Golf IV Xenon scheinwerfer nachrüsten in golf 3 wie funktioniert es und nimmt es der tüv ab ?!
wenn ich vom golf 4 folgendes nehme ;
- xenon-scheinwerfer (normale/oder die schwarzen R32)
- steuergeräte für die xenon scheinwerfer
- Adapterkabeln
- xenon-brenner
- alwr
- sra
und viel zeit investiere.
Kann ich das einabuen ?! ohne probleme mit den tüv, bitte gute tipps links etc. die einen helfen. Achja,unter suche finde ich nichts passendens.. so nun zu euern ratschlägen weil xenon find ich nicht nur optisch gut mit den sieht man viel besser !! deswegen möchte ich anfang nächstes jahr damit anfangen..
Beste Antwort im Thema
macht der doch eh nicht schau mal war alles um bauen will allein die letzten wochen
http://www.motor-talk.de/.../...irgendwie-einzubauen-t3488418.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ss-ich-alles-aendern-t3475344.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...aretieren-einstellen-t3467211.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...uschen-gegen-abs-adz-t3409464.html?...
nur ein kleiner Auszug gesehen habe ich davon noch nix
30 Antworten
Das triffts im Kern 😉
machen tue ich's, tiefer und lauter ist er schon ^^
das andere kommt nächstes jahr oder frühstens dezember..
bestimmt..
hauptsache: bis dahin jeden tag ein neuer thread von dir🙄
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Aber in ne 75PS-Möhre würd ich nur das reinstecken, was er zum fahren/TÜV braucht und mir eine ordentliche Basis zum aufmotzen besorgen.
da stimme ich dir allerdings voll zu wenn ich das Auto des TE sehe.....😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garrettv8
da stimme ich dir allerdings voll zu wenn ich das Auto des TE sehe.....😮Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Aber in ne 75PS-Möhre würd ich nur das reinstecken, was er zum fahren/TÜV braucht und mir eine ordentliche Basis zum aufmotzen besorgen.
was denn GTi Nummernschild hat er doch schon laut Profil
also ich glaube fest an den golden boy ... ehm golf boy 🙂
man muss sich nur 150% ziele setzen damit am ende 100% bei rauskommt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WOB-Psycho Dad
man muss sich nur 150% ziele setzen damit am ende 100% bei rauskommt 🙂
ist aber schwachsinn da alles bis zum kleinen 115Ps GTI beim Golf3 nicht mehr ist als en Alltagsauto was zuverlässig läuft. dazu sind sie Ideal aber zum verstümmeln bringt das nix...🙄
16V o. VR6 ist wenigstens die Basis um was zu machen und selbst dann hat man noch genug zu tun wenn mans richtig angeht...und es kommt auch ein bísschen Fahrspass hinten raus....😉
Aber muß ja jeder selber wissen ob er in der ATU Schublade stecken will mit seiner Kiste wenn er mit 90Ps und 5 Spoilern an der Ampel steht...🙄😁 ich denke mir jedesmal wenn ich solche Autos sehe OMG wieder ein Fast&Fast Opfer....🙄
um nochmals aufs topic zurück zu kommen:
um LEGAL xenon fahren zu dürfen reicht das von dir schon aus. du brauchst eben ne swr, alwr, xenon zugelassene funzeln und schon wuppt das. die eintragung is im übrigen nicht wirklich teuer. 80€ kost sowas hier. ob das sinn oder unsinn ist sei dahingestellt. auf alle fälle gehts.
man kann das im übrigen auch mit den hella dsw machen. das gehäuse von den dsw nehmen, als einlagen nimmst die xenon funzeln vom döner 3er, alles zusammentüddeln und feddich.
na und
ob ich was dran mache oder nicht ist meine sache,
ich mache es ja nicht nur um spaß nachher mit zu haben
sondern auch um was zu lernen.
The fast and the furious ist geil 😁
aber ich will nicht so sein wie die 😁 ich will nur "..etwas spaß" nicht so wie die mit ihren hochgezüchteten Nissan Skyline oder so..
und ja ne gute tuningbasis ist nicht verkehrt da widerspreche ich dir doch garnicht.
Aber ich will was lernen & nicht die ganze zeit au, hu und scheiß reifen-wechsel machen.. sondern mehr und das mache ich an meinen auto. Bei uns in der firma wird viell. 2-3mal ein z-kopf runtergenommen und motorausbau komplett viell 1mal im jahr und machen tun es nur die älteren gesellen selber ..
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
Aber ich will was lernen & nicht die ganze zeit au, hu und scheiß reifen-wechsel machen.. sondern mehr und das mache ich an meinen auto. Bei uns in der firma wird viell. 2-3mal ein z-kopf runtergenommen und motorausbau komplett viell 1mal im jahr und machen tun es nur die älteren gesellen selber ..
dann kündige eben bei atu und mach was gescheites. kauf dir irgendeine 200€wixxkiste und bring die wieder auf fordermann. ach ja learning by doing kosten UNSUMMEN an geld. das nur nebenher.
Lass dich doch nicht provozieren. Wer der Meinung ist, dir solle keine Hilfe zuteil werden, kann ja einfach ruhig sein. Wer einfach nur stänkern will - stänkert eben.
Dann wechsel doch den Ausbildungsbetrieb...
wen dich dein arbeitgeber eben nur den hof kehren lässt dann hat das vielleicht seinen grund? allein die aussage das angeblich niemand stossdämpfer im dom mit dem drehmoment anzieht sondern nur mit dem pressluftschrauber sagt alles. ich hoffe mal für dich das du gerade erst im 1. lehrjahr bist.
ich hab ja nicht volle pulle durchgezogen sondern nur das erste stück mit rappel festgezogen, sprich so das ich zumindest vorne noch mit knarre den rest machen kann und drehmoment ziehen kann. hinten habe ich den fehler gemacht das ich einfach stumpf volle pulle rauf gemacht habe und dann mit drehmoment nachgezogen habe 60Nm.. der arbeitskollege meitne hinten brauch das meist zu lang.. dann hab ich seinen anweisung erfolgt und in tat umgesetzt ..naja diesmal weiß ich es war ein fehler ..
Ich darf vieles machen au, inspektionsachen außer zahnriemen noch nicht. dafür aber wiederum so manche karosseriearbeiten & elektrokrams ... ganz ehrlich das ist erst das 1.fahrwerk was ich reinbaue und jeder anfang ist nicht leicht.. jedenfalls kann mir keiner erzählen das er punkt auf punkt beim ersten mal z.B. fahrwerk, zahnriemen, schweißarbeiten am seitenschweller, zylinderkopf alleine auseinanderbauen alles 100% ig ohne hilfe hingekriegt hat. ^^