Golf IV Unfaller. Lohnt der Kauf

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich eines Verunfallten Golf IV. Ich habe die Möglichkeit, den Wagen günstig zu kaufen.

Ersteinmal Daten zu dem Wagen:

Golf IV TDI, BJ 2000, 91.000 km, Klimatronic...

Dem Wagen ist einer wie auf den Bildern zu sehen jemand hinten links rein gefahren. Die Achse ist Krumm, Seitenteil müsste neu und Heckstossstange müsste auch neu.

Da der Wagen in meinen Augen günstig erscheint, würde ich von Euch gern mal hören, was man für den noch ausgeben kann und worauf man beim Kauf noch achten sollte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

61 Antworten

Re: Re: Motor ???

Zitat:

Original geschrieben von caba81

Ach sorry, 1,9 TDI! Gab es denn noch andere TDI´s im Jahr 2000?

Ja !

1,9 TDI 90 PS, 100 PS, 110 PS, 115 PS, 150 PS................

Dann mal ne andere Frage, bei welchem Motor würde der Preis den nicht lohnen?

Hab nämlich keinen Plan. Gehe mal von dem mit 115 PS aus.

Wenn da nur die sichtbaren Schäden vorhanden sind, würde ich den auf jeden Fall für den Preis kaufen, wenn...........
wenn da nicht diese Anhängerkupplung wäre. Ich habe eine Abneigung gegen solche Fahrzeuge, denn je nachdem was die ziehen mussten, ist der Motor schon sehr "mitgenommen". Von daher wäre es schon besser , wenn da ein leistungsstarker Motor drin ist.

was sindn das eigentlich für ekelige Reifen, der eine is schonmal auf jeden Fall platt, und mit so schwarzen dingern wollt ich eh nicht rumfahren . . .

Die meisten verkauften Diesel sind glaub ich die 90 PS . . leider fehlt das TDI Zeichen da dran hätt man wenigstens en Anhaltspunkt, wieviele rote Buchstaben drin sind . .

Ähnliche Themen

Ich werde mich morgen nochmal ein wenig schlauer machen wg. der Motorisierung.

Gibt es sonst noch etwas, was unbedingt zu erfragen wäre?

Kann man die Anhängerkupplung abnehmen?

klar kannste die abnehmen, aber davon wird der Motor auch nicht wieder besser!

Generell solltest du dir ausrechnen, wieviel du für den Wagen inklusive Instandsetzung zahlst und wenn es unter 6000 liegt, würde ich persönlich das risiko eingehen, da das schon ein gutes schnäppchen wäre!
Am besten mal das fahrzeug mal vom fachmann genauer unter die lupe nehmen lassen bezüglich nicht-sichtbarer Schäden!

Das der Motor nicht besser wird, wenn die Anhängerkupplung weg ist, hätte ich mir ja fast gedacht. ,-) War ja auch nur eine frage wegen der Optik.
Der Wagen wurde von einem Kfz-Sachverständigen begutachtet. Grob kalkuliert wird mich der Wagen wohl € 5.000 +/- € 500,-- kosten.

mhh also ich würde da auch die Finger von lassen...da ist mehr hin als man auf den ersten Blick sieht...desweiteren ist die Farbe ja wohl *pfui*...generell sieht der Wagen aus, als ob er in keinem guten und gepflegten Zustand ist...

hm... ich hätt genau das gegenteil behauptet... so vom lack her, was man so sehen kann, hätt ich gesagt, dass er noch ganz gut aussieht...

und...besser hinten den unfall als vorn... oder?

kann das aber nicht beurteilen... man weiss wirklich nich ob da drunter nich doch mehr kaputt ist...

Hallo,

ich hatte hinten und in der Tür kaum sichtbare Beulen wg. Parkrempler (neue Tür war fällig + ausbeulen Kotflügel + lackieren etc). Hat mich insgesamt 3200 Euro beim Freundlichen gekostet (zum Glück Vollkaskoschaden).

Ich möcht nicht wissen, was deine Reparatur kostet.

Viele Grüße

Im Nachbarland Polen wird sowas für ca. 500,- Euro gemacht und die Jungs sind in den letzte Jahren richtig gut geworden.Die Unterschiede sind kaum noch zu erkennen ob hier oder in drüben gemacht.

Gruß T.

P.S.: Ein Kumpel von mir hat letztens mal wieder einen Unfaller rübergebracht.....da haben sie gerade aus 3 !!! Unfall Audi A4 einen "neuen" gemacht.

Für 3000,- würde ich den sofort nehmen... wenn du ihn nicht willst, schreib mir bitte die Adresse des Verkäufers per PN.
Dankeschhön

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

...Heckstoßstange, Seitenteil, heckleuchte...
mehr sichbar wäre ja nix.

Es kommt nicht nur auf die sichtbaren Schäden an. Wenn der Rahmen verzogen ist und gerichtet werden muß, kann's schnell recht teuer werden....

So hab nach langem Überlegen den Wagen gekauft. Hab ihn jetzt noch auf EUR 2.800 runtergehandelt. Neue Achse ist schon drin und läuft einwandfrei gradeaus.

Achja, die Anhängerkupplung ist fest!

Motor ???

Und was für ein Motor ist da jetzt drin ?

Deine Antwort