Golf Neuling

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,
bin zum Golffahren verdonnert worden, da mein Sohn meinen kleinen Cuore geschrottet hat. Ein neues Auto will ich nicht, da mein Sohnemann (19) sonst nicht mehr fahren kann. Also hab ich nen alten Golf gekauft. Da ich mich aber mit meinem Auto immer indentifiziere, soll er mit der Zeit auch so aussehen, dass bei uns hier jeder weiss, das ist meiner. Der Start mit uns hat gleich gut angefangen: nach 2 Tagen ist die Kupplung kaputt gegangen :-(. Das ist ein Golf 2 CL, E 19, 55 PS, BJ 90. Könnt ihr mir verraten, was der für typische Macken haben kann, mit was ich u. U. rechnen muss? Hab keine Ahnung vom Golf, das ist mein erster. Wobei mein Sohn ganz begeistert über den Golf 2 ist. Das sei einer der besten. Vielen Dank schon mal.
Grüssle an alle

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ms.Streetfighter

Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht ewig was reinstecken muss.

Gut, wenn ich so Sachen lese wie "Austauschmotor passt nicht richtig", "Achswelle rausgerutscht", "Werkstatt will was tüfteln", ... dann fragt sich, was an dem Auto schon alles zusammengepfuscht wurde. Da kann man dann schnell ziemlich viel Ärger wegen Dingen bekommen, die die Werkstatt versemmelt hat und wo der Golf an sich nichts für kann.

Im kaum einer Branche wird soviel gepfuscht und gefummelt wie beim Ge- und Verbrauchtwagenhandel...

Auch wenn ein Golf 2 gut ist, will er fachgerecht repariert werden, nur dazu ist heute kaum noch jemand bereit das Geld aufzuwenden.

Deine Antwort