ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten
am 22. November 2014 um 0:05

Zitat:

@Taubitz schrieb am 16. November 2014 um 18:44:59 Uhr:

Und dann stellt Wiko fest, dass der Zulassungsanteil des Golf R400 < 5% ist und flugs fliegt er wieder raus aus dem Konfi! :D

Wenn der R400 kommt dann eh nur in limitierter Auflage!

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 22. November 2014 um 01:05:58 Uhr:

Zitat:

@Taubitz schrieb am 16. November 2014 um 18:44:59 Uhr:

Und dann stellt Wiko fest, dass der Zulassungsanteil des Golf R400 < 5% ist und flugs fliegt er wieder raus aus dem Konfi! :D

Wenn der R400 kommt dann eh nur in limitierter Auflage!

Eben, danke für den Hinweis.

Hinweis zurück an Dich: Genau deshalb steht am Ende meiner Polemik ein ":D"

Nach den aktuellsten Infos kommt er angeblich unlimitiert... wird sich zeigen... ;-)

Zitat:

@Taubitz schrieb am 21. November 2014 um 16:25:02 Uhr:

Zitat:

@gtdhro schrieb am 21. November 2014 um 10:45:08 Uhr:

der normale Golf "R" hat schon laufend Turboladerschäden, mal sehen wann meiner stehenbleibt... Niemals kommt mir nochmals so ein Downsizer 2.0 Motor ins Hause... Dann jetzt noch die Pläne mit 400 PS ;)!

Na, hoffentlich gibt das nicht wieder Ärger! :D

Ich wurde für eine weit mildere, sachlichere Aussage damals hier ja abgestraft, dabei referenzierte ich nur auf die Erfahrung eines anderen:

http://www.motor-talk.de/.../...uebergolf-mit-400-ps-t4911982.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...uebergolf-mit-400-ps-t4911982.html?...

:eek:

das war schon zu recht so:p "Massenweise" Turboladerschäden am .:R-Motor ist und bleibt unsachlich. Wie viele fahrne hier noch gleich rum und wie viele hatten eine Schaden? Welche Bauwochen waren davon betroffen?;)

Hab ich eigentlich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso diskutieren wir hier schon wieder über Ladeschäden? War irgendwo ein aktueller Schadensfall?

Zitat:

@ncri schrieb am 22. November 2014 um 15:05:39 Uhr:

Nach den aktuellsten Infos kommt er angeblich unlimitiert... wird sich zeigen... ;-)

laut meines Infos wird da gar nix kommen und es wird sich auch nix zeigen;)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. November 2014 um 19:54:05 Uhr:

wie der polo wrc, der wurde/ musste auch gebaut/ werden.

das hatte andere Gründe;)

Oder fährt auch ein Golf in irgendeiner relevanten Rennserie mit?

Richtig, nennt sich Homologation, oder? :)

p.s.: Von massenhaften TL-Schäden am R hatte zumindest ich damals nichts gesagt oder diese gar behauptet, ich hatte nur auf die Äußerung von maody als Betroffenen verwiesen und danach ging der allg. mt-shitstorm los.:eek:

http://www.motor-talk.de/.../...uebergolf-mit-400-ps-t4911982.html?...

Leider wird in Bezug auf Aussagen hier auf mt mit zweierlei Maß gemessen:

Da werden dann auch schnell mal inhaltlich irrelevante "Gähn"-Beiträge mit einem Danke bedacht, solang sie vom richtigen User kommen bzw. einen anderen treffen sollen.

Oder man wird für Behauptungen abgestraft, die man selbst gar nicht aufgestellt, sondern lediglich zitiert hat.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 23. November 2014 um 14:54:22 Uhr:

Richtig, nennt sich Homologation, oder? :)

p.s.: Von massenhaften TL-Schäden am R hatte zumindest ich damals nichts gesagt oder diese gar behauptet, ich hatte nur auf die Äußerung von maody als Betroffenen verwiesen und danach ging der allg. mt-shitstorm los.:eek:

http://www.motor-talk.de/.../...uebergolf-mit-400-ps-t4911982.html?...

Leider wird in Bezug auf Aussagen hier auf mt mit zweierlei Maß gemessen:

Da werden dann auch schnell mal inhaltlich irrelevante "Gähn"-Beiträge mit einem Danke bedacht, solang sie vom richtigen User kommen bzw. einen anderen treffen sollen.

Oder man wird für Behauptungen abgestraft, die man selbst gar nicht aufgestellt, sondern lediglich zitiert hat.

Dann bleib doch einfach weg! DANKE

Zitat:

@LoLnRoLL schrieb am 23. November 2014 um 15:00:22 Uhr:

Dann bleib doch einfach weg! DANKE

Hättest Du wohl gerne, sorry, den Gefallen werde ich Dir nicht tun! :D

Wenn Du mir etwas persönliches mitteilen möchtest, dann tu´s doch bitte per PN, dazu ist diese Funktion da.

