Golf Plus 2006 lässt sich nicht bewegen
Guten Tag
Und zwar ist mein Golf Plus ohne Anzeichen nicht mehr zu schieben und fahren! Der 1 Gang ist drinn und es geht der Leerlauf nicht rein! Egal was ich mache er ist max 20 cm zu schieben dann blockiert er sofort! Bitte um eure Hilfe🤦🏻
10 Antworten
Mein Problem ist jetzt gibt es eine Möglichkeit das ich in den Leerlauf komme das ich ihn abschleppen kann?
Ähnliche Themen
Ich würde mal im Motorraum die Schaltseile kontrollieren. Ansonsten aufheben und an einer Seite die Antriebswelle ausbauen
Mit dem Kran aufladen und bei der Werkstatt damit auch wieder abladen.
Sollte ein Abschleppunternehmen hin bekommen.
Wenn man in ADAC oder so ist kostet das auch nichts.
Ist es ein Diesel? Dann hat's das Zweimassenschwungrad zerlegt und das klemmt, da hilft leider nur Antriebswelle raus. Wenn trotz Kupplung nichts geht
Bei defektem ZMS sollte sich das Fahrzeug aber trotzdem bewegen lassen wenn man in den Leerlauf schaltet, das blockiert ja wenn dann nur den Motor wenn eine Feder rausgekommen ist.
Ich glaube Kupplung hat nichts den es ist ein Gang drinnen und wenn ich starte und das Kupplungspedal trete springt er ja an ich kann jedoch nicht fahren da sobald ich Anfahre irgendwas blockiert, es ist halt komisch sowas hab ich noch nie gesehen und gehört