ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf R oder Audi RS3

Golf R oder Audi RS3

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 19:04

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden :(

Ich möchte mir einen Kompakt-Sportler zulegen. Ich lebe alleine mit meiner Freundin, da reicht was kleineres, "klein" aber nur im Sinne von Fahrzeuggröße, nicht Leistung ;)

Hab im Moment 25000Euro auf der hohen Kante, dazu bekomme ich 8000Euro für meinen alten Seat Leon (zumindest bei Audi, hab nachgefragt, aber VW wird dann nicht groß anders sein). D.h. 33000Euro die ich als Anzahlung nutzen würde.

D.h. bei meinem Wunsch Golf R müsste ich dann noch genau 10000Euro finanzieren, beim Wunsch Audi immerhin über das Doppelte (21000).

Der Audi ist, finde ich, natürlich optisch ansprechender, auch wenn der Golf nicht schlecht aussieht. Auch die Leistung des Audis ist natürlich wesentlich besser als die des Golfs. Dafür ist der Preis des Audis natürlich extrem hapig für einen Kompaktwagen, auch wenn es ein RS-Modell ist. Auch ist der Golf im Unterhalt günstiger, stellenweise nicht viel aber schon etwas. Leisten kann ich mir den Unterhalt für beide, die Frage ist viel mehr MUSS man soviel ausgeben, lohnt sich das ? Und ich kann mich leider null entscheiden :(

Andere Fahrzeuge (wie zBsp ein Ford Focus RS) kommen eher weniger in Frage. Die sind zwar günstig aber ich hab auch keine Lust in so einem (Achtung böse formuliert) Plastikbomber durch die Landschaft zu fahren. Etwas Qualität fernab der Leistung, also im Innenraum, darfs schon auch sein.

Probefahrten stehen allerdings noch aus, der Audi is nächste Woche dran, Golf hab ich noch keinen Termin.

Ich hab ehrlich gesagt nichtmal ne Ahnung was ihr mir jetzt sagen sollt, ich glaub ich musst es nurmal loswerden :D

Vlt fährt jemand eines der Autos, vlt hatte jemand mal dasselbe Problem, vlt kann auch nur jemand mal seine Gedankengänge dazu posten, weil wenn man wochenlang überlegt verrennt man sich gerne mal in die ein oder anderen Gedanken und sieht keine Optionen mehr :)

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Für so viel Geld würde ich mir lieber was richtig cooles wie einen Ford Mustang holen und keinen langweiligen Audi A3 oder Golf.

Aber jedem das Seine. :)

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Statt Golf R mal GTI Clubsport ansehen. Geht gleich gut, verbraucht weniger und ist „exklusiver“ / seltener als ein R.

Ansonsten Leon Cupra, Honda Civic Type R, MB A45 AMG und eventuell Hyundai i30N (Performance) mal angucken.

Mal gucken ob 2022 hier immer noch Leute antworten

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 31. Januar 2019 um 08:02:16 Uhr:

Mal gucken ob 2022 hier immer noch Leute antworten

Die Frage stellten sich immer wieder Leute, solang wie es die beiden Modelle zu kaufen gibt. Das Thema und die Antworten dazu können ja auch anderen Leuten helfen die sich später die Frage stellen und nicht nur dem Themenstarter.

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 31. Januar 2019 um 18:53:26 Uhr:

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 31. Januar 2019 um 08:02:16 Uhr:

Mal gucken ob 2022 hier immer noch Leute antworten

Die Frage stellten sich immer wieder Leute, solang wie es die beiden Modelle zu kaufen gibt. Das Thema und die Antworten dazu können ja auch anderen Leuten helfen die sich später die Frage stellen und nicht nur dem Themenstarter.

Nur werden jetzt die meisten auf die Eingangsfrage eingehen umd antworten und nicht alles erstmal durchlesen. Dein Beitrag würde im eigenen Blog oder einen neue Thread im A3 Forum viel besser rein passen. Wie du schon oben sieht, geben die Leute antworten auf eine 7 Jahre alte Frage. Fie neue "Diskussion" sehen sie erst gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen