Golf IV geht net weg, schon 2 mal Preis reduziert. Immernoch zu hoch? Was ist realistisch?
Servus zusammen,
versuche nun seit Ende März meinen Golf IV zu verkaufen. Bisher nur 2 ernst gemeinte Anfragen. Die eine hat wohl im Familienkreis neues Auto gefunden, der andere sich auf meine Antwort nie gemeldet.
Habe schon 2 mal den Preis gesenkt. Wollte eigentlich 3,5k haben also hatte ich ihn ursprünglich für 3999,- drin, dann auf 3499,- runter jetzt auf 3299,-. Ist das immernoch zu viel? Weiviel wäre denn eurer Meinung nach realistisch?
mobile.de Golf IV Ocean
Danke schon mal für jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daSn00p
Was wäre denn in diesem Zustand nen realistischer Preis?
Frisch geputzt, und wenn alles funktioniert: 2.200€ mit viel Glück, wenn ein Dummer aufsteht: 2.400€, Ungeputzt, so wie auf den Bildern: 1500€.
35 Antworten
Kontrproduktiv ist mMn auch das Erwähnen der Bastelein...
Jemand der einen silbernen Golf mit Basisbenziner sucht interessiert sich wahrscheinlich nicht die Bohne für Car Hifi oder Blinkermodule.
Das schreckt den Otto Normalo ab.
Ich würde die Fußmatten ganz rauswerfen, Auto saubermachen, den Hifikram ausbauen und separat verkaufen, dafür das originale Radio wieder einbauen.
Dann noch ein paar ordentlich Bilder gemacht und dann klappt das schon für 3k + X
also die 2k mit aussicht auf 2,5k wenn technisch alles iO ist hab ich schon von nem kartenhändler bekommen. Dem schien der Rest egal, meinte auch "der geht nach afrika. wenn du willst bin ich in ner halben std da und nehm ihn mit"
Stimmt. Das nicht-originale Radio ist eher ein no-go.
Übrigens: ich selber habe versucht einen 75PS-Basis-Golf zu verkaufen. Letztlich habe ich aufgegeben und den Preis regieren lassen. keine Ahnung, woher die Meinung kommt, dass ein Golf Benziner ein gesuchtes Auto ist.... Und dann noch ein 11 Jahre altes Fahrzeug.
Na dann hast Du doch ein konkretes Angebot. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Angebot annehmen (bequem aber weit weg von deiner Preisvorstellung)
oder 2. die dir gegebenen Tipps beherzigen (unbequem und langwieriger, dafür wahrscheinlich höherer Preis)
Ähnliche Themen
Zitat:
jürgen: dein ernst? wer will denn heute noch nen original golf 4 radio anstatt nen mp3 cd radio?
Wer will schon so n Nachrüstquatsch? Verschandelt die ohnehin schon nicht ganz tolle Optik des Autos..
Der Golf ist eines der Meistverkauften Autos, der Markt überschwemmt, deine Kiste absolut Nackt und n Basismotor.. Da ist es schon schwer den zu verkaufen, gerade wenn das Teil bereits einen (reparierten) Schaden hat (den du nicht verschweigen darfst) und das Gegenteil von Pflege erfahren durfte.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
keine Ahnung, woher die Meinung kommt, dass ein Golf Benziner ein gesuchtes Auto ist.... Und dann noch ein 11 Jahre altes Fahrzeug.
Ein Golf Benziner ist auch ein gesuchtes Fahrzeug.
Allerdings steht dem halt auch ein riiieeeeesiges Angebot gegenüber, so dass sich potentielle Käufer die Rosinen (die es zu Hauf gibt) herauspicken können.
Der angebotene Golf ist im angebotenen Zustand einfach zu teuer.
Zitat:
jürgen: dein ernst? wer will denn heute noch nen original golf 4 radio anstatt nen mp3 cd radio?
ich habe in meinem Leben schon mehrere Autos verkauft. Und immer wenn ich meinte: hey, Nachrüst ist doch viel besser, kam die Standard-Anwort: ne, ne... Serie muss es sein.
Und: nicht jedem gefällt das eingebaute Radio. Das eingebaute Radio entspricht DEINER Meinung. Anderen muss es gefallen nicht dir. Aber, vielleicht hast Du Glück und jemand steht auf.
