ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 325d oder Audi A4 2.0 TDI

BMW 325d oder Audi A4 2.0 TDI

Themenstarteram 29. April 2018 um 15:29

Hallo zusammen,

wir wollen uns nun einen Kombi zulegen und stehen dabei vor 2 Optionen:

BMW 325d E91 2007 (197PS) ~100tkm

Audi A4 2.0TDI B8 2008 (143PS) ~100tkm

Die Fahrzeuge sind beide Handgeschalten.

Mir geht es hierbei vorallem um Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. (Speziell beim Motor)

An welchem Auto werde ich vermutlich länger Freude haben?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der 6 Zyl. vom 325d ist einer der besten Diesel

Robust und sehr sparsam

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2018 um 15:43

Die Antriebe sind sehr unterschiedlich.

Ueber 50PS Leistungsdifferenz, 4 gegen

6 Zylinder usw. waere die Frage erstmal

wiso solche ungleiche Auswahl?

Die BWM R6 gelten als Robust,

die 2.0TDI zumindest ab CR ebenso.

Es ist eher Geschmackssache, welchen

der 2 man nimmt, der 325d geht zumindest

deutlich besser.

Stehen beide gleich gut da vor Ort,

ist der 3er mein Fall.:)

Themenstarteram 29. April 2018 um 16:39

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 29. April 2018 um 17:43:54 Uhr:

Die Antriebe sind sehr unterschiedlich.

Ueber 50PS Leistungsdifferenz, 4 gegen

6 Zylinder usw. waere die Frage erstmal

wiso solche ungleiche Auswahl?

Weil der A4 mit Ausstattung punktet, der 3er leider nicht.. Jetzt hängt die Wahl eben nur noch von der Zuverlässigkeit ab

am 29. April 2018 um 18:02

Das ist reines Glaskugel lesen.

Beide Autos sind 10 Jahre alt. Da kann immer was kommen. Ich würde in dem Fall zu dem Wagen mit der besseren Ausstattung tendieren.

Was sollen die denn überhaupt kosten?

Der 6 Zyl. vom 325d ist einer der besten Diesel

Robust und sehr sparsam

BMW ist Heckangetrieben der Audi FrontKratzer.

Ich würde ebenfalls den BMW nehmen, evtl noch etwas das Budget aufstocken um einen 3er mit besserer Ausstattung zu suchen.

Die 6 Zylinder Diesel sind schön zu fahren und bei entsprechender Wartung auch haltbar.

Gruß M

Warum keinen V60?

Oder einen Benz W204

Oder einen VW Passat oder Ford Mondeo. Oder... Wie wäre es mit Prius?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:39

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 1. Mai 2018 um 11:21:24 Uhr:

Warum keinen V60?

Leider keiner mit passender Ausstattung und Motorisierung zu finden, scheinen preislich etwas höher angesetzt zu sein.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 17:40

Zitat:

@windelexpress schrieb am 30. April 2018 um 20:26:22 Uhr:

BMW ist Heckangetrieben der Audi FrontKratzer.

Ich würde ebenfalls den BMW nehmen, evtl noch etwas das Budget aufstocken um einen 3er mit besserer Ausstattung zu suchen.

Die 6 Zylinder Diesel sind schön zu fahren und bei entsprechender Wartung auch haltbar.

Gruß M

Mit passender Ausstattung ist leider keiner zu finden in dem Preissegment, allerdings tendiere ich auch eher zum 3er.

von welchem Budget reden wir denn?

Suche ich nach 2007er 325d Touring mit unter 100.000km kommen 3 Autos mit Preisen zwischen 12.000 und 14.200€

Wenn wir vom V60 reden, so ist das Fahrzeug erst ab 2009 in den Markt gekommen. Von daher ist es teurer, da jünger. Trennt man sich allerdings von den 100.000km, kommen da ein paar nette Schätze zu tage. ein Beispiel

Ob man den BMW vorzieht ist eine andere Frage, alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 1. Mai 2018 um 14:26:13 Uhr:

Oder... Wie wäre es mit Prius?

Der war gut :D

Du schreibst immer Ausstattung, sag uns doch mal was du gerne hättest?

Ein Tempomat und/oder Sitzheizung ist schnell nachgerüstet, beim Schiebedach wird es dann schwerer.

Wie wäre es mit dem Opel Insignia, zuverlässig und haltbar ist er, für den Preis meist auch neuer als BMW/Audi und schick ebenfalls. Klar ist ein Opel und eigentlich fast eine Nummer größer, aber bei den Preisen, why not?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 325d oder Audi A4 2.0 TDI