Golf IV + k&n injektion kit u.a.

VW Golf 4 (1J)

Golf IV + k&n injektion kit u.a. tieferlegung

Hallo!

Bin neu hier und hatte mal paar fragen!

Wie verhält sich das Injektion kit von k&n auf nen 4rer golf mit 55 kw ? ich meine jetzt nicht vom leistungs zuwachs der wahrscheindlich nur einbildung ist sondern vom sound ?

und meine zweite frage

Kann ich 18" reifen mit 35mm tieferlegungsfedern von H&R verbauen ?

und wie breit können die reifen maximal sein ohne das ich börtln muss ?

danke im voraus für die antworten

mfg manuel

43 Antworten

nein nimm doch den VSD von bastuck gleich mit... ich hab nen bastuck unter meinem 1.4er halt nur ESD aber wenn der warm ist dann klingt der richtig genial, VSD will ich mir noch holen...

also wenn du legal bleiben willst, dann lass das ersatztohr sein und kauf den normalen bastuck vsd - klangmäßig macht auch das schno was aus

Also nochmal zu den Alufelgenproblem.Wieso 17"? Weil ein 75 PS Golf mit 18" schlechter geht? Hä? Ich meine der 75 PS ist doch ab Werk mit diesem Motor keine Höllenmaschine.Da bleibt es sich doch egal ob er mit 17" einen Bruchteil besser beschleunigt bzw. 5 ? Km/h schneller ist? Bei dem Motor würd ich schauen das die Optik stimmt und da würd ich auf jedenfall (bei entschrechendem Geldbeutel natürlich vorrausgesetzt) 18er nehmen.Die 17er verschwinden doch im Radkasten.Du hast dich aber schnell überreden lassen.Schau dir mal einen 4er mit 17er bzw. 18er an,da wirste dich dann hoffentlich richtig entscheiden.Soviel zu dem Thema.Und zu dem Thema Aufpuu werf mal einen Blick auf einen Hartmann-Auspuff,ist doch viel schöner wie irgendwelche runden Doppelauspuffrohre.

Ich habs zwar schon ein paarmal geschrieben, aber nachfolgend nochmal der Grund warum 215/40-17 (ausser für extremtieferleger + tachoselbstbetrüger) eigentlich keine gute idee für den Golf IV ist.

Serienreifen
Dim. Felge Tats.Breite Abrollumfang/durchm.
175/80R14 5,5x14” 182 mm 1940 mm / 636 mm
195/65R15 6x15” 201 mm 1935 mm / 635 mm
205/55R16 6,5x16” 219 mm 1930 mm / 632 mm

Umrüstgrößen
Dim.-Mögl.breite/Tats.Br/Felge/ Abrollumf./durchm.
215/45R17 7-8” 218 mm(7,5”) 1910 / 626 mm
225/45R17 7-8,5” 230 mm(8”) 1930 / 633 mm
225/40R18 7,5-9” 230 mm(8”) 1945 / 637 mm

alle Maße sind Normmaße lt ETRO (European Tire and Rim Technical Organsisation) und können bei einzelnen Reifenfabrikaten zum teil stark abweichen

Unter „optischen“ Gesichtpunkten ist zu beachten dass ein kleinerer Abrollumfang durch den ebenfalls kleineren Reifendurchmesser das Fzg. „höher“ (mehr Platz im Radkasten) wirken lässt (z.Bsp. 215/45-17 zu 225/40-18 Unterschied Durchmesser = 11 mm d.h. 5,5mm weniger „Luft“ im Radkasten bis zum Reifen ) Allerdings kommt den Fahrleistungen ein kleinerer Abrollumfang (=kürzere Übersetzung) entgegen.

Zum Vergleich:
215/40R17
Abrollumf./Durchm.mm / Traglast / Breite (Normf.)
1840 /604 mm 83/487Kg 218 mm (7,5"😉
(Zulässige Felge 7 - 8,5x17)

- jetzt weiss man endlich wie manche mit ihrem
75 PS Golf auf 200 lt. Tacho kommen.... weil
Anzeige 200 / 100 Km/h mit 205/55-16 entspricht
Tacho 209 / 105 mit 215/40-17 !!!!