Im übrigen: wenn dir der Fähnchenhändler 2.500€ geboten hat: weg mit dem Auto. wie schon gesagt: ich selber hatte auch mal versucht einen Benzin-Golf zu verkaufen. 0,00 Resonanz. Und wenn mal einer anrief, dann wurde über alles gemeckert. Da kamen dann Dinge als Problem hoch, die kannte ich gar nicht. Übrigens: der Wagen wurde selber nicht von VW angekauft! Und von den vom VW-Verkäufer genannten Preis, von dem er meinte, den würde ich "problemlos" erreichen, habe ich dann zu 60% erreicht. Mag sein, dass sich VW Diesel leicht verkaufen. Aber Du hast ungefähr 900 Golf in mobile.de, die ebenfalls "Benziner" und aus 2003 sind. Es geht los bei ungefähr 1500€. Warum dann 3000€ ausgeben?
Ist nur ein Dreitürer.
Das Foto von der Türverkleidung wirkt so, als würde man auf einen Schaden zeigen. Dabei ist es wohl nur Dreck.
Mal richtig alles reinigen, auch die Polster. Lack polieren. Ordentliche Fotos machen. Und dann ist ein Preis mit einer 2 vorne dran realistisch. Mich(!) würde die Soundanlage stören, bei so einem basismotorisierten Golf nehme ich dann als Käufer an, dass er kein ruhiges Leben hatte.
Die Anlage ausbauen und bei ebay was Einfaches besorgen, mit 2 normalen Türlautsprechern. Wenn der Aufwand nicht abschreckt.
3.300 für eine 08/15 Golf IV finde ich persönlich schon überzogen ... Anlage hin oder her. Die wird dir kaum einer zahlen. Bau die aus und verkaufe sie getrennt.
Die 2.500 €, wenn es denn tatsächlich dazu kommt, des Händlers finde ich nicht schlecht.
Aber deine Einstellung finde ich schon irgendwie lustig. Auto nicht putzen wollen und sich dann fragen warum keiner Interesse hat ...
So wie das Auto da steht würde ich nicht mehr wie max. 1000 Euro dafür bezahlen.
Wenn jemand sein Auto in dem Zustand und mit solchen Bildern anbietet sollte sich mal selbst fragen warum sich niemand dafür interessiert.
Gut aufbereitet sehe ich die Chance bei max. 2000 Euro das sich ein potentieller Käufer dafür interessiert.
Man muss der Realität ins Auge sehen und nicht auf ein Wunder hoffen, denn die gibt es nicht. 😁
Hast du den nur online inseriert?
Ich habe mein altes Fahrzeug mit einem Zettel in den Fenstern neben die Bundesstraße gestellt, sofern bei dir die Möglichkeit besteht wäre es einen Versuch wert. Mein Wagen war nach 3 Tagen verkauft, trotz 300tkm.
Einfach noch mal putzen und polieren, bessere Bilder machen. Der Preis ist schon o.k., finde ich.
Ansonsten mal bei Eb** reinsetzen mit Mindestpreis.
Blödsinn bei einem 11 Jahre alten Basis Golf für 3000€ auf einem Radio rumzureiten. Völlig normal das man sowas auch mal Austauscht
Wir reiten nicht darauf rum. Aber es geht darum, jemandem seine Frage: "warum werde ich das Auto zu dem Preis, den ich mir erträume" nicht los, zu beantworten.
Und da ist so ein nachrüst-Radio schon eines der vielen Details dieses Angebotes, was nicht passt. Für mich liegt der Hauptgrund darin, dass de TE versucht, sein vollkommen verranztes Auto, zu einem massiv überhöhten Preis zu verkaufen. Aber es dauert seine Zeit, bis der eingeschworene VW-Fanboy merkt, dass auch seine Karre nichts anderes ist, als ein normales Auto, dass sich gebraucht fast nicht verkaufen lässt. Zumindest nicht zu dem Preis.
Vielleicht hast Du Zugriff auf andere Käuferschichten. Meine Erfahrung jedenfalls ist: je seriennäher, desto leichter verkäuflich.