nicht klar.
Hast Du mal nach dem Zahnriemen geschaut? Aus der Richtung könnte das Problem auch kommen.
Ja Zahnriemen ist noch Okay, steht alles auf Markierung Oben Markierung steht auf OT zum Pfeil OT unten die Riemenscheibe steht dann auch auf Markierung. Ich werd echt verrückt.
Sorry, aber dann kann ich momentan glaub auch nicht weiterhelfen.