Golf Sportauspuff

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage. Ich hatte mir ein Golf mit Sportauspuff gekauft, der Verkäufer übergab mir auch eine ABE zum Auspuff der Auspuff ist von ATU . Nun fahr ich den Wagen schon ne weile, nun hält mich die Polizei an ich werde gefragt ob ich eine ABE zum Auspuff hab, die ABE hatte ich dann auch ausgehändigt. Dann werd ich gefragt wo die Nr steht auf den Auspuff da müsse eine Nr. eingestanzt oder eingeprägt sein die Polizei könne keine Nr. finden der Auspuff ist zu Laut das sei nicht normal. das einzige was ich finden konnte sind die Schriftzeichen von ATU die auf dem Endrohr eingeprägt sind. So nun soll ich das abstellen sonst gibt es das nächste mal eine Mängelkarte. Ich steh grad ein wenig ratlos da was ich nun machen soll ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Himeno schrieb am 23. November 2014 um 01:27:43 Uhr:

weil ihn viele haben?

@FredMM
jeder soll das fahren was er will und sound machen nunmal motor und auspuff und nicht dieses lachgeräusch der ansaugung

Genau. Und deswegen verbaut man einen "Schalldämpfer" um den Sound so gut es geht zu unterdrücken. Mich interessiert es nämlich nicht wenn ein Auto vorbeifährt, d.h. ich muss das auch nicht hören müssen

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@MvM schrieb am 23. November 2014 um 00:28:38 Uhr:

Ich frage mich, warum immer der Golf negativ auffällt. 😕

Der Persische oder der Mexikanische?

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. November 2014 um 11:32:57 Uhr:

Mich interessiert es nämlich nicht wenn ein Auto vorbeifährt, d.h. ich muss das auch nicht hören müssen

Nur, dass der jenige, welcher sich einen Sportauspuff oder was auch immer anschafft ,der Meinung ist, dass man sein Fahrzeug unbedingt hören muss. Am Besten, bevor man ihn überhaupt sieht.

😎 So lange alles legal ist....alles okay! Jedem das seine.....🙂

Normal haben die ATU Teile ne ABE und du kannst das geblubber der Polizisten ignorieren. Sollen die doch nach der Nummer gucken, nicht dein Problem. Sicherheitshalber kannst du ja mal zu ATU fahren und nachfragen, die werden ihren Mist schon kennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 23. November 2014 um 22:23:44 Uhr:

Sicherheitshalber kannst du ja mal zu ATU fahren und nachfragen, die werden ihren Mist schon kennen.

Der war gut 😁

tja der TE scheint net mehr zu antworten.
vielleicht beim suchen der nummer verschollen?
naja wo die nummer ist hab ih ja geschrieben

Morgen stehts in der Zeitung:

Autobesitzer von ATU-Anlage erschlagen

nein da steht eher: "Golf Besitzer von Obdachlosen im ATU Auspuff als Geisel genommen"

Vielleicht hat ATU auch die Nummer INNEN im Auspuf eingestempelt.
Der TE hat sich nun im Auspuff verlaufen.

Oooch, das Auto des offenbar jungen TE ist laut? Steinigt ihn! Selbstredend hatte keiner der hiesigen STvZO-Fanatiker ein erstes Auto, und natürlich hat keiner der Experten jemals die STVO übertreten.

Mir wird übel...

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 23. November 2014 um 22:23:44 Uhr:

Normal haben die ATU Teile ne ABE und du kannst das geblubber der Polizisten ignorieren. Sollen die doch nach der Nummer gucken, nicht dein Problem. Sicherheitshalber kannst du ja mal zu ATU fahren und nachfragen, die werden ihren Mist schon kennen.

Was glaubst du wieviel Motorräder mit Auspuffanlagen durch die Gegend fahren die eine ABE samt Nr. haben u. trotzdem vollkommen ilegal sind da vom Besitzen in welcher Form auch immer "Hand angelegt" wurde...?

Das ist bei "Jugentlichen PKW Fahreren" nicht unbedingt anders..!

Und noch einmal: Die Polizisten konnten die Nr. nicht finden u. hielten den Auspuff subjektiv für etwas "auffällig" laut (ich denke das die Beamten das schon ein wenig einschätzen können..) u. haben den Besitzer gebeten er möge das überprüfen lassen!

Ich halte das immer noch für eine "nette" Lösung!

Wie sähe die alternative aus?
Mängelkarte o. direkt gemeinsam zum TÜV?
Und dann kommt dort herraus das der Endtopf entweder nicht den Papieren entspricht u./ o. auch noch manipuliert wurde...!
Ob das bei einem mit Führerschein auf Probe so gut kommt??

MfG Günter

P.S. John-Mac-Dee u. geistig Gleichgesinnte bevorzugen anscheinend eher die "harte Tour" !

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 24. November 2014 um 20:05:53 Uhr:

Was glaubst du wieviel Motorräder mit Auspuffanlagen durch die Gegend fahren die eine ABE samt Nr. haben u. trotzdem vollkommen ilegal sind da vom Besitzen in welcher Form auch immer "Hand angelegt" wurde...?
Das ist bei "Jugentlichen PKW Fahreren" nicht unbedingt anders..!

Ein geübter schafft es durchaus in einer Stunde die "Anlage" leer zu räumen 😁

Deine Antwort