DANKE

gibt halt leute mit der gleichen einfachen meinung, die hier nicht mit überdurchschnittlichem ingenieursjargon und -wissen glänzen. ;)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. November 2014 um 15:03:54 Uhr:

gibt halt leute mit der gleichen einfachen meinung, die hier nicht mit überdurchschnittlichem ingenieursjargon und -wissen glänzen. ;)

Ich habe weder mir irgendeinem Jargon geglänzt (sondern schreibe hier so, wie ich auch sonst rede und schreibe, sorry, falls das jemanden überfordern sollte :D) und überdies hab ich ja keine massenhaften TL-Schäden unterstellt.

Unterstellt wurde aber MIR, dass ich genau das getan hatte.

Nur darum geht´s.

Überdies: Glauben ist nicht Wissen, außer in der Kirche.

Hier wird viel Blödsinn geschrieben, siehe Felgengewicht-Thread mit blödsinnigen Beispielen zur Verdeutlichung, weil man offenbar nicht verstehen kann, dass ein Rad kein Schuh ist.

Darin sieht die "community" aber offenbar kein Problem, auch nicht in sonstigen irrelevanten Beiträgen ("Gähn"), die nur darauf abzielen, jemand zu bashen.

Solche Beiträge sind dann relevant und ernten zahlreiche Danke für deren Relevanz! :D

Da ist dann völlig wumpe, wenn andere auf Aussagen Betroffener Bezug nehmen, die werden dann für Behauptungen kritisiert, die sie selbst nie aufgestellt haben.

Peinlich dabei ist eigentlich nur, wie deutlich hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber jeder stellt sich halt unbewusst sein eigenes Zeugnis aus, natürlich auch ich, damit, dass ich das hier abermals aufgreife, obwohl ich die Hoffnung eigentlich längst aufgegeben habe, dass sich daran hier auf mt noch mal etwas ändern wird.

Siehe letzte Erwiderung auf meinen Beitrag von jemanden, den ich bis eben gar nicht kannte, der offenbar auch recht neu ist in diesem Thread hier, dem es aber wichtig erscheint, dass hier niemand an seinem R herummäkelt (Zitat: "gespart wird im nächsten Leben"), was gar nicht mein Ansinnen ist oder war, denn a) geht´s hier um einen noch gar nicht erschienenen R400 und b) hab ich am R gar nicht herumgemäkelt, auch nicht in Sachen TL-Schäden, das haben vielmehr andere getan!

Aber kaum ist man dabei und hat erkannt, wie der Hase läuft und die vorherrschende Meinung lautet, haut man halt gern gleich mal in dieselbe Kerbe, macht sich immer gut in einer peer-Group und man darf sich allg. Zustimmung sicher sein.

Nur hat das nichts mit sachlicher, fairer und halbwegs wahrhaftiger Diskussion zu tun, sondern vielmehr mit Stammtisch, an dem man sich gegenseitig der allg. Abneigung ggü. Andersdenkenden versichert.

.........

Damit würde dann auch ich gern zurück zum Thema kommen:

Bis zum Beweis des Gegenteils weiß man offenbar noch immer nichts genaues

- zum Erscheinen

- der evtl. Limitierung und

- zum Preis des R400, oder?

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. November 2014 um 14:37:56 Uhr:

das war schon zu recht so:p "Massenweise" Turboladerschäden am .:R-Motor ist und bleibt unsachlich. Wie viele fahrne hier noch gleich rum und wie viele hatten eine Schaden? Welche Bauwochen waren davon betroffen?;)

Hab ich eigentlich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso diskutieren wir hier schon wieder über Ladeschäden? War irgendwo ein aktueller Schadensfall?

Du siehst das verkehrt. Wenn ein User aus dem Motortalk einen Fehler hat, haben auch alle anderen den Fehler. Nur die Meisten sind einfach zu doof den Fehler zu merken. Wenn du nicht möchtest das dein R einen Schaden nimmt, fahr ihn in die Garage, pack ihn in einem Vakuumbeutel und entzieh ihm die Luft. Dann dran denken das Auto nur noch angucken und ein Auto von nem anderen Hersteller kaufen zum rumfahren.

Dieser Beitrag enthält ganz viel Ironie

Zitat:

@Taubitz schrieb am 23. November 2014 um 15:03:44 Uhr:

Zitat:

@LoLnRoLL schrieb am 23. November 2014 um 15:00:22 Uhr:

Dann bleib doch einfach weg! DANKE

Hättest Du wohl gerne, sorry, den Gefallen werde ich Dir nicht tun! :D

Wenn Du mir etwas persönliches mitteilen möchtest, dann tu´s doch bitte per PN, dazu ist diese Funktion da.

DANKE

Dann hör auf zu plärren wie ein 8 Jähriger dem das Knie blutig gestosen ist. Mich störst du nicht, nur dein psycho blabla wie die comm dich hängen sehen will. Insgeheim stehste doch drauf :D

Nochmals:

Bitte setze Dich doch per PN mit mir auseinander, wenn Du mir etwas persönlich mitzuteilen hast.

Ich kenn Dich gar nicht und weiß daher auch nicht, warum Du Dich hier jetzt auf mich einschießt.

Offenbar besteht daran aber kein Interesse, denn dann kann hier ja niemand mitlesen und ggf. Danke verteilen.

Kurz: Unterlasse bitte die persönliche Stänkerei gg. mich bzw. trage sie per PN aus. DANKE

Zitat:

laut meines Infos wird da gar nix kommen und es wird sich auch nix zeigen;)

Quelle? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS