Golf sind sch... mein armer Omega :-(
Hallo .... :-(
zu erst das wichtigste: KEIN Personenschaden!
....mir ist heute einer in meinen schönen Omega gerauscht....und der Penner meint ich hätte einfach so gebremst.....
Vorgeschichte....
er vor mir biegt links ab ich folge.... so weit so gut.... Typ bremst OHNE zu blinken fährt nach rechts raus (Garagenvorhof/Parkbucht) ich kurz gehupt... auch ein Golf sollte ein Blinker haben darauf hupt der Kerl auch (okee meine Bigblast musste sich ja beweisen also nochmal getrötet *g*) dann schiesst der Kerl hinter mir her und hat wohl nicht gewusst das ich rechts abbiege.... bremse... ruuuumms ich raus handy in der Hand 110 gerufen! nach 1 Stunde!!! hab ich dann nochmal angerufen ja wir sind aufm weg.... *grummel* dann kommen die Kerle und ja wenn sie einfach bremsen.... bla bla dann Typ: du heizt hier immer rum.... (ok selbst wenn ich heute geheizt bin warum kracht er dann hinten rein?? mind. selbe km/h oder?) egal die Grünen haben schluss endlich unklare Rechtslage angekreuzt. ALso morgen Rechtsschutzversicherung und Anwalt..... Versicherung informiert und jetzt bin ich STINKESAUER!!!!
Danke fürs zuhören 😉
Schäden: ESD abgerissen, Stossstange kaputte verbogen und kaputt, heckklappe verbeult/Lack ab, Kennzeichen und Halter tot.... den Rest sieht der FOH morgen
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
MfG Flo
30 Antworten
Mittel
Arm
Lehne
wobei ich aber auch nicht weiss, warum man für den mittleren Arm ne Lehne braucht.....
Marderausbruchsloch ...
🙂
Hai,
hötr sich ja erstmal nicht schön an, aber Du hast ja schon richtig erkannt, kein Personenschaden, und alles Andere ist ersetzbar und wird bezahlt. Also erstmal kein Problem.
MAL steht ganz profan für Mittelarmlehne
Meistens ist damit die Ablage mit der integrierten Telefonhalterung gemeint.
Grüssle
Jackson5
Danke Strippenzieher und Jackson....
UPDATE: Der Gutachter hatte Mitleid mit mir....O-Ton: Da stecken Sie soviel Zeit und vorallem Geld in alle möglichen Sachen und dann passiert so was. Aber er wird mir logischerweise alles anrechnen was geht d.h. Xenon, Autotelefon, Sitzheizung, MID und was noch so alles nachgerüstet wurde genau wie neue Teile....Kühler, NWS, Querlenker usw...
MfG Flo
NA prima, da wird schon das passende bei raus kommen.
Ähnliche Themen
Ich finde immer nur eigenartig, dass die Unfallgegner als Spinner, Idioten und ähnliches bezeichnet werden. Mann wünscht ihnen auch gesundheitliche Probleme, oder will ihnen diese persönlich zu fügen weil man selbst ja unfehlbar und perfekt ist.
Und über Kritik ist man erhaben! "Ich , zu schnell?? NIEMALS!!"
Ich frage mich was das soll und sage danke für das Gespräch.
Das ist doch ganz normal.
Es sagt ja auch keiner das man selber unfehlbar ist.
Aber sollte man selber einen Fehler machen, wird man auch beschimpft.
Das ist halt so. Und wenn mir einer hinten rein fährt, hat er einen Fehler gemacht. Dann ist man stinksauer, und beschimpft ihn oder sie.
Vor etwa 3 Monaten ist mir ein kleiner Junge (11 Jahre) mit seinem Fahrrad vor den Zug gefahren. Ich war absolut Chancenlos, und habe ihn mit 49 km/h erwischt. Auch er hat einen Fehler gemacht, denn es war Rot. Und weisst Du warum er das gemacht hat???
Weil ihm die Erwachsenen das vormachen.
Also kann man die ruhig mal anmaulen, wenn die Quatsch machen. Wie z.B. über eine Rote Ampel
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
...Und wenn mir einer hinten rein fährt, hat er einen Fehler gemacht. Dann ist man stinksauer, und beschimpft ihn oder sie.
Also ich mache so etwas nicht. Und ich möchte auch nicht, dass mein Unfallgegner das mit mir macht.
Einen Aufstand zu machen wegen einer "Beule" finde ich absolut lächerlich. Auch wenn er total ist.
Bei Personenschäden ist das etwas anderes.
Tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist (braucht man nicht wirklich im Leben!!!) und hoffe ganz fest der Junge ist wieder OK!
Zitat:
Also kann man die ruhig mal anmaulen, wenn die Quatsch machen. Wie z.B. über eine Rote Ampel
...oder zu schnell durch den Ort brettern?? 😉
Er hat zu seinem Glück nicht überlebt.
Nachdem er in die Klinik kam ist er nach ein paar Tagen an seinen schweren verletzungen verstorben.
Aber das ist halt mein Berufsrisiko. Entweder ich kann damit leben, oder nicht.
Zitat:
Er hat zu seinem Glück nicht überlebt.
Das klingt sehr zynisch, ich denke aber du meinst es nicht so.
Sein Glück wäre wohl gewesen, er hätte die Bahnschienen nicht überquert. Vor ein paar Wochen ist hier etwas ähnliches passiert. Allerdings war der Verursacher ein Rentner mit Fahrrad. Der Bahnübergang gut gesichert und übersichtlich. Da tut es mir dann nur für den Zugführer leid.
Bei dem Jungen ist das wirklich furchtbar.
P Zug! sprich Person unter Zug! So heisst das Stichwort bei der Feuerwehr und lässt die "Tüten" einpacken......ich hab es nicht erleben müssen aber ich weiß was das für ein Scheiss ist und ich weiß das Vater es nicht so meint wie es klingt! 99% verlieren den Kampf gegen Züge egal in welcher Form und der Rest ist meist für sein Leben schwerstbehindert...... ich vermute mal "das" meinte er mit Glück.... immer kacke sowas - aber der grösste Sch.. sind diese deppen von Selbstmördern die vor den Zug jumpen und den Fahrer psychisch damit auch "töten"....
MfG Flo
Ja ich muss Firefighter voll und ganz recht geben. Mit Glück meinte ich wirklich nur den Zustand.
Aber weil es nicht reicht, hatte ich gestern Nacht um 22:50 den nächsten Unfall. Diesmal war es ein Suizid.
Eigentlich reicht es für dieses Jahr jetzt mal endlich. So eine Scheisse.
Aber das die sich auch vor LKW´s legen, finde ich recht hart. Zumal es ja auch Menschlich ist auszuweichen.
Zitat:
Zumal es ja auch Menschlich ist auszuweichen.
Diese Option besteht bei dir wohl eher nicht und das stelle ich mir dann im Fall der Fälle schon wirklich super beschissen vor!
So eine Vollbremsung mit hunderten Personen im Kreuz ist mit Sicherheit kein lustiges Unternehmen. Und bedenkt man die Kenntnis des Fahrers, den Idioten auf den Gleisen eh nicht retten zu können, aber trotzdem das Risiko schwerer Verletzungen seiner Fahrgäste bei aktiven Bremsklötzen tragen zu müssen, bin ich heil froh nicht in deren Haut zu stecken!
Hoffe dir bleibt für den Rest des Jahres und darüber hinaus so ein Mist erspart!!!!