ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV öffnet beim aufschließen alle Fenster/ lässt sich nicht mehr abschließen

Golf IV öffnet beim aufschließen alle Fenster/ lässt sich nicht mehr abschließen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 11:44

Wenn man das Auto aufschließen möchte öffnet er automatisch alle Fenster. Oder sie werden nach dem abschließen nach längerer Zeit heruntergefahren. Zum Beispiel beim Einkaufen wurde erst abgeschlossen und als man dann aus dem Laden zurück kam waren alle Fenster unten. Bis vor ein paar Tagen ging es mit einem Schlüssel noch ohne Probleme aber jetzt macht er es bei allen Schlüsseln und lässt sich auch nicht mehr abschließen. Woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hängt dein Schloß / Schließzylinder? Ich würde mal das Schloss ausbauen, sauber machen und die Mechanik mit WD40 neu schmieren.

Das Schloss bekommst du raus, indem du die Tür aufmachst, auf der Höhe des Schlosses die Plastikkappe entfernst und dann kannst du es rausziehen.

Mit schlüssel oder FFB?

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 12:12

Zitat:

@disi77 schrieb am 27. Oktober 2023 um 14:08:54 Uhr:

Mit schlüssel oder FFB?

Mit dem Schlüssel. Wir haben 3 und mit einem ging es länger ohne die Fenster zu öffnen und jetzt nicht mehr.

Moin und willkommen bei MT,

hier ein ähnliches Probelm:

https://www.motor-talk.de/.../...und-tuerschloss-spinnen-t7544126.html

Da wird doch der Kontakt zum Öffnen zu lange (dauerhaft) gebrückt.

Oder irre ich mich?

Standardmäßig werden eigentlich die Fenster bei zu langer Betätigung geschlossen und nicht geöffnet.

Zitat:

@orion2000 schrieb am 28. Oktober 2023 um 09:43:20 Uhr:

Standardmäßig werden eigentlich die Fenster bei zu langer Betätigung geschlossen und nicht geöffnet.

Korrekt, daher mein Gedanke dass der Öffnungskontakt am Türschloss zu lange Verbindung hat. Der hängt mit Sicherheit. Daher lässt er die Fenster herunter. Daher lässt er sich nicht verschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV öffnet beim aufschließen alle Fenster/ lässt sich nicht mehr abschließen