Ähnliche Themen

langsam wirds hier wieder geistreich. les dir doch bitte die vorigen beiträge mal genau durch - dann wirst die meinung zu den 17ern sehen ( bei entsprechender tieferlegung sehen auch 17er top aus).

was den auspuff angeht: sicherlich ist das geschmacksache, ich persönlich kann zb. mit hartmann endrohren überhaupt nix anfangen, die passen meiner meinung nach überhaupt net an den g, find da nen rundes doppelrohr um einiges schicker.

aber bekanntlicher weise sind das ja geschmäcker und die sind zum glück verschieden ;-)

denke mal, dass er das machen wird, was ihm am besten gefällt, die beiträge zu den 17ern sollten nur zum nachdenken anregen, es wird keiner zum kauf gezwungen.

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

weis den keiner was wegen dem injektion kit ???

Also der bringt "nur" Sound. Hört sich aber super an. Leistung bringt er nicht. Du meinst höchstwahrscheinlich den ganz normalen offenen K&N-Filter 57i.

Auspuff empfehle ich Bastuck. Auch ohne den Vorschalldämpfer ist ein super Sound vorhanden. Aber für Leute die es extrem wollen empfehle ich noch gleich den VSD miteinzubauen.

Zwischen 17 und 18 Zoll Felgen liegt auch die Preisfragen. 18 Zoll Reifen sind natürlich teurer als 17 Zöller. Aber sonst alles eine Frage des Geschmacks. Ich glaube auch nicht dass es einen so großen Unterschied macht beim Spurt von 0-100. Und wie oft fährt man schon ein Auto aus.

Nen Kumpel hat nen Hartmann auf nem Junbi GTI und der Klang ist fürn Ar***! Also überlegen...
Hab nen VSD Atrappe von MK Racing drunter. Klang ist echt besser geworden, doch die Rohre haben absolut vom Durchmesser gepasst, obwohl das Teil angeblich für meine Rohre sein sollte. Na ja, zum Glück konnte mein Kumpel schweißen und dann hats am Ende doch alles gepasst...

Klangmäßig ist der Hartmann logischerweise mit originalen Mitteltopf eher leise,aber das is jede legale Auspuffanlage.Natürlich ist auch so´n durchgehendes Rohr ab Kat akustisch schöner,aber ich bin mal bespannt wie lange du so rumfährst bis dich die grün-weißen anhalten und spätestens wenn du wieder zum Tüv mußt könntest du Probleme bekommen.So Dinger kannste machen wenn du auf´m Dorf wohnnst.17er auf 4er sehen auch in extremer Tieferlegung nix aus und so´n Doppelrohr-Auspuff erinnert mich immer an so ein ATU-Teil...ist meine Meinung.Bin mal gespannt wenn ich meinen nächste Woche mal hier rein setzte,wie die Leute auf meine 18er und auf meinen Hartmann reagieren.

@turbissimo:

ja is klar, du bist der geilste & dein wagen ist der einzig wahre.

hoffe, dass hat jetzt deinem ego geholfen.... *würg*

Hey, jeder hat nen anderen Geschmack...Deiner sieht bestimmt gut aus. Wollte auch erst nen Hartmann holen. Übrigens hört sich nen Bastuck ESD schon geil an, ohne was am VSD zu machen.
Bei uns mekrt das keiner. Man kann den Klang immernoch auf den ESD schieben. Die Atrappe sieht ja fast so aus, wie nen originaler VSD...

Oli ist gut! Net aufregen!

Huihuihui,da fühlt sich aber einer auf´m slips getreten.Hab ich irgendwas falsches gesagt.Es gibt eben auch noch andere leute die AUCH!!! schöne Auto´s fahren.Is klar....

Ihr stellt euch manchmal an, wie kleine Kinder. Ich glaube, das artet hier bald mal wieder aus...
Übrigens: mein Remus hat ähnliche Endrohre, wie der von ATU. Und mir gefällts...
Aso: Giesen ist auch net grad die Millionenmetropole!

sorry, kann sein, dass ich etwas überreagiert hab - aber das hat sich für mich schonwieder so nach "von oben herab" angehört, hab das diesewoche mit einem jetzt ehemals bestem freund erlebt, vielleicht bin ich deswegen immo etwas überempfindlich.

also "schwamm" drüber, gibt ne menge schöne g's auf der welt ;-)

*friedenspfeife rauch*

und meiner ist der schönste *gggg*
mit 17 Zoll Alus!
Oli, rauch lieber was anderes, dann kommst du auch wieder runter...:-)

Deine Antwort