Golf R32 oder Mini Cooper S JCW ??

MINI

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt überlege ich mir zur Zeit einen neuen Wagen zu kaufen! Entweder den aktuellen VW Golf R32 ( mit DSG ) oder der im Juli erscheinenden Mini Cooper S JCW...! Ich suche halt einen Wagen mit dem ich sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke ( Nordschleife, Hockenheim usw. ) mal abendzu meinen Spaß habe. Okay preislich liegen sie schon einwenig von einander entfernt jedoch ist das mal gerade nicht relevant für mich. Mich würde mal eher interessieren für was ihr euch entscheiden würdet und warum? :-)
Vielen Dank schon mal im vorraus!

Mfg Phips

Beste Antwort im Thema

Golf R32 vs. MINI Cooper S JCW:

Ich stand vor einem Jahr auch vor der Wahl, Audi S3 8L 1.8T, MINI Cooper S (mit JCW Tuning) und VW Golf 4 R32. Naja wie man sieht, fiel die Wahl auf den Cooper S. Dahin führten diverse Faktoren:

- Cooper S ist NEU mit Garantie
- Dank 1.6T günstig in Steuern
- Mein Cooper S (JCW Tuning) kostet über die Hälfte weniger in der Versicherung (Vollkasko). Der S3 und der R32 sollte im Jahr über 1.200 EUR kosten bei meinen Konditionen. Der MINI kostet knappe 500 EUR im Jahr.
- MINI ist halt nen Cult Auto. Nen Golf ist halt "nur" nen Golf.

Der 6 Zylinder hat wenn man ehrlich ist nur Nachteile. Ausser dem Sound ist da nix tolles mehr dran. Der 6 Zylinder säuft, ist schwer und kostet mehr Steuern und Versicherung. Da ist ein kleiner Turbo schon wirtschaftlicher und macht auch noch mindestens genau so Spaß.

Letzendlich ist es eine Frage des Geschmacks. Fahr alle Probe und entscheide.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben.

Zitat:

Original geschrieben von Souldriver

Na Ben? Keine Antwort auf meine Frage?
Ich bin in der unglücklichen Situation berufstätig zu sein und ich bin erst gestern Abend aus Deutschland zurück gekommen. Keine Angst, du kriegst deine Antwort.

Wo denn? Liess doch mal bitte meine Frage! Also nochmals: Ich möchte wissen wie deiner Meinung nach der heutige Mini aussehen würde, wenn er von Rover (Original) gebaut würde. Was wären die Unterschiede zum heutigen BMW Mini? Bin gespannt!

... diese wären vermutlich gering, weil einfach die gesetzlichen Auflagen heute viele Dinge erforderlich machen. Schaut Euch doch mal z.B. einen Jeep Wrangler an und vergleicht ihn mit dem Ur-Jeep. Selbst vom letzten Modell zum aktuellen mußten auf Grund der Sicherheitsgesetze tiefgreifende Änderungen vorgenommen werden. Und dennoch hat er den Grundgedanken gut in die Neuzeit transportiert.

Genauso sehe ich das auch beim Mini.

Die Qualität wäre vermutlich schlechter - ich kenne einige BMW-Mitarbeiter die in England den Jungs ein wenig auf die Sprünge geholfen haben. Was die für Storys erzählen - brrrrrrrrrrrrrr. Die Werke die Rover hatte, hatten mit modernem Automobilbau absolut nichts zu tun.

Aber die Diskussion ist müßig. Ich mag den New Mini wie er ist und fühle mich beim BMW-Händler gut aufgehoben, da kennt man seine Ansprechpartner schon 😉. War übrigens für mich mit ein Grund einen Mini zu bestellen.

Heinz (noch 12 Tage)

@XF Coupe
Genau so sehe ich das auch! Aber unser Ben meint, dass das Original völlig anders (viel besser???) sein müsste. Die Begründung seinerseits fehlt allerdings gänzlich.

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Aber die Diskussion ist müßig. Ich mag den New Mini wie er ist und fühle mich beim BMW-Händler gut aufgehoben, da kennt man seine Ansprechpartner schon 😉. War übrigens für mich mit ein Grund einen Mini zu bestellen.

Hallo Heinz,

dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich habe mir einen Mini bestellt - nicht mit dem Gedanken, einen "echten" Mini zu fahren, sondern weil ich ein Spassmobil haben wollte --------- G E L U N G E N 😁 😁 😁

Liebe Grüße aus dem ECHTEN Wien
Chris